Wäschetrockner gegen Katzenhaare?

  • Themenstarter tiktik
  • Beginndatum
T

tiktik

Benutzer
Mitglied seit
7. April 2011
Beiträge
41
Hallo ihr Lieben,
ich hätte da mal eine Frage.
Ich höre immer wieder, dass Wäschetrockner DAS Geheimmittel gegen Katzenhaare sind.
Wer hat dazu Erfahrungen, welcher Trockner der Ideale ist?
Wir haben überhaupt keine Erfahrung damit.
ABER: Wir haben nun sechs Katzen - davon vier behinderte Wohnungskatzen und einen Hund - und wir ersticken nun in Haaren!!!!
Es geht uns hauptsächlich um Fliespullies und Decken.
Kann uns jemand Tips geben,was für ein Trockner für uns ideal wäre?
Es gibt ja wohl Kondens- , Abluft- , und Wärmepumpentrockner.
Was ist für uns sinnvoll?
Also wie gesagt, der Trockner wäre nicht im täglichen Dauereinsatz, sondern wirklich nur für die "Katzenklamotten"

Vielen Dank im Voraus für jeden Tip:smile::smile:

Liebe Grüße

Bärbel,Balou, Tiktik, Puna, Piepa, Luzie,Thommy,Ellie &Bonny(unser Quotenhund:smile: )
 
A

Werbung

Hallöchen,
im Moment sind wohl die Siemens Trockner ganz weit vorne was die Technik und Qualität angeht.

Miele (habe ich jetzt 13 Jahre) ist schon leider mehrfach kaputt gewesen und mußte repariert werden, zudem ist Miele meiner Meinung nach sehr teuer und seinen Preis nicht mehr wert da die Qualität nicht mehr stimmt.

Kondenstrockner haben einen Wasserbehälter der nach jedem trochnen geleert werden muß. Ist dann destiliertes Wasser was man z. B. für das Bügeleisen wieder nehmen kann. Allerdings muß der Raum entsprechend groß sein und es sollte auch ein Fenster in dem Raum sein, damit genügend Luft ausgetauscht werden kann und der Trockner einwandfrei und effizient arbeiten kann.

Ablufttrockner brauchen ein Fenster oder einen Anschluß für den Schlauch nach außen da sie die Feuchtigkeit durch diesen Schlauch direkt ableiten. Es muß also irgendwie die Möglichkeit sein den Schlauch nach außen zu bringen, und zwar so das man nicht direkt den Nachbarn auf die Terrasse pustet. Allerdings können sie dann auch in kleinen Räumen stehen, weil sie immer effizient arbeiten wenn der Schlauch raus ist.

Wärmepumpe sind die günstigsten was der Verbrauch angeht, aber da kann ich leider nicht mehr zu sagen.

Wenn ihr wirklich immer nur die Haare entfernen wollt würde es z.B. reichen die trockenen Sachen für 15 Minuten "durchzupusten", alleding werdet ihr schnell feststellen wie schön weich Handtücher sind und wie schön es ist vieles der Wäsche nicht erst mühselig aufzuhängen (100te Kindersocken) sondern Waschmaschine - Trockner - Schrank in ca. drei Stunden.

Allerdings, ganz wichtig nach jedem Trockner die Siebe sauber machen, ist nicht viel arbeit und regelmäßig mit einer Flaschenbürste und Staubsauger alle Flusen absaugen und entfernen.
Gruß
Rewana
 
Hi,
Hab so nen neuen mit Wärmepumpe.
Funktioniert genauso wie die Kondenstrockner, braucht halt weniger Strom, weil er die Wärme rückgewinnt und deswegen nicht soviel heizen muß.

Funktioniert auch gut gegen alle möglichen Flusen.
Das "Abwasser" kann man allerdings nicht nutzen, damit werden die Flusen aus den "Eingeweiden" der Maschine gespült, schwimmen also zuviele Fusseln drin

Was man anmerken sollte: die Wäsche wird halt schneller dünner...
irgendwo müssen all diese Teilchen im Sieb ja herkommen...
das gilt aber für alle Typen von Wäschetrocknern.

Bei Ablufttrocknern muß man dringend drauf achten, daß die Abluft nicht irgendwo Mauerwerk anfeuchten kann. Der Schlauch muß also lang genug sein.
Zusammen mit dem Energieverbrauch halte ich die Dinger für nicht mehr zeitgemäß, da veraltete Technik.

lg,
 
Dankeschön

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Ratschläge.
Also da ihr ja wohl auch gute Erfahrungen mit den Trocknern gemacht habt,werden wir wohl auch so etwas anschaffen.
...ich muß geschäftsbedingt oft im "Pinguin Look" (schwarz-weiß) rumlaufen
...da machen sich die Fusseln meiner Lieben einfach nicht gut drauf.

...wobei ich schon auf so mancher Geschäftsreise am A**** der Welt plötzlich rührselig ein meist rotes Katzenhaar irgendwo in meinem Gepäck finde...:pink-heart:


Liebe Grüße
Bärbel & the cats
 
ich zieh schwarze Büro-Sachen (außer Jeans) zuhause sofort aus und häng sie auf.

Alles andere kannst Du mMn vergessen.

lg,
 
Wir haben immer schon einen Kondenstrockner gehabt. Seit diesem
Jahr haben wir einen Wärmepumpentrockner von Miele und der ist
wirklich klasse. Wir haben vier Langhaarkatzen, hihi.
 
Nur bei weichem Twill hilft wirklich nichts! Auch kein Trockner!
 
Werbung:
Ich habe einen Trockner von AEG. Möchte ihn nie wieder missen. Der pustet alle Katzenhaare weg. Es ist wirklich schön wieder Katzenhaarfreie Bettwäsche, Socken, Wolldecken etc zu haben. :smile:
 
...bei uns sind Max und Moritz (Max=Waschmaschine, Moritz=Trockner) Familienmitglieder!
Moritz ist ein Kondenstrockner und unser (leider schon absehbar:mad:) neuer Moritz wird die neue Technologie (Wärmepumpe).
Ich kann mir ein Leben ohne Moritz nicht vorstellen.

Wenn du aber glaubst dann hast du keine Haare mehr auf den Klamotten:
einer/eine muss sich morgens immer noch kuschelig verabschieden :yeah:.
Und auch ich bin öfter beruflich auf Reisen: einer/eine der Racken meint immer er/sie muss zu irgendeiner Zeit -im per Zufall- offengebliebenen Koffer springen!:grin:
 
  • #10
Auch wenn der thread etwas älter ist habe ich ne frage und hoffe ihr könnt mir da eben mal helfen.

Gebt ihr die Kleidung nass in den trockner um die Haare los zu werden oder gebt ihr sie trocken rein?? Mag ne blöde frage sein, aber manchmal bin ich eben blond :) Und unsere Bettwäsche ist voller Katzenhaare und ich will die loswerden, daher die frage.

Danke schon im vorraus..
 
  • #11
Gebt ihr die Kleidung nass in den trockner um die Haare los zu werden oder gebt ihr sie trocken rein?? Mag ne blöde frage sein, aber manchmal bin ich eben blond :) Und unsere Bettwäsche ist voller Katzenhaare und ich will die loswerden, daher die frage.

Ob nass oder trocken ist egal. Durch das Pusten bleiben die Haare im Flusensieb hängen.
 
  • #12
Nach dem waschen nass in den Trockner!

Mein Trockner funktioniert mit trockener Wäsche nicht, ich kann dir also gar nicht sagen ob die Katzenhaare bei trockener Wäsche im Trockner auch so gut abgehen.
 
  • #13
Ich glaube, so wirklich hilft nichts gegen Katzenhaare :D Also bei mir zumindest nicht. Aber das ist mir auch egal. Und wer mich besuchen kommt, muss halt damit rechnen, dass er hinterher etwas mehr "Wolle" an hat :D

Wozu willst Du die Haare aus der Bettwäsche rauskriegen, wenn Du sie dann haarfrei aufziehst und eine Mieze schmeisst sich wieder rein? :p

Büroklamotten ziehe ich an kurz bevor ich morgens das Haus verlasse und Abends als erstes wieder aus. Hilft zwar nicht viel, aber ein wenig. Und ansonsten gibt es Bürsten, die ich im Büro habe und vor Terminen mal kurz über die Klamotten gehe.
 
  • #14
Du hast recht. Ich hab auch nix gegen die Haare aber ich finds einfach schöner wenn die Bettwäsche Haarfrei im Schrank ist und dann auch Haarfrei aufgezogen wird. Gibt mir eher das Gefühl das sie sauber ist. :smile:
 
Werbung:
  • #15
Also wir mögen keine Haare :) Deshalb wird jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag Bettwäsche, Sofa überwürfe und Hunde-Katzendecken gewaschen und gewechselt :) Möchten unseren Trockner auch nicht missen
 
  • #16
Also wir mögen keine Haare :) Deshalb wird jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag Bettwäsche, Sofa überwürfe und Hunde-Katzendecken gewaschen und gewechselt :) Möchten unseren Trockner auch nicht missen

Ich verneige mich vor deinem Fleiß. Mir wäre das zu viel Arbeit.
 
  • #17
Also wir mögen keine Haare :) Deshalb wird jeden Tag gesaugt und jeden zweiten Tag Bettwäsche, Sofa überwürfe und Hunde-Katzendecken gewaschen und gewechselt :) Möchten unseren Trockner auch nicht missen

Und ich werde wegen täglichem Saugen und Putzen schon als Putzteufel verschrien....:D Das ist ja Pillepalle gegen dich.:D
Ich habe beobachtet, dass die Haare bei nassen Sachen besser rausgehen. :)
 
  • #18
Ich nicht das meiste macht meine Frau (ihr macht es Spass)
 
  • #20
Als ich den Trockner in der Wohnung hatte, hab ich die Wäsche oftmals nur kurz zum durchpusten rein gesteckt.
Anschließend auf der Leine getrocknet. Ob Energiesparender weiß ich nicht.
Jetzt trockne ich nur Handtücher (ich bin gerne Haarfrei nach dem Abtrocknen), Bettwäsche (wegen meinem Sohn) und Decken (Haare halt) im Trockner.
Ab und an, wenn ich faul war, stopfe ich auch Unterwäsche und Socken rein. Manche Flusenfangenden Pullis stopfe ich auch rein. Aber öfter als 2mal die Woche hab ich den Trockner nie an.
Muss doch Strom sparen.

Ansonsten hab ich halt nen Ablufttrockner. Würde mir jederzeit wieder einen Trockner kaufen, dann aber jetzt einen Kondenstrockner. Den könnte ich in die Wohnung stellen, wenn ich denn Platz hätte :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben