Snoopy & Ginger

  • Themenstarter Snoopy2014
  • Beginndatum
  • #261
wenn es struvit ist: ich hatte mal eine Pflegekatze, die hatte das auch (woher keine Ahnung). Sie war 12 Jahre alt, also auch schon ein älteres Semester. Ich hatte damals von einer Freundin den Tipp bekommen Guardacid zu geben. Die TA haben mir natürlich andere Sachen mitgegeben, die nicht geholfen haben. Deswegen bin ich dem Rat meiner Freundin gefolgt und siehe da, nach einem Monat Guardacid war der Urin ok, die PH-Werte super, kein Problem mehr. Das Mittel darf man allerdings nicht zu lange geben und man muss langsam ausschleichen also ncith von heute auf morgen absetzen. Die Katze wurde dann einen Monat nach der Behandlung vermittelt und hatte nie wieder Struvit-Probleme. Das auch nur mal so als Tipp am Rande. Trockenfutter gebt ihr ja nicht, oder? Weil das sollte man dann auf jedenfall komplett ganz weglassen, also auch nicht mehr in geringen Mengen. Von den ganzen Diät-Futtermitteln halte ich überhaupt ncihts. Ich hatte der ganze weder Diät-Trockenfutter noch Diät-Nassfutter gekauft, sondern ihr weiterhin wie vorher auch Mac's gegeben halt mit dem Guardacid zusammen. Für mcih ist das alles Geld-Macherei mit diesen Diät-Futtermitteln.

Hoffentlich ist es Struvit. Calcium-Oxalat ist wesentlich schwieriger zu behandeln. Ich drücke euch die Daumen....

LG
sunshinekath
 
A

Werbung

  • #262
TroFu hat er immer nur mal ein Stückchen bekommen als Leckerli.
Momentan lässt er sich nicht blicken. Leider trinkt er halt auch nicht wenn er im Bett liegt.
 
  • #263
TroFu hat er immer nur mal ein Stückchen bekommen als Leckerli.
Momentan lässt er sich nicht blicken. Leider trinkt er halt auch nicht wenn er im Bett liegt.

ja, meine kriegen das auch mal als Leckerli, das würde ich jetzt halt komplett weglassen, auch wenn es nur als Leckerli ist. ;)
 
  • #264
Die sind momentan komplett gestrichen. Leider frisst und trinkt er momentan nicht wirklich was :reallysad:
 
  • #265
Gerade war er zumindest auf dem klo und konnte auch urin absetzten. Seither hat er nur die türen angeschriehen. Haben jetzt nochmal mit dem TA gesprochen. Wenn er zumindest auf dem klo war ist es schonmal gut. Er darf auch wieder raus in der Hoffnung das er dann frisst. Bei dem Wetter frisst er eigentlich am liebsten draußen
 
  • #266
Da sein zustand sich nicht gebessert hat waren wir eben nochmal beim notdienst. Da der TA von gestern erst in 4 stunden zeit hatte sind wir mit ihm direkt in die tierklinik. Er scheint noch immer starke schmerzen zu haben. Es wurde nochmal geröntgt. Der stein von gestern ist nicht mehr zu sehen. Die Klinik vermutet das er dadurch eine blasenentzündung hat. Er hat jetzt nochmal AB und Schmerzmittel benommen. Für daheim haben wir jetzt auch flüssiges AB und metacam bekommen. Hoffen wir mal das es jetzt bergauf geht. Essen will er noch immer nicht. Liegt nur oben und schaut aus dem Fenster. Hoffentlich geht es ihm morgen etwas besser. Ginger scheint sich auch richtig sorgen um ihn zu machen. Sie weicht fast nicht von seiner Seite.
 
Werbung:
  • #267
och Mensch der arme, Gute Besserung für Snoppy.
 
  • #268
Danke.
Heute morgen war er zumindest schon etwas "aufgeweckter".
Er hat aber wieder nur ein Paar Happen gefressen.
Wenigstens hat er aber Urin abgesetzt.
Am meisten "schmerzt" zu sehen wie er von Tür zu Tür rennt
 
  • #269
ach Mensch, gute Besserung dem Snoopy :)
 
  • #270
Danke. Wir haben gerade mal Hänchenbrust abgekocht.
Evtl. trinkt er die Brühe ja (wenn sie abgekühlt ist) und isst ein bischen Hänchen.

Weiß jemand wie lange sich die Brühe hält ?
 
  • #271
weiß ich leider nciht, aber wenn es dir sicherer ist, frier die doch ein, in so Eiswürfelbehältern, kannst du die gut portionieren oder Eiswürfeltüten...

Daumen sind gedrück!
 
Werbung:
  • #272
Danke. Erstmal schauen ob er trinkt.

Trinkbrunnen geh ich heute abend noch kaufen.
Ansonsten hab ich echt keine Ideen mehr wie wir ihn zum trinken bringen können (und Ginger gleich mit, schaden tuts ihr bestimmt nicht).

Im Haus stehen 4 Wassernäpfe, draußen 2.
Wasser mit Sahne hat er am Samstag getrunken, seither nicht mehr.
Ginger hat einmal dran gerochen, Nase gerümpft und sich umgedreht.
Gemörsertes TroFu ins Wasser (für den Geschmack) -> Interessiert beide nicht.

Letzte Idee ist jetzt die Hühnerbrühe.

Normal machen wir immer viel Wasser noch aufs NaFu. Aber er frisst momentan auch sehr wenig.

Hat sonst noch einer Tipps ?
 
  • #273
Gießkanne mit Regenwasser ins WZ? Hört sich vielleicht blöd an, aber Matti trinkt hier drin auch kein Wasser (nur mit einem Schuss Milch) ... aber er säuft draußen aus der Gießkanne, habe ich vorgestern gesehen ;) ... und da deine 2 ja auch Extremfreigänger sind ... probier es mal ... Katzenmilch hattet ihr schon probiert, oder?
 
  • #274
So Snoopy hat eben mal Hähnchen gefutter und jetzt liegt er oben und schläft. Ginger hat auch ein bisschen Hähnchen bekommen, nicht das noch jemand neidisch wird. Die Brühe hat Snoopy nicht interessiert.
 
  • #275
Katzenmilch hatte ich noch nicht versucht. Wollte ich heut abend auch kaufen
 
  • #276
So. Die erste ladung Medikamente hat er widerwillig genommen. Trinkbrunnen steht im Wohnzimmer. Katzenmilch hat snoopy getrunken.

Jetzt ist die Frage. Gibt es auch hochwertige katzenmilch? Die die wir haben hat leider zucker drin.
 
Werbung:
  • #277
kenne jetzt im mo9ment keine ohne zucker ... verdünne es mit wasser...
 
  • #278
Ok. Hatten ihm jetzt mal unverdünnt gegeben um zu schauen ob er sie trinkt. Er hat auch gerade nafu mir hühnerbrühe gegessen
 
  • #279
So heute haben ich eine Urinprobe beim Tierarzt abgeliefert und es sind keine Kristalle nachweisbar und der PH-Wert passt auch. Ledigich der Eiweiß-Wert ist etwas zu hoch und dieser wird nächste Woche erneut kontrolliert.
Da wir heute die Urinprobe gewinnen konnte, durfte Snoopy endlich wieder raus und er hat sich richtig gefreut.
22194979iv.jpg

22195008gk.jpg

22195017oj.jpg


Auf diesem Bild von vorgestern erkennt man auch, dass es ihm wieder ein wenig besser geht.
22195028oc.jpg


Snoopy bekommt jetzt noch bis Mitte nächster Woche Antibiotika und Schmerzmittel und dann ist hoffentlich die Entzündung weg.

Noch ein zwei Bilder von Snoopy und Ginger wo Sie Samstag das schöne Wetter genossen haben.
22195054qj.jpg

22195060ok.jpg


Gester hat Ginger wieder eine Maus mitgebracht und leider hatte ich es zu spät gesehen und schwupp war Ginger mit Maus im Haus. Das blöde war nur , dass Ginger die Mäuse immer leben lässt und ich 10 Minuten lang eine Maus jagen durfte. Als ich Sie endlich hatte hab ich Sie draußen wieder laufen lassen, aber Ginger hat Sie erneut gebracht.:oha:
22195065sd.jpg

22195087uu.jpg
 
  • #280
So. Die erste ladung Medikamente hat er widerwillig genommen. Trinkbrunnen steht im Wohnzimmer. Katzenmilch hat snoopy getrunken.

Jetzt ist die Frage. Gibt es auch hochwertige katzenmilch? Die die wir haben hat leider zucker drin.

Ja, die Katzenmilch beim DM hat kein Zucker ;)
 

Ähnliche Themen

BaluderBär
Antworten
33
Aufrufe
5K
BaluderBär
BaluderBär
K
Antworten
0
Aufrufe
633
KölnerKatzenschutz
K
I
Antworten
29
Aufrufe
2K
IsabellaS
I
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
Winniesteddy
W
Mysla
Antworten
40
Aufrufe
5K
diddl
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben