Snoopy & Ginger

  • Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum
S

Snoopy2014

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24. Januar 2014
Beiträge
271
Ort
Saarland
Hallo,

So die süße Ginger ist eingezogen und hat schon das Wohnzimmer erkundet. Snoopy hat Ginger auch schon getroffen und es war kein fauchen zuhören. Die zwei haben sich mehr oder minder ignoriert. Jetzt ist Snoopy erst mal wieder raus eine Maus fangen und Ginger liegt unter der Couch.
Sobald Ginger unter der Couch raus kommt folgen Bilder und wir werden hier weiter berichten. :yeah:
 
A

Werbung

Abonnieren
 
abonniert :D

Ja, die süsse Gingi ist jetzt im neuen Zuhause. Ein bisschen fehlt sie mir ja schon :(
Die Begegnung von beiden war kurz mit Nasenküsschen aber eher verhalten. Eigentlich ein positives Zeichen. Als ich gegangen bin, hatte sie sich ja unter der Couch verkrochen. Das hat sie bei mir auch immer gemacht, wenn ihr irgendwas zuviel war und sie gestresst. Aber ist ja auch klar: neue Umgebung, fremde Katze, fremde Gerüche und Geräusche und noch fremde Menschen dazu. Das braucht jetzt einfach Zeit. Katzen sind ja nicht so die flexiblen Lebewesen, sondern die absoluten Gewohnheitstiere.

Ich hoffe wirklich sehr für Snoopy, die Dosis und vor allem für Ginger, dass sie sich gut einlebt und integriert. Ein traumhaftes Zuhause. Ich war kurz davor zu fragen, ob ich mit einziehen darf :aetschbaetsch1::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, sehr schön.
Ich freu mich und drück die Daumen für eine Traumzuammenführung. :D
 
Ein erster, kurzer Zwischenbericht.

Snoopy hatte sich ja nicht wirklich für Ginger interessiert.
Hauptsächlich wohl deswegen weil er einfach raus wollte. Freigänger eben.
Er war jetzt bin 21:30 draußen.
Dann kam er rein zum Essen. Ginger war immernoch unter der Couch. Snoopy weiß ja mit Sicherheit das was anders ist, aber egal. Jetzt ist Essenszeit.
Während Snoopy gefressen hat waren Vanessa und ich wieder auf der Couch. Kurz darauf lies sich Ginger auch blicken.
Sie ging gefühlte 20 mal an ihr Futter, hat aber nichts gefressen.
Inzwischen war Snoopy fertig und kam auch ins Wohnzimmer.
So ganz verhalten war es nicht mehr. Snoopy hat gefaucht. Irgendwo kam noch eine Art knurren her aber wir wissen nicht von wem. Kurz danach ging Snoopy hoch ins Schlafzimmer. Seither liegt er im Bett und schläft. Ginger hat mutig das ganze Wohnzimmer erkundet und zumindest schonmal das Katzengras gefressen. Danach gings noch in die Küche, und wie damals auch bei Snoopy, natürlich direkt mal auf die Küchenplatte :grin:

Während ich den oberen Teil jetzt geschrieben habe war sie wieder unter der Couch.
Seit dem Satz hier ist sie wieder auf Erkundungstour.

Nachdem ich auf Speichern geklickt hab ist Ginger aufs Notebook gesprungen. Sie fordert sich gerade Streicheleinheiten ein
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wie schön :pink-heart: Ja sie ist sehr bedürftig. ich bin immer kaum hinterher gekommen so verschmust ist sie.

Naja, ein bisschen Revierverteidigung muss ja sein, gehört sich ja schliesslich so für einen Kater und ausserdem war er zuerst da :aetschbaetsch1:
 
Hört sich gut an.
Wünsche euch weiterhin eine entspannte Zusammenführung. :)
 
Werbung:
Ich denke mal morgen wird es spannend. Dann sind beide ausgeschlafen ;-)

Inzwischen hat auch der Hunger gesiegt und Ginger hat den Napf leer gemacht.
Momentan sitzt sie aufgeregt im Wohnzimmer ..... draußen gewittert es mal wieder.
 
Klingt doch bisher ganz gut.
Wie war eure Nacht?
 
  • #10
Die erste Nacht war zu mindest für mich und Snoopy entspannt. Snoopy lag oben bei mir im Bett und hat mit mir geschmust bis er eingeschlafen ist.

Ich glaub aber die Nacht von meinem Mann war nicht ganz so ruhig. Er hat bei Ginger auf der Couch geschlafen, da sie nicht allein sein wollte.

Aber im großen und ganzen war die erste Nacht gut.
Snoopy ist jetzt wieder draußen und bisher ist alles gut.:yeah:
 
  • #11
das hab ich mir schon gedacht ;) Ich hatte noch überlegt, ob ich euch den Vorschlag mache, dass einer auf der Couch schläft, aber wie man sieht klappt die Kommunikation zwischen euch schon wunderbar :D Ich hatte da auch nie Probleme Gingi und ihre Bedürfnisse zu verstehen. Sie ist da eigentlich sehr explizit und sie ist wirklich sehr anhänglich, hat sich auch immer einen Platz bei mir in der Nähe gesucht (inmitten meiner Katzen). Nur bei mir musste sie mich mit drei anderen noch teilen. Die Aufteilung bei euch ist viiieeel besser: pro Mensch eine Katze :D


Aber seht es mal so: oft sind die Menschen bei Zusammenführung ja der Störfaktor, wenn ihr aber zu müde seid, könnt ihr die Katzen auch nicht stören :D:D:D

Wichtig ist halt jetzt, dass alles so läuft wie es normalerweise bei euch und jetzt nicht auf einmal alles anders nur weil Gingi da ist, das ist wichtig für Snoopy aber auch Ginger, damit sie sich gewöhnen kann und auch einen festen Ablauf an dem sie sich orientieren kann und der ihr schnell Sicherheit geben wird. Alles andere kriegen die Katzis schon selber hin ;) Aber ihr seid ja auch erfahrene und belesene Dosis, da mache ich mir keine Gedanken, das wird schon gut gehen alles. Ich freue mich jetzt schon auf die ersten Freigangsbilder von Gingi. Kann es kaum erwarten ihren Blick zu sehen. Sie wird überglücklich sein.:pink-heart:
 
  • #12
Momentan liegt Ginger wieder unter der Couch.
Sie war die ganze Nacht sehr aufgeregt und ist immer zwischen Wohnzimmer und Küche hin und her gelaufen. Dann kam sie wieder für 2 Minuten auf die Couch und schon ging es wieder rund durch Zimmer.

Ich wollte eigentlich auch hoch ins Bett. Aber Ginger wollte dann auch direkt mit. Ich denke das wäre die Nacht dann auch purer Streß für Snoopy geworden. So konnte er in Ruhe schlafen wie immer und Ginger hatte einen Teil (und einen Dosi für sich).

Snoopy ist, wie immer, auf der Jagd. Hoffe das die zwei sich heute noch ein wenig im Haus sehen. Man hat Snoopy heute morgen doch schon ein wenig Aufregung angemerkt. Immerhin war der neue Geruch heute morgen immernoch da.
 
  • #13
Ja, eben genau, gib den beiden und vor allem Snoopy die Zeit, die sie brauchen.

bin gespannt wie es weiter geht....
 
  • #14
Snoopy kam gerade zurück um sich sein essen abzuholen. Tür rein, ab in die Küche. Dann hat er gefressen geht ins Wohnzimmer und setzt sich vor die Couch unter der Ginger liegt. Miaut die Couch dreimal an so nach dem Motto "komm mit raus". Ginger hat keinen mucks von sich gegeben. Snoopy dreht sich rum und geht wieder. Ich glaube eine gewisse Neugier ist da schon vorhanden
 
Werbung:
  • #15
So. Ginger war jetzt mal ein Stunde allein zu Haus. Hat ihr wohl auch richtig gut getan. Als wir zurück kamen und einen Blick durch die Terassentür geworfen haben war sie im Wohnzimmer unterwegs und hatte auch alles aufgefressen.

Sie ist auch wieder auf Snoopy getroffen. Leider war Snoopy hinter der Terassentür. Daher konnten wir ihn nicht zu Ginger lassen. Nicht das Ginger früher Freigang hat wie gewünscht ;-)

Die Nachbarskatze (Bella) hat auch schon mitbekommen das es neue Nachbarn gibt.

Hier wie versprochen die ersten Bilder.
Gestern abend, erster richtiger Kontakt mit uns:



Heute haben wir dann mal den Ausblick erkundet



Nachdem sie eben mutig unter der Couch raus kam gab es auch ein bischen Stinki. Und direkt wurde geschmust



Die ersten Nachbarn kommen mal schauen was da los ist



Und Snoopy steht schmiere ;-)

 
  • #16
So, die erste Nacht ist rum in der Ginger "alleine" war.

Vanessa ging gestern abend mit Snoopy ins Bett. Die Türen waren (wie sonst auch) alle offen.
Noch keine 5 Minuten später war Ginger oben im Schlafzimmer.
Snoopy hat sie einmal "scharf" angeschaut und schon ging Ginger wieder rückwärts aus dem Schlafzimmer.
kurz danach ging ich auch ins Bett. Snoopy hat sich zwischen uns gekuschelt nach dem Motto "ihr gehört mir".
Ab und an kam Ginger nochmal hoch. Traute sich wohl aber nicht mehr zu Snoopy.
Heute morgen stand Ginger dann auf der Treppe und hat schon gewartet. Als sie Snoopy sah gings erstmal wieder unter die Couch.

Sie hat zumindest in der Nacht ihr klo benutzt.
Da Snoopy seit Ginger da ist nicht mehr im Haus fressen will standen 2 Näpfe mit Futter da.
Heute morgen waren beide leer. Snoopy war die Nacht allerdings auch mal auf Klo so das wir nicht wissen wer die Näpfe geleert hat.
Aktuell stehen wieder 2 Näpfe rum.
Snoopy ist schon wieder draußen und wollte nicht fressen.
Ginger ist unter der Couch.
Hoffen wir mal das Snoopy bald wieder drin essen will.
 
  • #17
Achso. Da fällt mir noch was ein.

Leckerchen scheint sie doch zu mögen.
Wir hatten für Snoopy noch zwei Hänchenstreifenleckerli auf dem Tisch liegen. Irgendwann ist Ginger auf den Tisch gekrabbelt und hat sich ein Leckerchen geklaut. Das zweit hab ich dann vom Tisch genommen und auf den Boden gelegt. Ginger direkt hinterher.

Heute morgen war auch Snoopys Fummelbrett komplett leer geräumt. Also Leckerli scheinen doch rein zu passen ;-)
 
  • #18
Hier mal die nächsten Bilder.
Inzwischen ist Ginger aufgetaut. Sie versteckt sich nur noch in ganz neuen Situationen unter der Couch. Kommt aber, sobald man sie ruft auch wieder raus.

Wenn Herrchen zum Bäcker fährt ist das schon doof. Dann muss man so lange warten



Aber zum Glück steht da ja ein Fummerlbrett mit Futter rum





Und als gäb es nicht genug neues zu erkunden .... schauen wir uns lieber jeden Winkel mal ganz genau an



 
  • #19



sie ist halt eine ganz besondere Katze...:pink-heart: hatte ich ja gesagt :oops:
 
  • #20
Ich bin total erschrocken als sie da hoch gesprungen ist, aber ihr gefallt es. :yeah:

Snoopy hat mittlerweile auch mal wieder was gefressen :D

Ach ja Ginger ist schon süß, kaum bin ich hier am schreiben kommt sie schon auf die Couch schmusen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

BaluderBär
Antworten
33
Aufrufe
5K
BaluderBär
BaluderBär
K
Antworten
0
Aufrufe
610
KölnerKatzenschutz
K
I
Antworten
29
Aufrufe
1K
IsabellaS
I
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
Winniesteddy
W
Mysla
Antworten
40
Aufrufe
5K
diddl
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben