So ganz überzeugt ist sie noch nicht

  • Themenstarter MuffinCleo
  • Beginndatum
Tanja-chan

Tanja-chan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. September 2011
Beiträge
286
Ort
Karlsruhe
  • #21
Barfen tue ich mit der Mischung BarfComplex. (Ausm Futterhaus - war die letzte Packung). Möchte bei Zeit aber auch mal bei den anderen Futterläden hier schauen gehen was die so anbieten.

:D dann waren wir heute ja beide im Futterhaus gewesen ;)
Für den Fall dass du irgendwo noch was an Barf-Mischungen entdeckst lass es mich wissen :)
Will mich über kurz oder lang ins Barfen einarbeiten :)
 
Werbung:
MuffinCleo

MuffinCleo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe
  • #22
Guten Morgen zusammen,
sie macht mir nun doch etwas Sorgen. Nachdem sie ja gestern Abend auch das Fleisch mit TroFu verschmäht hat, habe ich ihr heute morgen ihre "normale" Portion Nassfutter gegeben. Hat sie auch gegessen, allerdings hat sie sich danach umgedreht und umgehend wirklich ALLES wieder erbrochen.... nun habe ich meinen Freund beauftragt, ihr wenn er aufsteht eine kleine Portion (1 Esslöffel) von ihrem Lieblingstrockenfutter zu geben und zu beobachten ob sie das drinnen behält. Vielleicht muss ich nun wieder langsam anfangen anzufüttern... (nach 1 1/2 Tagen hungern?!?) ... menno. da meint man es gut und dann machts solche Schwierigkeiten. Aber wenn sie sich erbricht, ist doch irgendwie was nicht in Ordnung.

Bin nun auch am überlegen, ob ich sie erstmal dann - sofern es ihr wieder besser geht - auf hochwertiges NaFu umstelle, ihn kann ich ja weiter voll barfen (muss da heute noch andere Zusätze kaufen) da er es super verträgt und auch gerne frisst. Ich muss nur mal einen Stein oder ähnliches besorgen damit er endlich mal ein bisschn zu tun hat beim fressen, bzw. die nächste Barf-Ration nicht gewollft sondern am Stück zubereiten.


... Katerchen geht es TOP wie nie mit Barfen .... wenigstens ein Lichtblick.

Ergänzung: 8:25 Uhr: Mein Freund berichtet gerade, dass sie das Trockenfutter drin behalten hat. Also heute Nachmittag etwas mehr für sie und am Abend eine kleine Portion Nassfutter. Er weiterhin Barffood :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #23
Oh je :oops:

wie ist es heute Abend gelaufen?
 
MuffinCleo

MuffinCleo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. September 2011
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe
  • #24
Kleine Entwarnung.... nachdem ich ihr nach dem Büro nochmals 4 Esslöffel TroFu und ihm ne kleine Portion Barffood gegeben habe und sie es bei sich behalten hat, habe ich vor knapp ner Stunde 50 g Nassfutter gegeben und sie hat es prima in sich behalten. Nachher bekommt sie dann nochmal, er noch nen kleinen Rest Barf.

Am Wochenende werde ich dann mal ein bisschen rumfahren und nach Alternativ-Nassfutter, welches hochwertiger ist Ausschau halten. Werde dann nach und nach erstmal auf hochwertigeres Nassfutter umsteigen und von dort aus dann mit gaaaaanz kleinen Dosen ihren Magen und Geschmack an Rohfleisch (vielleicht koche ich es ihr ja auch mal ab) gewöhnen.

Er findets immer noch prima und hüpft bei der Fütterung wie ein Erdmännchen vor mir rum :) Wenigstens einer ders mag *g*
 
M

mrs.filch

Forenprofi
Mitglied seit
7. März 2008
Beiträge
10.448
Ort
Düsseldorf
  • #25
Am Wochenende werde ich dann mal ein bisschen rumfahren und nach Alternativ-Nassfutter, welches hochwertiger ist Ausschau halten. Werde dann nach und nach erstmal auf hochwertigeres Nassfutter umsteigen und von dort aus dann mit gaaaaanz kleinen Dosen ihren Magen und Geschmack an Rohfleisch (vielleicht koche ich es ihr ja auch mal ab) gewöhnen.

Er findets immer noch prima und hüpft bei der Fütterung wie ein Erdmännchen vor mir rum :) Wenigstens einer ders mag *g*

Klingt gut...
 

Ähnliche Themen

Scarlet2010
Antworten
40
Aufrufe
2K
Scarlet2010
Scarlet2010
Inai
Antworten
8
Aufrufe
592
Inai

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben