Snoopy & Ginger

  • Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum
  • #341
Und erneut wartet ein neues Jahr auf uns.
Ein Jahr voller Wochen und Tage, die es zu füllen gilt.
Ein Jahr voller Wünsche und Hoffnungen, die sich in uns regen.
Ein Jahr voller Enttäuschungen und Rückschläge, die wir wohl hinnehmen werden müssen.
Doch freuen wir uns darauf – wir freuen uns auf kommende Stunden und Minuten,
die wir ganz mit unserem Leben anfüllen können.
Ein wunderbares und fröhliches neues Jahr!
 
A

Werbung

  • #342
Sodelle. Lange ist es her seit dem letzten Post.
Hier mal wieder ein Paar Infos zu unseren 2 Stinkern.

Ginger geht es blendend. Wenns nach dem Fressen geht bekommen wir noch einen sibirischen Winter. Gingi mampft momentan das ist nicht normal

Snoopys Nierenprobleme haben wir auch soweit momentan "im Griff" das sich die Werte zumindest leicht verbessert haben. Rein von seiner Art her merkt man ihm nicht wirklich an das er Nierenprobleme hat.

Er ist nach wie vor ein absoluter Einzelkater ;-)

24465327pc.jpg


24465328pk.jpg


Inzwischen bekommen die beiden abends Besuch. Snoopy prügelt sich zumindest nicht, daher vermuten wir das es kein Kater ist. Bild ist etwas schlecht da durch die Tür gemacht.
Tür aufmachen ging nicht da sonst 3 im Haus gewesen wären.

24465329hg.jpg


Ansonsten machen die beiden das was sie immer tun wenn das Wetter so mistig ist. Faulenzen und inzwischen macht ihnen der Ofen auch keine Angst mehr .... nein, der macht ja sogar gemütlich

24465332ah.jpg


24465333nr.jpg


Zwischendurch geht Snoopy auch mal wieder jagen, denn seiner Meinung nach ist er nicht krank. Er ist ein ganzer Kerl der das Essen nach Hause bringt .....

24465330tg.jpg



..... und auf den Nachwuchs aufpasst.

24465331pm.jpg


Ginger konnte sich mit dem Nachwuchs noch nicht anfreunden. Der ist ihr noch zu hektisch. Snoopy findet nur doof das sein Wickelkommodenbett doch tatsächlich benutzt wird auch wenn er da schläft ...... nein, Snoopys Kopf ist dicker. Er steht nicht auf ..... er war zuerst da also schaut wie ihr klar kommt.

24465334gc.jpg


Und wenns halt garnicht anders geht nehmen wir auch mal ein Stinki ganz fest in den Arm bis wir einschlafen ...... das Bild ist soooo kuschelig ;-)

24465335jb.jpg


Und wenn wir genug geruht haben wird natürlich auch das Frenzy Cat Toy gejagt .... sogar Ginger spielt damit.

24465336ox.jpg


24465341xh.jpg


Mal schauen wie es Snoopy jetzt weiter mit den Nieren geht. Wir hoffen ja mal das er jetzt stabil bleibt.
 
  • #343
Es ist doch zum Mäuse melken.
Jetzt hat man eigentlich immer ein Handy dabei um mal schnell ein Bild zu machen.
Gestern abend will ich duschen gehen.
Handy liegt im Wohnzimmer.
Ich geh ins Schlafzimmer, mach das Licht an.
Ginger liegt auf meiner Bettseite. Snoopy direkt dahinter mit seinem Bauch an ihrem Rücken und 2 Pfoten um sie gelegt.
Beide tief und fest am Schlafen.
Ein super tolles Bild ...... Jetzt muss ich wohl wirklich immer eine Kamera dabei haben.
Dachte Snoopy könnte sich beim kuscheln nicht weiter steigern, aber da haben wir uns wohl geirrt.
 
  • #344
Ginger merkt inzwischen auch das der Ofen garnicht so böse ist

Beim Putzen trocknet man direkt wieder

24580204yu.jpg



Außerdem wärmt der so schön den Bauch ..... auch wenn der Speck dann knusprig wird

24580205cn.jpg



Und Snoopy schaut nur nach dem Motto ... "Du sag mal, ist die tot ??? "

24580206jh.jpg
 
  • #345
Freut mich, dass es bei euch so gut läuft. :)

Die Bilder von Snoopy auf der Wickelkommode und von Ginger vor dem Ofen gefallen mir besonders gut.
 
  • #346
Danke.
Wobei den beiden lieber wäre der Ofen wäre aus und draußen wärs warm.
Man merkt schon das das Regenwetter ihnen keinen Spaß macht.

Dazu kommt das heute Nacht wieder einer in die Spüle gepinkelt hat :grr:

Wir hatten jetzt 2 Wochen Ruhe. Damals die Vermutung war entweder die Katzenmilch oder die andere Katze die sich draußen rumtreibt.
Gestern abend ist Snoopy nur ungern rein gekommen und in unserem Holzlager hatte ich auch die andere Katze gesehen.
Hab irgendwie das Gefühl das es eine Art "markieren" ist.
Allerdings müssten wir erstmal wissen wer von beiden es ist.
Mal schauen ob ich da noch was bauen kann
 
  • #347
Ich bin alles andere als ein Unsauberkeitsprofi, aber in die Spüle pinkeln klingt für mich nicht wirklich nach markieren. Ich habe meine Damen draußen mal markieren sehen an die Ecke einer Mauer: Da standen sie mit hocherhobenem, zitternden Schwanz und haben mit starkem Strahl nach hinten marikiert.
 
Werbung:
  • #348
Das stimmt schon.
Er kämpft auch nach wie vor mit einer BE. Urinstatus müssen wir nächste Woche auch noch machen lassen.
Aber das es von der BE glaub ich irgendwie nicht. Er geht den ganzen Tag auf sein Klo. Ohne einen Mucks. Kein Jammern kein schreien.
Vor 2 Wochen haben wir die andere Katze das erste mal bei uns gesehen. Da fing das pinkeln in die Spüle an. Dann war 2 Wochen Ruhe.
Gestern sehen wir die Katze wieder bei uns und das Pinkeln geht los.
Vielleicht ist es auch kein Markieren an sich, aber irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang.
 
  • #349
Ich habe hier gerade so ein ähnliches Problem, allerdings ist es bei mir nicht die Spüle sondern die Badewanne. :rolleyes: Ich vermute auch, dass es mit Kitty zusammenhängt, da sie sich ja immer wieder bemerkmar macht und meine drei hier auch mitkriegen, dass da noch wer ist. Allerdings ist meine Kätzin überhaupt nicht der Typ zum Markieren. Und die beiden Katers, da käme eigentlich nur einer in Frage, der so ein richtiger Stinkstiefel ist, wenn es um andere Katzen geht und die gnadenlos vertreiben würde, wenn er könnte, also ähnlich wie Snoopy. Katzen haben halt ihr Revierverhalten, dass sie entweder durch Urin oder auch Kot kennzeichnen um ihren Standpunkt deutlich zu machen. Und dadurch, dass eben auch alles über den Geruchssinn läuft, reicht da ein bisschen aus und es geht schon los....;)

Ich versuche grad meine Badewanne mit allem möglichen grund zu reinigen in der Hoffnung, dass das Thema erledigt ist, aber ich wette das hört erst auf, wenn Kitty ausgezogen ist.:cool:
 
  • #350
Das problem ist ja das es nur sporadisch ist. Der TA meinte schon wir sollen erstmal das Beste draus machen und die spüle abends desinfizieren. Wenn wir wissen das es snoopy ist dann könnten wir zumindest aus der spüle eine probe gewinnen. Danach war 2 Wochen Ruhe. Heute abend kommt eine Lampe in die Küche und das Handy als Kamera. Vielleicht wissen wir dann zumindest wer es war. Aber ich wette heute nacht geht keiner in die spüle :sad:
 
  • #351
Wie erwartet. Wette gewonnen.
Kleine Lampe in die Küche.
Handyhalter ans Küchenfenster. Handy mit Stromversorgung als Kamera mit bewegungsmelder.
Spüle heute morgen trocken und beide benutzen die Klos :-(.
Bin mal gespannt. Eben war wieder die andere katze hier unterwegs. Mal schauen ob diese Nacht wieder gepinkelt wird.
 
  • #352
Der Pinkler scheint Snoopy zu sein.
Grund lt. heutiger Urinprobe wohl immernoch eine Blasenentzündung :-(
Der Arme Kerl tut einem schon leid.

@sunshinekath

Nach über 1,5 Jahren hat Gingi ihre Vorliebe für die Decke entdeckt mit der sie zu uns kam.
Da wir noch ein altes Körbchen hatten hat sie jetzt einen neuen Lieblingsplatz

24639108xe.jpg
 
  • #353
Ach ja die Decke war damals aus ihrem alten Zuhause noch ;)
 
  • #354
Nun sind beide im Paradis ;-)
Gestern wurde der Kompost umgesetzt. Darin versteckt ca. 15-20 Mäuse.
Snoopy wusste garnicht wie ihm geschieht. Überall Essen in Hülle und Fülle.

Er hat den ganzen Tag gejagt. 5 Mäuse hab ich gesehen das er sie gefressen hat. Waren sicher mehr.

Ginger die dumme Nudel lag den ganzen vormittag im Bett.
Kam nachmittags raus und realisierte dann mal erst was sie verpasst hat.
Sie hat dann auch direkt alles abgeschnuppert. Überall piepst es.

Abend hat die dumme Kuh dann noch eine Maus ins Haus geschleppt.
Wunderbar. Abend halb 9 darf man anfangen im Wohnzimmer die Möbel zu rücken damit man die Maus fangen kann.

Snoopy ist immernoch KO und schläft. Ginger ist schon wieder auf der Jagd.
 
Werbung:
  • #355
ist schon schön und witzig was du so schreibst. Und du hast schöne Fellchen:pink-heart:

werde hier weiter mitlesen wenn du noch was schreibst.

Und ein Baby...:pink-heart:

Kommen die Kater damit zurecht?

Das Foto mit der erlegten Maus ist voll süß. Unsere sind auch gute Jäger. Man sollte es nicht für möglich halten das sie in einem gesicherten Garten Mäuse fangen können:eek:

Dein Kamin sieht klasse aus und viel Flammen sind zu sehen. Wirklich sehr schön.

Wie geht es Snoopy mit seiner BE?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #356
Jetzt kommt erstmal die Zeit wo es nicht mehr soviel zu schreiben gibt.
Das Wetter wird schön, dann sind die zwei fast nur draußen. Sobald es noch wärmer wird werden die Abends wahrscheinlich auch nicht bei kommen und die Nacht auch draußen verbringen ;-)

Die Beiden kommen super mit dem kleinen klar. Kommen inzwischen auch regelmäßig zu ihm.

Die BE von Snoopy war lt. Tierklinik keine BE. Bei der punktion war kein Blut im Urin. Wir vermuten weiterhin das es eine Art Revierverhalten war weil der neue Kater hier aufgetaucht war.

Der Kamin wird auch sehr gerne von den Katzen belagert, gerade im Herbst / Frühjahr wo Snoopy mal patschnass heim kommt.
 
  • #357
schön das es doch keine BE war. Dachte es gab eine Urinprobe de BE sagte.

Ja, wenn das Wetter gut ist sind unsere auch den ganzen Tag draußen. Aber für die Nacht sind sie so trainiert das sie drinnen sind und ohne zu meckern auch drinnen bleiben. Nicht rausbetteln.

Patschnass wird hier nur unser Nero. Filou kommt rein wenns regnet oder stellt sich unter.:D

Nero lässt sich inzwischen trockenrubbeln. Er ist wie ein kleiner Hund.:rolleyes:
 
  • #358
2 Monate sind schon wieder rum. Wie erwartet gibt es wenig zu berichten da die beiden sehr viel draußen unterwegs sind.

Ginger geht es nach wie vor super. Sie ist halt durch und durch ein Mädchen mit sturem Kopf ;-)

Snoopy geht es soweit auch gut. Niere wird in 2 Wochen wieder geprüft. Leider hatte er wohl einen Wurmbefall und hat uns mal schön nen Wurm in den Keller gekotzt. An sich nicht schlimm, wäre es nicht nachts um halb 12 gewesen. Wobei, die Uhrzeit könnte man auch noch verkraften hätte der Herr nicht vorher sein gesammtes Futter erst ins Bett und dann noch vom Bett runter gekotzt. Herrlich. Die halbe Bude um halb 12 Nachts putzen.
Aber egal. Wie gesagt, sonst scheint es ihm gut zu gehen und die Niere scheint auch gut "eingestellt" zu sein.

Ein Paar Bilder gibt es natürlich auch. Ladys first

Wie der aufmerksame Leser ja weis ist Ginger ein wenig bekloppt. Da schläft man auch mal unter der Treppe, auch wenn die hälfte raus schaut. Snoopy hat einen riesen Spaß inzwischen dran gefunden Ginger den Ar*** zu hauen :grin:

25881737bi.jpg


Aber natürlich schlafen wir auch drin. Und da die Famillie einem keinen Platz anbietet quetschen wir uns in das Spielzeug vom Nachwuchs.

25881738zg.jpg


Aber zum Glück gibt es auch Tage wo schon morgens die Sonne scheint. Man muss nur den richtigen Liegeplatz finden

25881740fg.jpg



Und Snoopy der alte Herr. Der macht das was er immer macht wenn die Sonne scheint. Er genießt es sich zu sonnen

25881782kl.jpg


Und wenn keine Sonne da ist, machen wir es uns auf der Couch UNbequem ;-)

25881781bv.jpg


Und wage es bloß niemand ihn zu stören dann schaut er ganz böse

25881784ek.jpg


Selbstverständlich darf aber auch das Schmusen nicht fehlen. Und da er von uns sowas ja nicht bekommt holt er sich das beim Nachwuchs ab

25881783rs.jpg


Aber auch nur so lange bis wieder Sonne scheint .....

25881785jq.jpg


.... und sollte es zuviel Sonne sein, dann kuscheln wir uns in die Abdeckung vom Rasenmäher .... bitte nicht stören

25881786ir.jpg



Auch wird inzwischen gemeinsam gejagt

25881846is.jpg


Und um es nochmal zu verdeutlichen Snoopy ist ein Einzelgänger.
Ja, für die Leser die nicht von Anfang an gelesen haben, Snoopy wurde als absoluter Einzelkater vermittelt weil er mit anderen Katzen nicht klar kommt. Und das zeigt der Herr auch hemmungslos und ohne Gnade

25881844sx.jpg


25881845bc.jpg
 
  • #359
Schöne Bilderflut, die einem ein Lächeln ins Gesicht treibt. Besonders niedlich sind die Kuschelbilder mit Nachwuchs und einanderr. :)
 
  • #360
Hallo ihr 5 ,

Schön wieder von euch u lesen und so viele Bilder :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

BaluderBär
Antworten
33
Aufrufe
5K
BaluderBär
BaluderBär
K
Antworten
0
Aufrufe
614
KölnerKatzenschutz
K
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IsabellaS
I
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
Winniesteddy
W
Mysla
Antworten
40
Aufrufe
5K
diddl
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben