Sind eure Katzen im Sommer auch so lange weg? :-(

  • Themenstarter annika1485
  • Beginndatum
  • #21
Das tut mir leid

Hallo,

ich weiss wie du dich fühlst.Unser Kater ist seit vorgestern Abend 22.30 Uhr weg.

Gerade sagte aber eine Nachbarin sie habe ihn letzte nacht schreien gehört

Könnt heulen, denn er sit hier in der Nähe und ich finde ihn nicht. Er hört auch nichts, deshalb brauche ich ihn nicht zu rufen!!!:sad:

wenn er nichts hört, wie sieht es dann mit seinem Geruchssinn aus? Baldrian? Oder Lieblingsfutter - rumlaufen und mit den Händen wedeln dass der Geruch sich verstreut.

Ich hoffe dass alles andere okay ist ... als ich Felix mal tüchtig laut habe schreien hören sass er in der Klemme :(
 
A

Werbung

  • #22
Ich habe gerade erfahren, dass ein MAnn aus dem Haus gegenüber mit Steinen nach Katzen schmeißt :grummel:

Jetzt zieht wieder ein Gewitter auf..ich hoffe dass mein Kleiner wieder nach Hause findet..denn er muss in der Nähe sein.
Habe nochmehr Leuten in der Nachbarschaft bescheit gesagt und die wollen alle die Augen offen halten. Finde ich super.
Waren gerade bei der NAchbarin, die meinen Tom gestern gehört hat. Wir haben noch die Gärten (Büsche) durchgeschaut...aber wer weiß ob er da noch ist!?

Fakt ist, dass das Futter heute morgen weg wr und das Wasser auch getrunken wurde und die Kat6zen von gegenüber laufen nur in deren Garten und die andere frißt nur bei unserer NAchbarin.

Drückt die Daumen!!!Danke

Ich kann mir vorstellen warum die meisten Katzen jetzt länger auf Tour gehen. Es ist warm, es sind viele Jungvögel da und all das reizt die kleinen Jäger.
 
  • #23
wenn er nichts hört, wie sieht es dann mit seinem Geruchssinn aus? Baldrian? Oder Lieblingsfutter - rumlaufen und mit den Händen wedeln dass der Geruch sich verstreut.

Ich hoffe dass alles andere okay ist ... als ich Felix mal tüchtig laut habe schreien hören sass er in der Klemme :(

Ne ne, Tom schreit immer, seitdem er taub ist und der TA meinte, das machen Katzen so wenn sie taub sind.

ICh denke, er hat gesucht und dann so miaut..das ist ein miauen nur so laut dass seine stimme dabei fast bricht und das hört sich total komisch und laut an. Deshalb kann es nur er gewesen sein.

Futter haben wir bei uns stehen..das war auch heute morgen leer gefressen und getrunken hat die Katze auch, denn der Napf war nbur 1/4 voll...

Und Tom trinkt sehr viel, mehr als andere Katzen, wegen der CNI...


ICh hoffe, er findet den Weg auch zurück und wir sehen ihn dann...
 
  • #24
Ich habe gerade erfahren, dass ein MAnn aus dem Haus gegenüber mit Steinen nach Katzen schmeißt :grummel:


:wow: Dem sollte man nen Backstein vor den Kopf pfeffern!!! Unglaublich!!!

Ich drück dir gaanz fest die Daumen das der Kleine Mann wieder auftaucht.
Vielleicht ist er ja wirklich ganz in der Nähe. Und genießt einfach nur das schöne Wetter.
Oder vielleicht jetzt die etwas kühlere Luft nach gestern ;)
Und das mit dem lauten schreien kenne ich vom dem alten Katerfreund von meiner Katze. Der ist nämlich auch taub.

Hier regnet es aus strömen. Und meine turnt auch wieder draußen rum.
Hab jetzt gerade mal beobachtet wo sie hinläuft. Sie geht durch die Gärten und dann driftet sie aber nach Rechts ab. Da kommt ne Halde und kurz dahinter der Friedhof. Wie weit laufen kastrierte Katzen eigentlich?
 
  • #25
Paula pruzelt auf Balkonien und stinkt nach Wuhlewasser .Willy findet es chic liegt daneben.
 
  • #26
Ich habe gerade erfahren, dass ein MAnn aus dem Haus gegenüber mit Steinen nach Katzen schmeißt :grummel:


:wow: Dem sollte man nen Backstein vor den Kopf pfeffern!!! Unglaublich!!!

Ich drück dir gaanz fest die Daumen das der Kleine Mann wieder auftaucht.
Vielleicht ist er ja wirklich ganz in der Nähe. Und genießt einfach nur das schöne Wetter.
Oder vielleicht jetzt die etwas kühlere Luft nach gestern ;)
Und das mit dem lauten schreien kenne ich vom dem alten Katerfreund von meiner Katze. Der ist nämlich auch taub.

Hier regnet es aus strömen. Und meine turnt auch wieder draußen rum.
Hab jetzt gerade mal beobachtet wo sie hinläuft. Sie geht durch die Gärten und dann driftet sie aber nach Rechts ab. Da kommt ne Halde und kurz dahinter der Friedhof. Wie weit laufen kastrierte Katzen eigentlich?

Bei euch regnets ich schicke Euch Sonne und 30 Grad im Schatten.

Paula ist kastriert Ihr Revier ist so um die 4 Kilometer groß.Und Feho läuft so um die 1 bis 3 Kilometer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Hallo, als die alte Katze meiner Schwester schlechter hörte, fing sie auch an laut zu rufen. Sie musste dann nachts im Keller übernachten, da weder die Kinder noch Herrchen und Frauchen schlafen konnten. Sally rief einfach mitten in der Nacht gaanz laut und das jede Nacht.

Wir haben einen Nachbarn, der hat ca. 20 Mausefallen in seinem Garten versteckt, damit die Katzen reintreten und nicht mehr zu ihm kommen.
 
Werbung:
  • #28
Ich habe gerade Katzenminze gekauft und in unserem Garten in einer Ecke verteilt und auch was auf unserer Terrasse.
Versuch macht klug ;-)

Gleich gehen wir noch mal los und schauen ob wir ihn finden.

30 Grad im Schatten wäre nicht so toll...im Moment regnet es gar nicht mehr und auch das was an Regen runter kam war nur leichter Nieselregen...das geht...die Temperatur liegt um die 20 Grad..optimal. Also Wasserstellen findet er jetzt, denn letzte Nacht hat es gewittert und geregnet.

Ich habe noch mehr Leuten hier bescheit gesagt, die wollen alle gucken ob sie ihn finden. Total nett :)

Ich hoffe dass es ihm gut geht, aber das Schreien macht nur er ;-)

Zu Hause schreit er immer mal nach dem Fressen oder wenn wir das Licht ausmachen und den Fernseher..Dann aber nur ein paar Mal und dann ist er wieder leise.

Liebe Grüße
 
  • #29
Bagihra gibt es schon was neues??
 
  • #30
Leider Nein...wir sind vorhin nochmal durch die Siedlung gelaufen und haben auch in einem Garten ein miauen gehört..allerdings waren wir uns nicht 100% sicher, ob es ein miau war...wir haben versucht durch die Hecke was zu sehen aber wir konnten nicht viel sehen :-(

Keine Ahnung. Ich habe ja die Minze im Garten, Katzenfutter, ne zerlegte Frikadelle und ein Katztenkörbchen, indem meine anderen beiden Kater schon gelegen haben. Den Geruch kennt er ja.

Zudem liegt noch eine Hose von mir draussen und das Sitzpolster auf dem Stuhl.

Mehr kann ich nun nicht machen...muss eben warten ... und ich HASSE warten!!!!:sad:

Ich hoffe, von ganzem Herzen, dass er nach HAuse kommt, sonst werde ich nicht mehr glücklich!!!!:sad:
 
  • #31
Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt??
Ist es schon mal passiert das er so lange weg war??

Ich hasse auch warten. :sad:
 
  • #32
Hallo Baghira, falls er wieder kommt, kannst Du ihm vielleicht ein Glöckchen um den Hals hängen, dass Du ihn hörst? Eigentlich halte ich nichts von Halsbändern bei Freigängern, aber....
 
  • #33
Vielleicht ist er irgendwo eingesperrt??
Ist es schon mal passiert das er so lange weg war??

Ich hasse auch warten. :sad:

Ja, er war in seinem Leben schon 2 Mal weg und dann immer so 6-8 Tage.

Aber da war er mehr als 10 Jahre jünger und gesund!

Nun ist er alt und krank! Und das ist das warum ich mir richtig Sorgen amche..er braucht seine Medis und das Futter!!!

ICh lag heute NAcht wieder auf der Lauer, doch...nichts! :sad:

Selbst das Futter war nciht angerührt, das ich hingestellt habe. Diesmal habe ich alle Rgister gezogen und habe Nassfutter, Trockenfutter, eine klein geschnittene Frikadelle, Katzenminze und Wasser hingestellt.

Selbst die Katze die immer zu meiner NAchbarin kommt, war nur bei ihr drüben zum fressen und trinken..gestern Abend und letzte Nacht.
Also gehe ich davon aus, dass es doch Tom war der vorletzte NAcht hier war. Aber warum kommt er nicht am Tag...da ist er ja auch bei den anderen Nachbarn im Garten gehört worden.

Ich habe ja wirklich in jeder Nebenstrasse hier und beim Friseur, sowie auf unserer Strasse, an mehrere Laternen Suchzettel aufgehängt...Wenn jemand ihn sieht, sei es im Garten, in der Garage oder im Keller, dann wüsste er ja wo er sich melden muss/sollte.

Ich kann nicht mehr machen!!! :sad:

Ich werde noch einen Versuch starten mit "Spielspray"...da sind meine beiden immer drauf angesprungen.

Leo (mein anderer Kater) war gestern und heute mein Versuchskater.

Gestern hat er sich in der Minze gewälzt...heute ist er zwar wieder an die Stelle gelaufen, aber er wälzte sich nicht mehr...vielleicht lässt der Duftstoff zu schnell nach!?

LG
 
  • #34
Da habe ich ja richtig Glück, Plum ist immer nur ein paar Stunden unterwegs und meist in der Nachbarschaft.
 
Werbung:
  • #35
Och menno das ist doch alles blöd.

Nee im Moment kannst du leider nicht mehr machen. Ausser warten.
Du hast alles versucht.
Ich würd aber trotzdem in der Dämmerung immer nocchmal suchen gehen.
Dann werden die meisten Katzen ja aktiv.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!!!

Ich würde wirklich durchdrehen wenn klein Hummel so lange unterwegs wäre.
Ich war ja schon total aufgelöst als sie mehr als 12 Std am Stück unterwegs war.
 
  • #36
Hallo,

Hoffe dein tauber Kater kommt bald wieder....(Daumendrück)!!!

Was hälst du von einem Katzenpeilsender, den man am Halsband befestigt ?

Damit würdest du ihn im Umkreis von ca. 150 Metern ohne Probleme finden.

Wir benutzten den schon seit einem halben Jahr und es beruhigt mich ungemein Murphy finden zu können, wenn er nicht nach Hause kommt.

Liebe Grüße,

Corinna
 
  • #37
Hallo,

ich war heute den ganzen frühen und spätern Abend unterwegs...Habe noch mehr Suchzettel verteilt. Habe auch einige Handzettel an Haustüren geklebt :)

Dann habe ich zwei Frauen, die mit ihren Hunden unterwegs waren angesprochen, die meinten , sie haben eine schwarze KAtze geshen...heute...unmittelbar in der Nähe von unserem alten zu Hause. Wir sind ende September dort weggezogen und nur 2 Strassen weiter.

Ich also, schnell dahin gefahren, denn sie sagten sie haben ihn vor 20 Minuten da noch gesehen.
ICh sah nix...und sprach einen Mann an, der gegenüber von der Brachwiese wohnt, wo er gesehen wurde. Er will drauf achten und auch Leute die da neu bauen.
Dann fuhr ich zu einem MAnn, ein Stück weiter, der da seine Katze immer füttert. Die haben da Häuser abgerissen, in denen er wohnte und er musste ja da raus, aber KAtze wollte da bleiben. Also fährt er jeden TAg hin und füttert sie.
Er hat vor Tagen eine schwarze KAtze , an der selben Stelle, gesehen, wie heute die Frauen. ICh also wieder hin und habe gewartet.

Dann traf ich da eine jüngere Frau mit Hund. Die sprach ich auch an und als ich sagte,dass Tom immer so schreit, da er taub ist, sagte sie:" MOment mal, ich habe vor 2 TAgen, Abends, es war schon dunkel, so ein komisches Schreien gehört. Wie ein Baby und KAtze gemischt!" Das war er, da bin ich mir ganz sicher und sie wohnt auf der anderen Seite von dieser Wiese. Auf der Wiese ist ein kleiner Busch...also gestrüpp, ein paar Bäume...da kam ich nur nicht rein, weil es zu dicht bewachsen war. UNd als wir uns unterhielten, hörten wir beide ein miauen...Konnten es aber nicht genau orten. Wir gingen aber in die ungefaire Richtung. Da kam nix mehr.
Dan hing ich die HAndzettel an die Häuser (Hausstüren) und fuhr, schweren Herzens, nach HAuse.

ICh rief meine ehemalige Nachbarin an und erzählte ihr davon und der anderen warf ich einen Handzettel in den Briefkasten mit einem Vermerk, dass er laut schreit/ruft.

Einen Mann aus unserem ehemaligen Nachbarhauss habe ich auch angesprochen, er geht immer mit dem Hund da spazieren und will auch drauf achten.

ICh kam vorhin nach Hause und musste so weinen...ich dachte mir bleibt die Luft weg. ICh weiss er lebt noch und ich weiss wo er sich ungefair aufhält, doch ich kann ihn nicht finden...und jeder Tag zählt!:sad:

TASSO hat mir Plakate, DIN A4 Zettel und HAndzettel geschickt, dazu habe ich selbst noch Zettel gemacht..HIer hängt alles voll und jeden den ich angesprochen habe, hat auch schon wenigstens einen Zettel gesehen.

Jetzt hoffe ich, dass er gefunden wird. Wenn er nicht nach Hause kommen kann, weil er vielleicht die Orientierung verloren hat.

Er braucht seine Medis...und vor allem auch viel Wasser.

Leider fing es gerade heftig zu regnen an und zu gewittern...und mein kleiner irrt da draussen, allein , herum..schrecklich!:sad:
 
  • #38
Ich war bis 23 Uhr unterwegs.
 
  • #39
Hallo Baghira, ich fühle mit Dir.

meine Katze kommt nur noch zum Fressen heim und geht schnell wieder fort. Wir waren 1x beim Tierarzt und sind 4 Wochen vorher umgezogen.

Unser neues Haus empfindet sie nicht mehr als sicher. Das merke ich, sie ist total nervös drinne und draußen ruhig. Aber sie ist krank, ich müsste mit ihr nochmal zum Arzt. Mir blutet das Herz
 
  • #40
Hallo...

Er fühlte sich sicher bei uns , er war immer ruhig...

Heute morgen, um kurz nach 7 Uhr, rief TASSO bei uns an. Er ist wieder gesehen worden. In einem Garten und genau da, wo ich gestern Abend (spät) einen Zettel afgehangen habe.
Also, die Leute sahen erst den KAter, dann den Zettel :-(

ICh habe vorhin mit ihr telefoniert und sie sagte, er sei genüßlich durch ihren Garten gelaufen, Richtung Kasernen Gelände. Die Kaserne ist aber leer und zugewuchert.
Ich habe da oben 6 Jahre lang mit ihm gewohnt...das ist nun auch 5 1/2 Jahre her.
Dort war er auch schon mal 8 Tage weg...vielleicht erinnert er sich dran!!!!

Wir werden die Zettel-Suche also auch in dem Gebiet ausweiten!

Ich hoffe, wir finden ihn!!!!!!!!

ICh bin nur am heulen, wenn ich nach Hause komme. Mein Sohn spürt das auch und sagt immer:" Mama, ich finde den Tommy für dich!" Oder:" Der Tommy ist doch bei Jerry(Jerry ist seit 2 Jahren tot)".

Der MAnn und die Frauen , die ihn gestern gesehen haben, haben ihn in der Nähe der Gärten gesehen, wo er spät gesehen wurde.

Oh man...Tom...wo willst du noch hin?

LG
 

Ähnliche Themen

Garnele
Antworten
15
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele
H
Antworten
5
Aufrufe
2K
HappyAnne
H
sarina82
Antworten
14
Aufrufe
2K
sarina82
sarina82
D
Antworten
8
Aufrufe
233
Lirumlarum
Lirumlarum
A
Antworten
15
Aufrufe
5K
SchaPu
SchaPu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben