Ich weiss nicht mehr weiter!! Hilfe bitte!

  • Themenstarter Mysla
  • Beginndatum
  • #21
Oh mann das ist echt total krass...ich sitze mit laptop auf der Couch und der kleine spielt hier neben mir. Scarlett kommt permanent auf ihn zu und scheint mitspielen zu wollen. Jedoch will der kleine das wohl noch nicht und provoziert sie dann mit Faucherei.

Aber naja es ist ja schonmal ein super Zeichen von meiner hübschen Scarlett ;)
 
A

Werbung

  • #22
Oh mann das ist echt total krass...ich sitze mit laptop auf der Couch und der kleine spielt hier neben mir. Scarlett kommt permanent auf ihn zu und scheint mitspielen zu wollen. Jedoch will der kleine das wohl noch nicht und provoziert sie dann mit Faucherei.

Aber naja es ist ja schonmal ein super Zeichen von meiner hübschen Scarlett ;)

Ich finde das hört sich super an. Würde sagen am Sonntag hast du 2 Katzen die sich gegenseitig durch die Wohnung jagen und spielen :)

Fauchen ist übrigens keine Provokation sonder Abwehr. Heißt soviel wie 'ich hab Angst vor dir, sei lieb, lass mich in Ruhe, ich kann dich noch nicht einschätzen, greif mich nicht an ';)
 
  • #23
Also, ich würd mal sagen, diese Zusammenführung ist 40 cm vor dem glücklichen Ende....:smile:
 
  • #24
Ich finde das hört sich super an. Würde sagen am Sonntag hast du 2 Katzen die sich gegenseitig durch die Wohnung jagen und spielen :)

Fauchen ist übrigens keine Provokation sonder Abwehr. Heißt soviel wie 'ich hab Angst vor dir, sei lieb, lass mich in Ruhe, ich kann dich noch nicht einschätzen, greif mich nicht an ';)


ach echt?? das wusste ich nicht...dann sieht das ganze ja schon wieder ganz anders aus :D :D ab und zu ist zwar mal ein knurren dabei aber im grossen und ganzen gehts voran...eben haben sie nebeneinander gespielt, zwar nicht miteinander aber der Neuling wurde ein paar Minuten akzeptiert. Das ist für mich schon sehr viel wert.

was mich nur wundert ist, das der kleine die ganze Zeit am laufenden Band miaut....ohne punkt und komma. Kann das "heimweh" sein?
 
  • #25
was mich nur wundert ist, das der kleine die ganze Zeit am laufenden Band miaut....ohne punkt und komma. Kann das "heimweh" sein?

Kann schon sein, meine maunzen aber auch wenn ihnen Langweilig ist oder es gibt auch extrem gesprächige Katzen die einen gerne unterhalten :D
 
  • #26
naja vielleicht ist das ja der Coonie der aus ihm spricht :D
man sagt ja die wären sehr gesprächig ;)

eben hats mal kurz gescheppert, aber im großen und ganzen sind sie ganz friedlich...:)
 
  • #27
Jo meine Coonies labern auch relativ viel. Gegen meinen Siammischling stinken sie aber trotzdem noch ab :D

Sind das deine ersten katzen? Wenn ja, bitte nicht erschrecken wenn die miteinander spielen. Sieht furchtbar aus. Da fliegen Haare, er wird gejammert, gemauntz, geknurrt, gefaucht. Der angespannte Dosi neigt dann schon mal dazu zu glauben sie würden sich zerfleischen. Ist aber harmloses Katzengeplänkel :D
 
Werbung:
  • #28
Ja das sind meine ersten eigenen Katzen (bzw.Katze und Kater *g*).
Mein Lebensgefährte und ich haben zuvor bei seinen Eltern in einer Einliegerwohnung gewohnt und deren reinrassige Main-Coon hat immer bei uns gehaust :D war aber allein.
Und da wir bei unserem Auszug den Dicken nicht mitnehmen durften, obwohl er mehr bei uns als bei seinen Eltern war, haben wir uns dazu entschieden uns ne kleine Main-Coon-Mix Dame zu holen (reinrassige sind für uns leider zu teuer)..joa und gestern haben wir dann den kleinen als Kumpel für sie geholt *g*

uff was ne Geschichte *gg*

aber das ist gut zu wissen, dann brauchen wir uns nicht direkt erschrecken wenn hier bisschen die fetzen fliegen :)
 
  • #29
Hi,

na das klingt doch schon vielversprechend!
Drücke weiter die Daumen!

Trotzdem sollte man mal versuchen sich in die Miezen hineinzuversetzen...
Der eine "verliert" auf einmal alles was er/sie kannte und lieb hatte und alles ist neu, fremd und ungewohnt, die Dosis vielleicht ganz nett aber noch nicht 100% vertrauenswürdig.

Die andere wird "vom Thron gestoßen" und muss plötzlich teilen und sich an so ein lebendiges kleines Ding gewöhnen, was fremd riecht, sich komisch benimmt usw usw.

Mit 3-7 Tagen ist eine Katzenzusammenführung echt schnell! Es gibt auch welche, die knacken da einige Monate dran!

Brummen und Fauchen wirst du nur noch ein paar Tage haben, wenn sie sich erschrecken oder Scarlett nicht teilen will oder der Kleine sich was nimmt, was "Ihrs" ist...

Wünsche dir auf alle Fälle viel viel Spaß mit deinem neuen Duo!

Lg
Sveni

PS: Versuch mal beim Spiel mit Federangel, Wedel oder Schnur auf dem Boden sitzend beide mit ins Spiel einzubeziehen! Dann merken sie, dass man gemeinsam Spaß haben kann!
 
  • #30
Hallo ihr Lieben,

die Nacht ist gut verlaufen. Scarlett hat wie immer in meinen Armen geschlafen :) und Johnnie im Wohnzimmer. Es scheint auch heute ruhiger. Ausser das Scarlett dem kleinen manchmal hinterher jagt *g* aber mit sehr freundlichem Blick, also ich denke das sie mit ihm spielen will. Sie fressen mittlerweile auch nebeneinander...

naja alles gut ist aber trotzdem nicht. Heute wurden natürlich auch ein bisschen gekämpft, aber es wäre ja auch abnormal wenn nicht *g*
Danach hab ich einen kleinen Zahn gefunden. Nach Kontrolle der beiden kleinen haben wir bemerkt das der Zahn von Scarlett ist (5 Monate). Mal doofe Frage.... haben Katzen auch Zahnwechsel, oder muss ich mir Sorgen machen das die Kämpfe zu krass sind??? Es sieht zwar manchmal bisschen rabiat aus, aber ich hab ja gelesen, dass es meistens weniger schlimm ist als es aussieht.

Wäre über kurze Antwort sehr dankbar.

Ganz liebe Grüße,
Meli
 
  • #31
Hallo Meli,

klaro haben Katzen einen Zahnwechsel, der ca mit 4-6 Monaten stattfindet:verschmitzt: Guck ihr mal in die Schnute, vielleicht siehst du dann noch das Doppelhaifischgebiss.
Ansonsten läuft es doch gut mit den beiden, alles ganz normal.

LG, Kordula
 
  • #32
warst du schon wrestling gucken?
wenn nicht,dann besorgt euch eine dvd.

so ungefähr horcht sich spassiges raufen unter katzen an.
da kann einem schon die kinnlade in die hose fallen!

das zeigt deinem freund,was eine katze wirklich sein kann,wenn sie ein gleichwertiges gegenüber hat,ein wesen mit bedeutend mehr verhaltensbreite als das reduzierte katzentier in seinem elternhaus.

da es eben dauern kann,bis die tiere ihr verhalten wieder einrenken,sollte er sich eine innere sicherheit zulegen,die beiden auf jeden fall aneinander gewöhnen zu lassen.

gekeife,rauferei,jagen,spielen,kuscheln,sich lecken hält die katzen gesünder als rumsitzen und katzenbesitzer betrachten!

mio
 
  • #33
Hallo Meli,

mit etwa 5 Monaten sahen unsere Beiden aus wie kleine 1. Klässler...
Vorne war ein Eckzahn oben weg, der unten grad mal halb da, von den Kleinen oben fehlte die Hälfe...
Sah niedlich aus!!! :D

Schau mal demnächst genauer auf den Boden...wir haben 3-4 kleine Zähnchen gefunden und einen dicken Eckzahn von Nera! :aetschbaetsch2:

Beim Prügeln hört sich das bei uns ganz schlimm an...Nera brummt, faucht, kreischt usw...wenn Tico sie dann loslässt springt sie aber auf und haut auf ihn drauf!:verstummt:

LG
 
  • #34
Hallöchen ihr LIeben!

Wollte euch nur sagen...Ihr habt die Wette gewonnen :)

die kleinen verstehen sich nach 5 Tagen (!!!) absolut super und schlafen sogar zusammen mit uns im Bett :)

Ich bin sehr glücklich darüber. Vielen Dank an euch alle für die nette Hilfe und den Zuspruch.
 
Werbung:
  • #35
na dann kannste ja ne runde schmeissen !! :);)

freut mich, dass es geklappt hat :smile:
 
  • #36
Hallo
du glaubst nicht wie sehr ich dich beneide. Als ich deine Geschichte gelesen habe dachte ich es ist meine nur ich bekam ein Kätzchen dazu und ein Tag früher. Allerdings verstehen sich meine immer noch nicht so recht die hälfte vom Tag wird gestritten. Ging das bei euch von alleine.
 
  • #37
Ja ging ganz von allein ;)
 
  • #38
Hallo,

wenn ich das hier lese denke ich ich habe das geschrieben. Unsere "alte" Katze faucht auch immer die "neue" Katze an. Aber wir hatten auch schon einen fortschritt. Nachdem sie 24 unter der Couch gelegen hat ist sie heute nacht dauernd zu uns in Schlafzimmer gekommen. Und unsere "alte" katze hat sie natürlich angefaucht. Aber ich denke nicht weil sie böse ist sondern weil sie auch angst hat. Bin jetzt in der Arbeit und hoffe daheim passiert kein Blutbad. Aber vielleicht tut es ihnen mal gut wenn sie es unter sich ausmachen. Es sind alles beide keine bösen Katzen. Unsere "alte" faucht nur.

Ich wünsche mir dass es bei uns auch so schnell so gut ausgeht. Habe noch eine kleine Bitte: Würdet Ihr uns alle Daumen und Pfoten drücken die Ihr habt?!? Das wäre supi von Euch

Liebe Grüße

Manuela
 
  • #39
klar, wird alles gedrückt ! :)
 
  • #40
ja klar. Ich drücke alle Daumen und Pfötchen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
2K
kalila
K
Mia.90
Antworten
34
Aufrufe
10K
teufeline
teufeline

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben