Soooo viele Katzenhaare...nützt ein Wäschetrockner was ?

  • Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum
S

SILKCHEN

Forenprofi
Mitglied seit
5. März 2008
Beiträge
8.669
Alter
51
Danke Euch:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Unser Wäschetrockner (Miele) nimmt einen Großteil, eigentlich alles, der Haare auf. Allerdings sind das nicht mehr viele, denn die Teile, die ich wasche, sauge ich vorher kurz mit der Staubsauerbürste ab. Ansonsten landen die Haare im Sieb der Waschmaschine, was auch nicht gerade gut ist.
 
Das wäre was - Trockner - und keine Haare mehr :D leider kann ich dazu nichts sagen aber wenn dann hätte ich auch gerne einen Trockner :), leider zur Zeit nicht möglich...

Mich stören die Haare auch, vorallem an schwarzen Hosen und Oberteilen :oops:
 
Decken und Bettwäsche bearbeite ich zuerst mit der "Wunderbürste", dann wird gewaschen und dann kommts erst in den Trockner.

Bin mit dem Ergebnis zufrieden :)
 
Hallo Silke:D

Also seit ich Katzen habe kommt meine Bettwäsche nur noch in den Trockner...selbst bei strahlendem Sonnenschein.

Ich finde der Trockner bringt auf jeden Fall etwas...klar, es ist nicht alles "haarfrei"....aber meiner Meinung nach wesentlich weniger Haare, als wenn ich auf der Leine trockne:)
 
Hallo,

ich finde auch, dass der Trockner sehr viele Katzenhaare entfernt. Leider sind nicht alle Decken, Bettchen, etc. von den Katzis trocknergeeignet, da sie nicht alle aus Baumwolle sind. Gerade diese Fellimitatsachen und so packe ich nicht in den Trockner.

LG,
Tina
 
Werbung:
also ein trockner ist gold wert, wenn auch nicht gerade umweltfreundlich..aber nun ja, dafür fahr ich kein auto :D

also ich darf den trockner meiner nachbarin mitnutzen, sie hat einen kondenstrockner im keller stehn.

ich sags euch, das ist der hammer !
allein die handtücher ..früher hab ich immernoch fusslige haare im gesicht gehabt, wenn ich mir das
gesicht getrocknet hab und heut ? ; nüschte mehr !

das issoooo geil *immernoch'n 2. loch freu*

auch die bettwäsche ist viel viel viel haarfreier...

ich kann jedem der die möglichkeit hat, einen trockner nur empfehlen.

ich nutz ihn auch nur für bettwäsche, handtücher und kleinkram wie socken und unterwäsche...der rest kommt nach wie vor auf den wäscheständer, hab ich zu große angst, dass mir das zeug einläuft :)
 
Ich habe seit 20 Jahren einen Trockner. Das Teil ist Gold wert, sonst würde ich hier in Haaren ersticken.

Allerdings in schwarzen Hundehaaren, Katzenhaare habe ich keine :verschmitzt:

Man stellt sich nicht vor, wieviele Haare im Flusensieb vom Trockner hängen. Da könnte man einen Pulli draus stricken.
 
Der Trockner bringt sehr sehr viel was Haare anbelangt, so wie auch die Fussel von mitgewaschenen Papiertaschentücher. Decken die eigentlich nicht trocknergeeignet sind, tu ich VOR dem Waschen mit einem nassen Lappen in den Trockner. Auch dann ist schon der grösste Teil der Haare weg.
 
  • #10
Hi Silke,:smile:

ich finde schon das ein Wäschetrockner was bringt. Wenn ich die Decken wasche, wo meine Katzen immer liegen gehen viele Haare raus. Das sehe ich alleine schon, wenn ich das Flusensieb reinige..

Also die Anschaffung eines Trockner lohnt sich meiner Meinung nach aufjedenfall.;):)
 
  • #11
haben eure trockner die funktion "lüften"?

das ist nämlich meine ultimative waffe gegen haare.
das normale trockner-programm nutze ich nur für handtücher und bettwäsche. alles andere kommt auf den wäscheständer - auch die eigentlich trocknergeeigneten sachen. sind sie dann trocken, kommt alles (naja, ausser bügel-bh's) auf "lüften" in den trockner. die haare verschwinden fast alle, die wäsche wird ganz leicht feucht und lässt sich daher meist super zusammenlegen (zumindest t-shirts muss ich dann nicht bügeln).

das bedeutet etwas mehr arbeit, aber durch diese vorgehensweise haben wir unseren stromverbrauch mehr als spürbar gesenkt (etwa 600 kwh weniger) und man kann das mit allen sachen machen, nicht nur den trocknergeeigneten. da läuft nix ein, weil das ohne wärme funktioniert.
 
Werbung:
  • #12
Das wäre was - Trockner - und keine Haare mehr :D leider kann ich dazu nichts sagen aber wenn dann hätte ich auch gerne einen Trockner :), leider zur Zeit nicht möglich...

Mich stören die Haare auch, vorallem an schwarzen Hosen und Oberteilen :oops:

Schau mal auf ebay nach, da gibts kleine Single Wäschetrockner für unter 100€ NEU.
Bei Plus haben die ab und an auch welche im Angebot.
Meine Vormieterin hatte auch so einen und die war total zufrieden!
Ich werd mir so wies ausschaut auch einen demnächst kaufen!
 
  • #13
Bei mir ist der Trockner auch die ultimative Waffe gegen Haare.
Schwarzes Oberteil vollgefusselt? 5 min in den Trockner auf Lüften, feddich. :)

Seit ich mir wieder nen Wäscheständer angeschafft habe, häng ich aber auch wieder viel auf, Ausnahme sind schonmal Handtücher, die hab ich lieber flauschig.

LG
 
  • #14
Soooooooooo...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #15
ja glückwunsch !! :)
 
  • #16
..................
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #17
Na da gratulier ich auch :)
 
  • #18
Ich habe mir auch wegen der Tierhaare einen Trockner zugelegt. Die Haare sind weniger geworden, aber einen 100%-ige Lösung ist es nicht - wäre ja auch zu schön, gell.

Viel Freude mit eurem neuen Gerät.
 
  • #19
Hi! Meine Katzen haaren normal nicht, außer zum 2x jährlichen Fellwechsel. Wenn sie so auch haaren, stimmt was mit der Ernährung nicht. Denn sie entgiften über Haut und Haar.
 
  • #20
.......................
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
6K
Inge59
Inge59
T
Antworten
28
Aufrufe
77K
Pierre
P
Summerkiss
2
Antworten
32
Aufrufe
17K
DinaundCo
D
M
Antworten
3
Aufrufe
177
Mel-e
Mel-e
*Coonie-Cats*
Antworten
18
Aufrufe
28K
HausvollerKatzen
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben