Sind das Würmer?

  • Themenstarter retschi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    erbrechen wurm

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

retschi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. September 2023
Beiträge
1
Hallo in die Runde,

meine Tante erzählte mir am Wochenende von ihrer Katze, die sich seit mehreren Wochen regelmäßig übergibt. Neben dem Erbrochenen fand sie etwas, was auch der Tierarzt nicht zuordnen konnte. Es sieht organisch aus, hat scheinbar zwei Augen (?) und wohl sogar einen Mund, welcher auf dem Foto nicht sichtbar ist. Ich habe ihr gesagt, dass ich mal im Internet schaue, bin aber bisher nicht fündig geworden. Hat jemand von euch sowas schon einmal gesehen oder eine Idee, was es sein könnte?

image2 (1).jpeg


Lieben Dank und viele Grüße, Rigi
 
A

Werbung

Also Würmer haben meines Wissens keine Augen. Was das auf dem Foto sein soll, weiß ich allerdings auch nicht, hätte aber auf irgend eine Röhre im Futter gedacht. Luftröhre, ein dickes Blutgefäß, Röhre aus der Niere, sowas.
 
Das sieht aus wie eine Luftröhre mit Carina, den Öffnungen zum linken und rechten Hauptbronchus. Kann deine Tante lesen, ob bei der Zusammensetzung des Futters was von "Hälsen" steht?
Auf jeden Fall ist das irgendein Gewebe vom (Futter)Tier, aber bestimmt kein Wurm.
 
Für mich ähnelt es auch stark einer Luftröhre. Kann im Futter z.B sein wenn dort z.B Lunge verarbeitet wurde. Nach Wurm oder Parasit sieht es für mich nicht aus.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
690
Dingsbums0815
D
M
Antworten
29
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
M
Antworten
7
Aufrufe
2K
eireen
eireen
Gänseblümchen*
Antworten
5
Aufrufe
329
verKATert
verKATert
Unduriel
Antworten
8
Aufrufe
499
Leynael
Leynael

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben