Katzenhaare und Kondenstrockner

  • Themenstarter Roadrunner
  • Beginndatum
R

Roadrunner

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. März 2010
Beiträge
3
Hallo Freunde,
das ist mein erster Beitrag hier und hoffe das mir jemand antwortet. Aaaaallsoo...
Unser guter alter Abluft Wäschetrockner ist im Trocknerhimmel also soll ein neuer her. Ich tendiere jetzt zu einem Kondenstrockner wegen dem geringen Stromverbrauch. Bei einem Ablufttrockner werden die Katzenhaare ja mit Hilfe von warmer Luft rausgeblasen. Wie ist das den bei einem Kondenstrockner? Gehen die Katzenhaare da auch so schön weg? Wir haben 2 Perserkatzen und manchmal ganz viel Katzenhaare in der Wohnung rumfliegen.
Vielen Dank für die Hilfe!!
 
A

Werbung

;) Ich habe schon beide Modelle gehabt und bei beiden landeten die Katzenhaare fein säuberlich im Flusensieb.

Ist aber auch schon ne Zeit her, wo ich den Ablufttrockner hatte. Meine aber, dass es da auch nicht anders wäre.
 
Hallo erstmal:)

Also ich hab zwar keine Perser sondern "nur" 2 einfache Hauskatzen aber Die eine (Dolly) hat ein überwiegend weißes Fell und haart schon ganz kräftig.

Unser Kondenstrockner wird damit prima fertig.

Sogar die Haare von meinen überwiegend schwarzen Klamotten werd ich prima damit los.

Kann Dir also nur gutes berichten:)
Mal sehen wie die anderen sich äussern.

In der Zwischenzeit kannst Du ja mal hier rein gucken:)

http://www.katzen-forum.net/sonstig...eschetrockner.html?highlight=W%E4schetrockner
 
Hallo Freunde,
das ist mein erster Beitrag hier und hoffe das mir jemand antwortet. Aaaaallsoo...
Unser guter alter Abluft Wäschetrockner ist im Trocknerhimmel also soll ein neuer her. Ich tendiere jetzt zu einem Kondenstrockner wegen dem geringen Stromverbrauch. Bei einem Ablufttrockner werden die Katzenhaare ja mit Hilfe von warmer Luft rausgeblasen. Wie ist das den bei einem Kondenstrockner? Gehen die Katzenhaare da auch so schön weg? Wir haben 2 Perserkatzen und manchmal ganz viel Katzenhaare in der Wohnung rumfliegen.
Vielen Dank für die Hilfe!!

Hallo,

soweit ich weiß benötigen Ablufttrockner weniger Strom als Kondenstrockner.
Auch sind sie in der Anschaffung meist günstiger als Kondenstrockner.
Bei beiden Gerätetypen sammeln sich Flusen und Haare im Flusensieb.
 
Meine Freundin benutzt einen Kondenstrockner, der funktioniert super und wird selbst mit stark verhaarten Katzendecken fertig. Die Haare landen wie schon oft gesagt wurde im Sieb, das muss man dann natürlich jedes mal sauber machen, wenn man das nicht eh schon macht.
 
Vielen herzlichen Dank für die Zahlreichen Antworten!! Ihr habt mir sehr weitergeholfen wir haben keinerlei Erfahrung mit Kondenstrockner, hatten bisher nur Abluft. Ich werde mir den Trockner morgen früh bestellen!!
Nochmals Danke, geiles Forum hier!
 
Werbung:
Hallo,
wollte nur mal kurz berichten. Habe meinen Kondenstrockner heute bei uns im Ort im Bosch Werk gekauft. Die waren so Cool und haben ihren VK Preis an den Internetpreis angepasst (800€) Also nach 3 Waschladungen kann ich berichten das das Flusensieb nicht so voll ist wie bei dem alten Ablufttrockner. Dieser hat scheinbar Haare/Flusen besser entfernt. Die Wäsche ist aber schön sauber, habe keine Katzenhaare entdeckt... Aber vom Stromverbrauch her ist das schon der Waaaahhnsinnn. Bei dem alten Abluft hatte ich einen Verbrauch von ca. 4.2kWh bei einer Waschladung, mit diesem 1-1,07kWh/Waschladung :wow:
 
Zitat
Bei dem alten Abluft hatte ich einen Verbrauch von ca. 4.2kWh bei einer Waschladung, mit diesem 1-1,07kWh/Waschladung :wow:[/QUOTE]

Kann ich nur bestätigen, sowohl der Stromverbrauch als auch die Haare im Flusensieg sprechen für Kondensationstrockner :yeah: Ich persönlich habe mir den Siemens WT46W562 zugelegt. Der Wärmepumpentrockner ist einfach Klasse und sehr sparsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haare laden im Flusensieb. Ich habe einen Kondenstrockner und wenn ich mal nur Katzenhaare von einem sauberen Shit haben will (zu gerne legen sich die MM´s auf frischgebügelte Wäsche, die noch nicht weggreäumt wurde), dann lasse ich die Sachen im Trockner mit einer Nylonstrumpfhose durchlaufen, das zieht die Haare gut weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
K
Antworten
34
Aufrufe
3K
Krissi92
K
M
Antworten
25
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
M
Antworten
5
Aufrufe
2K
Die Fellnasen
Die Fellnasen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben