Sisalteppich als Wohnzimmerteppich

  • Themenstarter Chucky87
  • Beginndatum
C

Chucky87

Gast
Da mein alter Wohnzimmerteppich ziehmlich fertig ist und meine Mutter mir zu Weihnachten einen neuen Teppich schenken wollte, wollte ich mal fragen ob hier jemand einen gekettelten Sisalteppich als Wohnzimmerteppich hat. Er sollte auch etwas größer sein, da das Wohnzimmer sehr groß ist. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen? Oder mir nen Tipp geben, wo ich mich mal umschauen kann. Vielen Dank im Voraus.

LG Antje
 
A

Werbung

Ikea haben die wohl immer im Programm in unterschiedlichen Größen:
Schau hier

Ich hab nen Sisalteppich als Läufer im Flur und die sind wirklich unglaublich pflegeleicht, ich mag ihn sehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kauf mir einen für die Wand.. Bretter dran und schon hab ich eine Kratzwand :) auf dem Boden hab ich nix.. Will es aber in der neuen Wohnung probieren. Muss nur einen Teppich finden, der unten drunter nicht gummiert ist.. sonst gibt es Felix's berühmte Pinkelorgien :D
 
Hallo!

Wir haben auch einen Läufer im Flur und 2 größere Sisalteppiche im Wohn-Ess-Bereich! Sind sehr robust und super leicht abzusaugen.

Habe die bei verschiedenen Herstellern übers Internet gekauft, qualitativ jetzt auch nach mehreren Jahren TOP, einzig unser ganz große unterm Esstisch sieht schon etwas mitgenommen aus, da unsere Fellis gerne mal größere Brocken aus der Schale dorthin schleppen und dann hier genüsslich verdrücken :)
 
Hallo!

Wir haben auch einen Läufer im Flur und 2 größere Sisalteppiche im Wohn-Ess-Bereich! Sind sehr robust und super leicht abzusaugen.

Habe die bei verschiedenen Herstellern übers Internet gekauft, qualitativ jetzt auch nach mehreren Jahren TOP, einzig unser ganz große unterm Esstisch sieht schon etwas mitgenommen aus, da unsere Fellis gerne mal größere Brocken aus der Schale dorthin schleppen und dann hier genüsslich verdrücken :)

Wo hast du die her?
 
Sisalteppich hat ich mal im Wohnzimmer...fanden die Katzen gut...aber wenn dir da eine so richtig schön draufkotzt....hmmmm....kriegt man schlecht bis gar nicht raus, wenn sich das zwischen das Gewebe quetscht....;)
 
Wo hast du die her?

Ups, weiss ich leider nicht mehr :(
Den im Wohnzimmer hatte ich vor knapp 6 Monaten bei Heine gekauft, hatte dort noch einen Gutschein :)
Den unterm Esstisch hatte ich damals (vor knapp 5 Jahren) im Internet nach Maß gekauft, weil ich keinen passenden gefunden hatte :)

Einfach mal a bissi googlen, dann findest du sicher auch einen passenden!!!
 
Werbung:
Sisalteppich hat ich mal im Wohnzimmer...fanden die Katzen gut...aber wenn dir da eine so richtig schön draufkotzt....hmmmm....kriegt man schlecht bis gar nicht raus, wenn sich das zwischen das Gewebe quetscht....;)

Wenn du gleich richtig schön sauber machst, dann gehen die Bähflecken aber auch wieder fast raus, wir nehmen immer Sidolin Fensterreiniger mit Wasser :) Aber wichtig ist, danach sofort trocken föhnen, sonst gibts evtl. Beulen im Sisal :reallysad:
 
ich hatte früher auch mal sisal-teppich. saugen ist klasse.
aber wehe, da kommt mal ein fleck drauf. gab immer unschöne ränder um den fleck.


vg.
 
  • #10
Sisalteppich hat ich mal im Wohnzimmer...fanden die Katzen gut...aber wenn dir da eine so richtig schön draufkotzt....hmmmm....kriegt man schlecht bis gar nicht raus, wenn sich das zwischen das Gewebe quetscht....;)

genau :mad: ich fand meinen Sisalteppich nach kurzer Zeit nur noch bäh! Habe die Flecken auch nicht mit Dampfreiniger rausbekommen. Würd ich mir nie wieder kaufen, höchstens für die Wand :aetschbaetsch2:
 
  • #11
Sisal? Nie wieder. Dann kannste dein Geld gleich in den Ofen schieben. Du ärgerst dich über jeden winzigen Fleck - weil superempfindlich und wenn du auch nur pures Wasser nimmst, du siehst jede noch so kleine Verschmutzung für immer.
 
  • #12
...bin Allergiker und kann nur Sisalteppich legen. Das mit den Flecken kann ich nur unterschreiben. Allerdings sind die Teile immer wieder irgendwo im Angebot und können so immer schön neu gekauft werden. Nicht falsch verstehen! Gebe imme nur bis 150 € für Größen bis 2,00m aus! Es geht halt nicht anders. Wenn ich "normale" Teppiche lege krieg ich Zustände. Die Katzen lieben es und wenn ich mal einen finde und keiner muss ausgetauscht werden kommt er jetzt bei uns an die Wand:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Im Aldi (Nord) gab es vor kurzem Sisalteppiche + Läufer, da hab ich mir einen Läufer gekauft. Er wird auch zum kratzen hier genutzt. Allerdings mit den Flecken kann ich nur zustimmen. Eine meiner Miezen hat gleich am Anfang drauf gebrochenl, das sieht man immer noch als dunklen Fleck :( Aber na ja, für das Geld will ich nicht meckern, paßt halt hier rein :)
 
  • #14
Da mein alter Wohnzimmerteppich ziehmlich fertig ist und meine Mutter mir zu Weihnachten einen neuen Teppich schenken wollte, wollte ich mal fragen ob hier jemand einen gekettelten Sisalteppich als Wohnzimmerteppich hat. Er sollte auch etwas größer sein, da das Wohnzimmer sehr groß ist. Vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen? Oder mir nen Tipp geben, wo ich mich mal umschauen kann. Vielen Dank im Voraus.

LG Antje

Hi,

wir haben so einen Sondermaß

5,50x2,50

Also, bisher nach 6J noch TOP, aber Flecken gehen kaum raus*nerv*
Katzen hält der aus und aus und aus...

Nur Teuer war er: um die 900€ die hochwertigen...
Muss man schon einplanen wenn er was Taugen soll.
Wir tun so als ob keinen Flecken da wäre, hab das Reinigen aufgegeben.

Kann ich also als Lebensteppich empfehlen:)
Der hält noch seine 10-20J, wenn auch Flecken ohne ende:rolleyes:
lg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lumpenfee
Antworten
49
Aufrufe
6K
nicker
nicker
T
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Königscobra
Königscobra
MyWishes
Antworten
29
Aufrufe
13K
panasonic
P
Amysa
Antworten
9
Aufrufe
5K
Amysa
Amysa
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben