So glücklich über jeden kleinsten Schritt... (halbwilde Kitten)

  • Themenstarter Holla die Waldfee
  • Beginndatum
  • #21
:grin: Genau danach wollt ich noch fragen! Was man so braucht um kleine Wunden zu versorgen. Ein paar Kratzer hab ich jetzt :p aber echt nur ganz minimal, selbst für ein Weichei wie mich völlig okay...

Aber ich habe gerade zwei threads gefunden indem es darum ging, ihnen das Krallen abzugewöhnen. Ist ganz interessant, so ähnlich hab ich mir das gedacht.
Ist ähnlich wie bei Kindern :p naja, ein bißchen ähnlich...
 
A

Werbung

  • #22
Jaja diese minifitzeln :D
Die jucken eher, als das sie weh tun. Ich kenn das nur zu gut :D
 
  • #23
Aber dann beim duschen... bääääh, dann brennnts :D
 
  • #24
Guten Morgen!

Und wieder gibts was schönes neues: :smile:

Als ich heut morgen runter kam, sind die beiden zum Futterplatz geflitzt und haben mich angeschaut mit diesen unausgesprochenen Worten: "Wir warten schon ewig. Mach ma hinne hier." :D

Später hab ich ihnen wieder Leckerlis in die Transportbox gelegt, bin nebendran sitzen geblieben und sie sind beide hinein, haben sich hingesetzt und gefuttert! :pink-heart:
Wenn das doch nur heut nachmittag auch schon mal so gut geht! *hoff*

Sollte ich eigentlich eine Decke über den Korb legen, wenn ich draussen bin mit ihnen?

Liebe Grüße
 
  • #25
Ich hatte schon ein großes Handtuch über der Transportbox, damit sie keinen Zug kriegen und ich denke auch, dass die sich da sicherer fühlen, weil da wäre sonst schon ganz viel Unbekanntes auf einmal zu sehen, da fürchten sie sich dann eher noch mehr, gerade wenn die Box dann bewegt wird, wenn sie dann ruhig wo steht ist es was anderes, da durften sie dann auch wieder gucken.
 
  • #26
Uiiii prima, das wird nachher sicher ganz gut und problemlos verlaufen und dann haben deine kleinen auch nur ne leichte Erkältung und ab morgen wird dann alles viel, viel besser :D
 
  • #27
Ja Simpat, das klingt einleuchtend, so mach ich es auch.

Ach Inana, dein Wort in Gottes Gehörgang, wie meine Oma immer zu sagen pflegte...*g*

Mir ist noch eingefallen, dass ich gleich schnell in der Apo Rescue-Tropfen holen werde. Die gibts auch ohne Alkohol, nur haben sie die bis heut nachmittag nicht da. Also hole ich die normalen. Ich weiß noch nicht genau, wie ich sie den beiden zukommen lasse, ABER zu allererst werd ich die nehmen :D
Hab den ganzen Morgen schon Herzklopfen und feuchte Hände, und so bekomm ich die beiden niemals beruhigt. Da werden die eher misstrauisch und alles geht in die Hose. Deswegen erste Maßnahme: mich beruhigen.

Mein Papa kommt zu den Kindern, das ist auch gut! Es wird schon gut gehen!

Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
Es wird gut gehen
Es wird gut gehen...
 
Werbung:
  • #28
Tief durchatmen! Nur keine Panik!

Das wird schon alles gut gehen!
 
  • #29
:D Danke, angelssend!

Es lief wirklich viel besser, als ich dachte! Ich habe mich, wie gesagt, erstmal mit ner dreifachen Dosis Notfalltropfen selbst versorgt. Ziemlich bescheu***, aber was sollt ich tun? Ich hatte Herzrasen Sorgen, hatte für die beiden mit Angst, glaube ich, sie waren nämlich erstmal ganz cool.
Die Mäuse sind tatsächlich wieder freiwillig reingegangen, als ich da Leckerlis reingelegt hatte. Dann hab ich in aller Ruhe das Törchen geschlossen. Sie haben sich mal kurz umgedreht, aber dann erstmal weiter gefuttert *g*
Irgendwann haben sie sich umgeschaut, ich hab mich in der Zeit fertig gemacht und schauten mich etwas schief an.
Von da an hab ich nonstop ruhig mit ihnen geredet. Hab meinen Kindern tschüss gesagt und dem Opa, bin quatschend ins Auto, im Auto hab ich ihnen erzählt, was da so los ist draussen (5 Minuten Fahrt gsd nur). Auf dem Weg vom Auto zum Tierarzt hab ich tatsächlich ein Handtuch drüber gelegt, aber weiter gequatscht.
Beim Tierarzt drin kam mir erstmal eine Frau entgegen mit Kätzchen in der Box, und meinte:"Mensch, das mit dem Handtuch mach ich beim nächsten Mal auch." Ich alte erfahrene ich... :D (danke, simpat!)

Naja, die beiden waren suuuperlieb. Zwar haben sie vor Angst gezittert ohne Ende, aber sie haben alle Untersuchungen superbrav mitgemacht, ich war voll stolz. Die kleine Holly hat sich an Hermine gehalten, und Hermine an mich, das war echt schön, sie hat während des Wartens die ganze Zeit meinen Finger am Kopf haben wollen, ich hab sie die ganze Zeit gekrault, und während des Untersuchens hat sie sich ständig vergewissert, dass ich noch da bin...

Wieder zuhause ist Holly gleich in ihr Versteck geflitzt, und die coole Hermine hat sich erstmal vor die Box gesetzt, sich umgeschaut, und ma geputzt *g*
Und eben haben sie gefressen was das Zeug hält, zum Teil auch aus meiner Hand. Und mich angeschnurrt.

Sie sind zwar sicher etwas durch den Wind, aber ich glaube, es hat unserem "Vertrauensverhältnis" nicht geschadet, im Gegenteil, kann das sein?

Jedenfalls haben sie beide eine fette Bindehautenzündung, habe Augensalbe für sie bekommen, und sie bekommen eine Woche Antibiotikum, damit sich kein Katzenschnupfen entwickelt, weil sie noch umzugsgeschwächt und ungeimpft sind...

Ich bin so froh!!!

Und jetzt ess ich erstmal eine Pizza, weil ich vor Nervosität den ganzen Tag so gut wie nichts gegessen habe :D
 
  • #30
Puh bin ich erleichtert, dass alles so gut gegangen ist... Naja bis auf die Bindehautentzündung halt :grummel:

Gratuliere zum ersten Tierarztbesuch, damit haste mir schon eindeutig was voraus :D

Ich hoff mal mit der Augensalbe geht alles gut... Und wenn sie wieder toll aussehen möchte ich bitte gaaaaaaaaaaaanz viele Bilder aus der Nähe sehen :D
 
  • #31
Ja, hatte ein bißchen Sorge, dass das mit der Augensalbe ständig ein Kampf werden muss, aber heut morgen gings schonmal ganz leicht. Habe sie nacheinander beim Futtern einfach kurz zwischen meine Beine gesetzt, Köpfchen gehalten, Salbe rein und gut war. Haben sie auch super mitgemacht.
Und dann ganz viel gestreichelt und noch mehr gelobt.

Ach mensch, ich find keine Ruhe zum Schreiben, mein Söhnchen killt mir den Laptop... aaaaaaaaaaah... wie ging das nochma mit der Erziehung? :D

Bis später!
 
  • #32
prima! die beiden machen das ja toll :) aber du auch, das ist mal fakt.

und natürlich verliert man so arg schnell nicht das aufgebaute vertrauen.

die katzen spüren ja (daher sind sie oft auch so ruhig beim ta) das es eine besondere situation ist. und das verknüpfen sie gsd häufig nicht direkt mit dosie und transportbox.

fein, dass alles so schön klappt und gute besserung an die kleinen!
 
  • #33
Danke, minna e :) Naja, allerdings wirds immer schwieriger mit der Salbe, die haben einfach keine Lust drauf, und sie haben auch mich schon durchschaut, sind ja nicht doof, die kleinen :D
Hm, da muss ich wohl konsequent bleiben... Und ab heute abend muss ich ihenen zweimal am Tag Antibiotikum ins Mäulchen spritzen (also diese Paste), na super, das wird ja was...

Aber ich hätte noch eine andere Frage, vielleicht kann mir ja jemand etwas dazu sagen:
Ich habe entdeckt, das eine der beiden (oder beide?) hin und wieder meine Jucca-Palme (ich glaube zumindest dass es eine ist) als Kaklo benutzt. Habe da heute bestimmt 4 oder 5 Würstchen rausgegraben, das war ganz schön eklig.
Warum machen die das? Sie haben doch zwei Klos, die sie sonst auch super benutzen, die werden auch zweimal am Tag sauber gemacht.
Was für Gründe kann es dafür geben? Und kann ich etwas tun, damit sie da nicht mehr dran gehen?
Ich schätze, sie machen das nur, wenn ich nicht da bin, sonst würd ich es sicher merken.

Liebe Grüße von der Holla
 
  • #34
tja, mit der salbe muss du konsequent sein, wie auch mit dem antibiotikum. das ist ganz ganz wichtig, dass die beiden nasen das regelmäßig bekommen.

ich hoffe, du bekommst es so ins mäulchen, sonst muss mal was leckeres her zur überzeugung. (leberwurst wirkt übrigens oft wunder ;) )

wegen des k*** in den blumentopf.... nun, es ist erde, und kätzchen von draußen lernen es oft erst in der erde und kennen das kaklo gar nicht.

eventuell hilft es, große steine in den topf zu legen, die sie nicht wegbuddeln können. dazu gibt es sihcer noch verschiedene tipps hier.
 
Werbung:
  • #35
Ich lese immernoch mit und muss sagen

Wir wollen Fooooooootoooooooos!!!!:D:D:D
 
  • #36
Jaaaahaaaaa :D is ja guuuhuuut! :p

Ich hab schon ein paar bei Tag gemacht, ohne Blitz, aber da sieht man sie nicht so gut. Ich versuchs jetzt mal und dann stell ich sie rein, ja? :cool:
Könnt noch ein Stündchen dauern.

(Hermine sitzt gerade neben mir und schaut sich eine auf stumm geschaltete Doku über Riesenschildkröten an, das sieht soooooooo süß aus, wie ihr Kopf sich immer mitdreht, sie sitzt ziemlich genau direkt vorm Fernseher)
 
  • #37
ok... fotos? :D fein, zeit läuft ;):cool:
 
  • #38
Hier ist Holly und schaut sich die Doku nun an

DSCF0254.jpg


Das ist Hermine, liegt direkt neben mir

DSCF0256.jpg


Und hier der Lieblingsplatz der beiden, wenns ihnen oben zu langweilig ist und unten aber noch zu stressig :D

DSCF0233.jpg


Heut hat es mit Antibiotikum und Salbe wieder gut funktioniert. Mittlerweile haben wir raus, dass Hermine ihre Paste gleich nach der Augenbehandlung ins Mäulchen gespritzt bekommt, und Holly geb ich sie in einen sauberen Futternapf und hefte 5-6 Krümelchen Trofu dran, das schleckt sie binnen 10 Sekunden auf. Danach bekommen sie ihr Fressen und ich schnapp mir noch schnell Holly für die Augensalbe.
Holly bekomme ich leider nicht öfter, aber Hermine schaff ich meist noch einmal spät am Abend, so dass zumindest sie ihre 3x/Tag Salbe bekommt, und ich hoffe, 2x reichen für Holly :/

Heute nach dem Antibiotikum verabreichen haben beide, auch Holly sich lange streicheln lassen *freu* Hab sie gelobt bis in den Himmel und dabei gestreichelt und die beiden haben ruhig weiter gefressen. Sonst ist Holly immer gleich abgeflitzt und hat erstmal nicht mehr in Ruhe fressen können, hatte immer voll das schlechte Gewissen, aber seit heut ist es echt toll. Bin so froh...

Jetzt haben wir wieder nen ruhigen Abend, Kindis schlafen und Mann ist zocken bei nem Freund. Und ich kuschel gleich mit beiden Kätzchen!!! (schön wärs... :rolleyes: :p)
 
  • #39
sehr schön ... und gerade der ausguck ist prima für solch scheue mäuse :cool:

klasse, dass es mit den medis so gut funzt. weiterhin gute besserung für die süßen!

ach, mach dir keinen kopf, sie sind doch schon mächtig aufgetaut und dann wird das chillen mit katzies auf der cuoch bald kommen.

verlass dich einfach drauf!
 
  • #40
Ja, minna, ich weiß, aber die Geduld und ich, nee nee, wir mögen uns echt nicht allzu gerne... :D

Herrje, ich glaub das antibiotikum streckt die beiden ganz schön nieder. Sind sehr spielfaul heut abend, und Hermine kann sich nicht mal aufraffen, der Angel nachzuspringen. Holly hats zumindest versucht. Sie wollte auch, wirklich, aber die Schwerkraft war stärker...
Jetzt hängen hier beide ziemlich erledigt aufm Sofa rum, völlig platt.
Ob ich das ausnutzen sollte? :D Neeeein, so gemein bin ich nicht.
Aber für eine dritte Ladung Augensalbe heut abend werd ichs schon ausnutzen, auch bei Holly. Und bei ihr zuerst, damit sie nicht gewarnt ist, wenn ich mit Hermine beginne...

Mal davon abgesehen hab ichs ein bißchen zu gut gemeint mit Holzauflegen, hier drin sind 27°C... *schwitz* Vielleicht macht sie das auch etwas träge, genau wie mich... :D
 

Ähnliche Themen

Schroedinger
Antworten
117
Aufrufe
16K
RILI
RILI
C
Antworten
21
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
pech
P
P
Antworten
16
Aufrufe
7K
Jaded
Jaded
H
Antworten
1
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben