Soll ich eine zweite Katze holen?

  • Themenstarter Buna
  • Beginndatum
Buna

Buna

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31. Oktober 2011
Beiträge
463
Hallo ihr Lieben,

sooo...ich bin seit längerer Zeit am überlegen, mir eine zweite Mieze anzuschaffen, nur ich habe totale Angst, das sich meine Muffin dann nicht mit ihr versteht...vllt. könnt ihr mir ein paar Tipps geben, oder mir die Angst nehmen...

Muffin ist jetzt 10 Monate alt ca., kastriert, geimpft und co. Sie ist sehr lieb, sehr verspielt, sehr verschmust, überhaupt nicht scheu, war von Anfang an stubenrein (hab sie vom Bauernhof)...ich hab einfach Angst, das sie dann plötzlich unsauber wird, sich nicht mit der neuen versteht....wenn ich mir eine zweite holen würd, möchte ich auch kein Kitten haben...was meint ihr?mach ich mir zuviele Sorgen? ich weiss auch gar nicht, wie das dann mit dem Fressen ablaufen soll...nicht das die eine der anderen alles wegnimmt!? Vllt mach ich mich auch umsonst verrückt...ich hab einfach 1000 Fragen im kopf...und immer wenn ich kurz davor bin zu sagen, so...jetz geh ich das Thema Zweitkatze an...bekomm ich wieder Angst....:sad:

Achso...Muffin ist eine Wohnungskatze..
 
A

Werbung

Du machst Dich umsonst verrückt. Schaffe ideale Voraussetzungen (drei Klos, zwei Futternäpfe, ein Kater im selben Alten der ähnlich gestrickt ist) alles Andere ergibt sich von alleine. Und für aufkommende Fragen sind wir ja dann auch noch da. ;)
Dein Kater wird dem Neuankömmling nicht um den Hals fallen, aber über kurz oder lang wird sein Leben sehr bereichert.

Er ist jung genug. Nur zu.:)
 
Ich hab eine Dame hier :verschmitzt: Wäre dann eine zweites Mädel gut...oder ein Herr?:smile:

Ja..ich mach mir wahrscheinlich zuuuviele Sorgen...
 
Sie hat glaube ich eine Katze ;)

Also eine gleichaltrige Katze dazu :)
 
huhu :)

schön, dass du dich mit dem thema zweitkatze beschäfftigst!
finde es auch super, dass du dir soviele gedanken machst, aber ich glaube, du machst dich mit deinen vielen gedanken auch ein wenig selbst verrückt ;)

deine süße ist noch jung, da sehe ich für die zusammenführung eigentlich keine probleme :)

schau einfach, dass du eine "passende" kumpeline für sie findest! wichtig ist: ähnlicher charakter, ähnliches spielverhalten, in etwa gleiches alter. da du ja eh kein kitten möchtest, denke ich mal du würdest mit einer einjährigen gut fahren ;)
auch würde ich dir zu einer gleichgeschlechtlichen konstellation raten, macht es meist einfacher.

schau doch mal hier in der notfellchen-rubrik nach, vielleicht findest du dort ja die richtige kumpeline für deine süße?!
 
Danke für die schnellen Antworten:)
 
besser wäre eine weitere Dame, da Männer änders spielen ... Männer raufen lieber und Katzen fangen sich lieber gegenseitig ...

Aber du brauchst keine Bedenken haben bei einer 2. Katze ... wir hatten auch
erst einen Kater und haben mittlerweile 3 ... besonders bei so jungen Katzen klappt das super ;)
 
Werbung:
Eine Frage habe ich noch....muss ich dann auch noch einen Kratzbaum kaufen? Hab jetzt einen relativ großen und 2 kleine...
 
also, ich habe momentan 2 große kratzbäume. einer ist 1,80m groß und steht im wozi, der zweite ist 1,50m groß und steht im schlazi. werd' mir aber in nächster zeit wohl noch einen für den balkon holen :verschmitzt:

aber ich denke mal, das dürfte reichen... musst du halt einfach schauen ;)
ich hab hier beispielsweise auch noch drei kratzbretter rumfliegen, die auch sehr gerne und ausgiebig genutzt werden, trotz der zwei kb... kommt halt auch auf die katzen drauf an, wie gerne und an was sie kratzen.
 

Ähnliche Themen

Gigi-Baby
Antworten
4
Aufrufe
2K
Gigi-Baby
Gigi-Baby
ennasus13
Antworten
6
Aufrufe
647
ottilie
ottilie
M
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
9K
Connydw21806
Connydw21806
Kira&Arancia
Antworten
2
Aufrufe
2K
philjosyhenry
philjosyhenry
B
Antworten
175
Aufrufe
24K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben