Socke ist weg

  • Themenstarter Landei
  • Beginndatum
Landei

Landei

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. November 2008
Beiträge
258
Ort
bei München
... und ich dreh langsam durch. Seit Freitag wird sie vermisst. Ich war nachmittags noch bei der Nachbarin, wohin sie mir folgte. Als ich dann nach Hause ging rief ich ihr, sie überholte mich im Schweinsgalopp und wartete in unserem Garten auf mich. Im Garten spielte sie dann noch mit Freddy und Pumuckl – und seitdem haben wir sie nicht mehr gesehen. Ich wurde schon unruhig, als sie in der Nacht nicht bei mir im Bett schlief und als sie dann nicht zum Frühstück kam (am Wochenende gibt es Frühstück im Bett, mit Katzenmilch) geriet ich langsam in Panik. Ab Samstag Mittag nervten mein Mann und ich die Nachbarschaft. Obwohl sich keiner genervt fühlte, jeder versprach die Augen offen zu halten und alle zu fragen, ob jemand unsere süße Socke gesehen hat. Sonntag war sie immer noch nicht da, und meine Hoffnung, sie jemals wiederzusehen, schwindet immer mehr. Auch Freddy und Pumuckl vermissen sie. Gestern waren sie den ganzen Nachmittag auf der Terrasse, bis spät in den Abend. Pumuckl „winselt“ und ich heule. In der Nacht hat Pumuckl zweimal an meiner Seite nach Socke gesucht. Er hat sich dann zu mir gekuschelt und wir haben uns gegenseitig getröstet.

Jetzt bin ich in der Arbeit und heul mir die Augen aus. Heute wollen wir noch Tierärzte und Tierheime abklappern, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was wir noch machen könnten.

Irgendein Nachbar hat gemeint, dass sie vielleicht im Wald oder in den Feldern von einem Jäger erwischt wurde. Mein Mann meint, dass sie vielleicht geklaut worden ist, was laut einer anderen Nachbarin vor zwei Jahren schon vorgekommen sein muss. Ich will das aber nicht glauben. Socke ist die wildeste und frechste und auch die schlauste von unseren drei Süßen. Ihr kann einfach nichts passiert sein.
 
A

Werbung

Liebe Eva, ich drück ganz fest die Daumen, dass Socke schnell und wohlbehalten wieder zu Hause ist.

Los Socke, ab nach Hause, Dosi wartet!!!!!!!!
 
Jetzt warte erst einmal ab, diese schönen und warmen Sommernächte sind auch bei Katzen sehr beliebt. Unsere Aimy nimmt sich auch ab und zu eine Auszeit und bleibt gerne mal über Nacht draußen. Bis zu einer Woche war sie schon unterwegs, um dann irgendwann mauzend und fordernd plötzlich wieder vor der Tür zu sitzen. Ich drück die Daumen...
 
Ich drücke dir auch ganz feste die Daumen das Socke schnell und heil wieder bei dir ist.
Im Moment habe ich auch Probleme die Katzen reinzubekommen....tagsüber wollen sie rein und abends muss ich sie reinschleppen...es ist im Moment einfach zu schön draussen...
 
Danke für Euren Trost. Ich hoffe so, dass Ihr Recht habt
 
Huhu Eva,

habt ihr mal Nachts, bzw. in den frühen Morgenstunden gesucht? Vielleicht ist Socke irgendwo versehentlich eingesperrt? Keller, Gartenhäuschen etc.. Wenn irgendwie möglich selber nachschauen.

Meine Daumen sind gedrückt.
 
Wir haben schon alles durchsucht bzw. durchsuchen lassen. Ich hoffe, dass Ihr Recht habt und sie nur einen größeren Ausflug unternimmt. Sie hat es ja wirklich faustdick hinter den Ohren. Aber andererseits ist sie auch unheimlich anhänglich und taucht ständig wieder zu Hause auf, um lautstark ihre Streicheleinheiten einzufordern.
 
Werbung:
Ich könnte mir auch vorstellen, das sie irgendwo eingesperrt ist. Vielleicht ist einer der Nachbarn am Freitag in den Urlaub gefahren und hat sie z.B. in der Garage übersehen?
Ist in der Nähe eine Gartenanlage, wo sie evtl. irgendwo reingehuscht und nur am Wochenende jemand da ist?
Ich drück fest die Daumen dass sie bald wieder vor deiner Tür steht!
 
und?hat sich was getan??
Ich drück hier auch die daumen und 8 pfoten,das socke schnell nach hause kommt:)
unsere katze bei meinen eltern damals,war bei dem wetter auch oft tagelang unterwegs und man konnte sie mit nichts locken.wer weiss,was sie grad macht;);) urlaub in wiesenhausen vielleicht;):)
sie kommt sicher wieder:)
 
  • #10
Ich bin gerade nach Hause gekommen - und nur Pumuckl liegt im Wohnzimmer. Freddy ist auch nicht da. Ich hatte so gehofft, dass Socke wieder da wäre. Normalerweise komme ich zu gar nichts wenn ich heimkomme, weil sie mir piepsend (ihr Stimmchen ist genauso zart wie sie selbst) zwischen den Beinen rumschwirrt. Ich werde jetzt Zettel mit ihrem Foto basteln und auch außerhalb unserer Ortschaft aufhängen.
 
  • #11
Hoffe für euch, dass sie bei dem schönen Wetter wirklich nur die Zeit vergessen hat und bald wieder bei euch auf der Matte steht.

Zettel aushängen ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang.

LG, Andrea
 
  • #12
Schreib auf die Zettel auch Finderlohn, dann strengen sich auch die Kinder an.

Habt ihr alle Wege und Straßen, auf denen Autos sind abgesucht? Wurden Felder gemäht? Das ist ja immer meine grösste Angst.......
 
  • #13
Schreib auf die Zettel auch Finderlohn, dann strengen sich auch die Kinder an.

Das mit dem Finderlohn würde ich nicht machen. Schon den Kindern eine Belohnung versprechen und das Versprechen auch einhalten, aber niemals Geld für eine vermisste Katze als Finderlohn aushängen. Ist für manche Menschen eine feine Einnahmequelle, dann verschwindet die Katze alle paar Wochen, bis die Zettel mit dem Finderlohn hängen...

Tasso warnt ausdrücklich davor einen Finderlohn auszusetzen, Tierfreunde helfen unentgeldlich.

Wie ist Socke Fremden gegenüber? Würde sie sich anfassen lassen? Bei der Suche kannst Du auch nach der Ausschlussmethode vorgehen. Hat sie Angst vor Autos oder springt sie in offene Autos hinein und untersucht alles? So ist vermutlich unser Charlie damals verschwunden und dann im Nachbarort angefahren worden, vermutlich ein Paketbote oder der Briefträger.
 
  • #14
So hab ich das noch nie betrachtet. Klar, Tierfreunde helfen kostenlos.

Aber nicht verwandte Kinder selten.

Habt ihr denn den Jäger angerufen und gradaus gefragt? Oft ist deren Ruf schlechter als sie selbst. Die Jäger hier würden keine Katzen schießen. Allerdings haben wir schon eine Katze an einen ausgebüchsten Jagdhund verloren. :grummel::sad::grr:
 
Werbung:
  • #15
und?gibts was neues?:oha:
 
  • #16
Wie ist Socke Fremden gegenüber? Würde sie sich anfassen lassen? Bei der Suche kannst Du auch nach der Ausschlussmethode vorgehen. Hat sie Angst vor Autos oder springt sie in offene Autos hinein und untersucht alles? So ist vermutlich unser Charlie damals verschwunden und dann im Nachbarort angefahren worden, vermutlich ein Paketbote oder der Briefträger.

Sie ist Fremden gegenüber eher scheu; meine Nachbarin, die sie ja von klein an kennt, hat sich erst letzte Woche gefreut, dass sie sich endlich von ihr kraulen lässt. Sie hat Angst vor fahrenden Autos, springt aber immer in unsere, wenn sie gerade mal offen rumstehen. Daran habe ich nämlich auch schon gedacht. Sie ist nämlich wirklich sehr neugierig. Ich werde heute noch in den Nachbarorten Zettel aushängen. Unsere zwei Kerle sind auch ganz traurig. Sie hüpfen gar nicht so munter herum, wie sonst.

Und ich hocke jetzt wieder tatenlos in der Arbeit. Aber meine Nachbarin durchsucht heute Vormittag noch mit dem Bauern seine Scheunen, denn uns ist auch eingefallen, dass am Freitag die große Halle von der Burschenschaft aufgeräumt wurde, weil am Mittwoch dort Hallenfest war.

Was ist eigentlich aus Charlie geworden?
 
  • #17
Hallo Landei.
Ich hoffe das deine Socke wieder kommt.
Mein Petro ist vor 3 Wochen in ein EON Auto gestiegen und in ca 20 km Entfernung wieder ausgestiegen als der Arbeiter seine Ladetür öffnete.

Er hat uns dann bescheidgegeben und wir sind 5 Tage immer Morgens und Abends dort hingefahren.
Ich hab an jedem Haus geklingelt und meine Adresse hinterlassen, Plakate geklebt und ein Inserrat geschaltet.
Ich hatte Angst das er Überfahren wird,denn wir leben in einem Dorf und er ist in einer Kleinstadt mit direkter Bundesstaße und Autobahn gewesen.
Nach 5 Tagen kamm der erlösende Anruf das jemand meinen Schlingel gefunden hat.
Also Denk Positiv und Katzen sind Zäh.
Ich drück dir die Daumen und meine 5 Räüber die Pfoden
 
  • #18
Also, in der Scheune war sie auch nicht. Die Felder wurden auch nicht gemäht, wobei ich glaube, dass sie abhauen würde, wenn sie einen Mähdrescher hören würde. Tierheim und Tierärzte wissen auch nichts, haben aber jeweils "Fahndungsfotos". Ich werde den Radius noch etwas erweitern und heute noch mehr Zettel aushängen.
Ich hätte nie gedacht, dass wir das kleine Biest so vermissen würden (ihr erinnert Euch vielleicht, dass wir keine Katzen haben wollten). Ich heule nur noch. Pumuckl, der nur bei meinem Mann schläft (schnarchbedingt getrennte Schlafzimmer), schaut zwei- bis dreimal zu mir, um zu schauen, ob Socke inzwischen da ist. Freddy schlief heute Nacht vor der Katzenklappe; ich nehme mal an, dass er auf sie gewartet hat. Und gestern Abend war auch noch dieser Sturm, hoffentlich hatte sie keine Angst.
Die meisten Leute gehen davon aus, dass sie geklaut wurde. Das muss vor zwei/drei Jahren in unserer Gegend schon mal vorgekommen sein. Könnt Ihr Euch vorstellen, wie es ihr geht, so ohne Pumuckl und Freddy? Die hängen doch ganz irre aneinander. Und sie wäre dann ganz allein. Bestimmt schreit sie die ganze Zeit - und wird dann hoffentlich wieder freigelassen.
Ich werde noch verrückt vor Sorge.

Liebe Grüße
 
  • #19
Klar, danke, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Wir sind halt momentan auch etwas kopflos.
 
  • #20
Hallo,

ich schaue ständig ins Forum und hoffe, dass deine Socke wieder da ist.
Ich habe selbst 3 Freigänger und was du jetzt durchmachst ist mein schlimmster Alptraum.
Da du ja bereits alles abgesucht hast und alle Nachbarn Bescheid wissen, glaube ich auch, dass sie vielleicht versehentlich irgendwo mitgefahren ist.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sie wieder heimkommt oder du sie findest, vielleicht ja wirklich in einem Nachbarort.
 

Ähnliche Themen

Landei
Antworten
16
Aufrufe
2K
Landei
Landei
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
K
Antworten
17
Aufrufe
4K
KirstenD
K
T
Antworten
8
Aufrufe
2K
Thora1978
Thora1978

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben