Sind Kater fauler als katzinen?

  • Themenstarter Jolina
  • Beginndatum
J

Jolina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. April 2012
Beiträge
159
Hallo, meine 2 coonie kitten ( Geschwister 4 mon.) haben so ein unterschiedliches verhalten. Ist das typisch fur Kater und Katze? Die Katze spielt mit voller Begeisterung Ewigkeiten mit einem Papierschnipsel o. Ä. Und der Kater spielt immer nur mal kurz mit irgendwas und findet alles Super schnell uninteressant. Fummelbrett für die Katze das Highlight. Er hingegen wartet nur darauf dass mal ein leckerli daneben fällt was er sich dann Krallen kann. Auch versteht er so Geschicklichkeitsspiele nicht. Guckt dann immer zu und wenn er dann selbst ans leckerli will welches in einer Dose ist die man einfach nur anstupsen musste. Ist das typisch Kater?
Zudem hat er mit seinen 4 mon. schon 3,7 kg die Schwester dagegen 2,2 kg. Ist das ok? ( sind coonies)
 
A

Werbung

Hallo,

hab keine Coonies, aber Katzen bevorzugen meistens "Objektspiele" mit Bällchen, Mäuschen etc. Meine Kater raufen, toben und balgen lieber miteinander. Das auch durchaus ausdauernd.

Meine Mädels waren/sind da allerdings auch gerne dabei.

Zum Gewicht: Tjoa...ich hab einen zarten Kater, der etwas weniger wiegt, als die Katze, aber auch einen Kater, der groß ist und knapp 6 Kilo auf die Waage bringt. Wie gesagt...normale Hauskatzen halt. Die Mädels wiegen/wogen zwischen 4-5 kg, wenn sie gesund waren. Ausgewachsen.
 
Ja ist absolut normal...viele Kater sind die Reinkarnation Garfields:yeah:
 
also ich kann das NULL bestätigen :D
bei mir ist es wenn dann eher andersherum, wobei wirklich faul ist dalia auch nicht ...
aber ich vermute ja eh schon lang, das mein großer was orientalisches drin hat, wenn nicht sogar ne siam, die sind ja eh aktiver :D
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
15
Aufrufe
1K
Kiray
Kiray
silbermöwe
Antworten
11
Aufrufe
884
*Leona*
*Leona*
miss.erfolg
Antworten
104
Aufrufe
9K
Pelzpfote
Pelzpfote
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
Starfairy
S
T
Antworten
19
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben