Snacks aus der Hundeabteilung

• Themenstarter Themenstarter Mina*
  • Beginndatum Beginndatum
Mir hat eine ehemalige Arbeitskollegin letztens zwei Kaninchenohren mitgebracht, als sie hier war um sich endlich Kiwi und Peach zu begucken.

Interesse ist da auf jeden Fall vorhanden, aber irgendwie haben die Beiden die Ohren eher als Spielzeug angesehen und bis heute nicht so ganz kapiert, dass sie die Ohren fressen können. Die wurden bisher eher abgeleckt als angeknabbert. Liegt vielleicht daran, dass ich Spielzeuge aus Kaninchenfell hier habe. Ich habe die Ohren jetzt in ihren Transportboxen liegen, dann können sie sich damit befassen, wenn wir Lüften und sie da für die 10 Minuten reinpacken.
Hier wird es auch nur als Spielzeug angesehen.
Kleiner Tipp,
Begutachte die Kaninchenohren von Zeit zu Zeit, wenn sie wie hier nicht gefressen werden.

Da ich Spielzeug oft tausche damit es interessant bleibt, hab ich die Kaninchenohren in eine Schublade gelegt.
Nach einiger Zeit hab ich mal geschaut und da sind komische Krabbelviecher drin gewesen.

Im Nachhinein klar, da sie ja nicht präpariert sind.
Gott sei Dank war es eine sonst leere Schublade.
Hätte ich es in die Spielzeug lade dazu gelegt, hätte ich wohl alles wegwerfen müssen.

Tja, Dummheit macht klug 😁

A

Werbung

Habe noch was gefunden, meine beiden fahren da voll drauf ab.
Dokas Hühnerherzen Katze 15g für 1,59€ (105,33€ /Kg)
Dokas Hühnerherzen Hund 22g für 1,69€ (76,82€ /Kg)
Die Deklaration von beiden ist völlig Identisch!
Für Katzen wird halt 50% mehr verlangt!
Selbiges hier, außerdem sind bei der Hundevariante teils auch echt große Stücke dabei und die beiden haben was zu tun und es ist nicht mit zwei Bissen gefressen.

Was von Dokas auch super geht, ist Banane mit Hühnerbrust. Mara LIEBT die und knuspert immer gierig drauf los und selbst Merle kann sich für begeistern und tut somit was für ihre Zähne (von rohem Rind bis Matabi, nix zieht bei ihr).
Ich wollte jetzt auch mal die Süßkartoffel Variante ausprobieren, hab mich aber verpackt und eben gemerkt, dass ich die mit Äpfen habe und dachte noch so, shit, die sind ja soft, das nimmt bestimmt keiner aber Mara hat auch eben da munter dran rum genagt 😅

Kaninchenohren sind hier bestenfalls Spielzeug, aber eins das Merle recht toll findet 😅

Ich gebe meinen zwischendurch rohe Hühnerherzen, rohes Rinderhack oder Huhn roh (Innenfilet). Da sie Trockenfutter im fummelbrett haben (platinum, frisch Fleisch getrocknet) sehe ich offen gesagt keine Notwendigkeit für Trockenfleisch, ich glaube meine freuen sich eher über roh zwischendurch . Da sie miserable Trinker sind ist mir das auch lieber als getrocknet. Ich kaufe also kein trockenfleisch weder für Hunde noch für Katzen 😉

Ich gebe meinen zwischendurch rohe Hühnerherzen, rohes Rinderhack oder Huhn roh (Innenfilet). Da sie Trockenfutter im fummelbrett haben (platinum, frisch Fleisch getrocknet) sehe ich offen gesagt keine Notwendigkeit für Trockenfleisch, ich glaube meine freuen sich eher über roh zwischendurch . Da sie miserable Trinker sind ist mir das auch lieber als getrocknet. Ich kaufe also kein trockenfleisch weder für Hunde noch für Katzen 😉
Um ganze Herzen im Feuchtfutter wird hier fein säuberlich rumgefressen, dass brauch ich gar nicht erst zu probieren, die gehen echt nur getrocknet 😂 Rohes Rinderhack geht hier auch mal gern (wenn die Hühner was kriegen, muss ich für die Mädels immer was zurück halten), aber für den Zahnabrieb tut das ja null komma nix 🤔