Deutschland Sina, schwarze schönheit, geb 02.13, PLZ 486

  • Themenstarter minna e
  • Beginndatum
  • #441
Also weiter :grin:
Ich bin eine ganz adrette, artige, unschuldige Katze.......
DSCN7096.JPG
Bei dem unschuldigen Blick glaubt man das der süßen Maus sofort! :D

Grüße von der ganzen Rasselbande
DSCN7033.JPG
Eine total relaxte Dreierbande :pink-heart:, so schön zu sehen.
Was macht der Teich?
PS: Vielen Dank für die fortschreitende Folter! Freu! :D:zufrieden:
 
A

Werbung

  • #443
aber sowas von! einen schönheit ist das mauselchen :pink-heart:

trotz (oder gerade wegen) des manchmal schnippischen blicks :hmm::grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #444
Die Frieda ist eine super Hübsche. Neben roten Katzen, mag ich auch schwarze Miezen total gern. Diese Mini Panther sind einfach toll. Zu den schicken und stolzen Katermännern gibt sie ein tolles Kontrastprogramm.
 
  • #445
die graumäuse sind mädels *anmerk*

:grin:
 
  • #446
Ups . Man sollte vorher die Namen nachlesen :). Die Mcs sehen für mich immer allso so stattlich aus, dass ich die alle als - Kerle - sehe *g*
 
  • #447
Bei dem unschuldigen Blick glaubt man das der süßen Maus sofort! :D
Findste? :grin:

Was macht der Teich

Arrgh, ich gebe ihm viel Liebe, aber is nich so einfach. Habe dann doch ab und an schon paar kleine Gießkannen Wasser ausgetauscht, da er noch schlierig oben wird. Die tolle Gauklerblume ist ganz eingegangen, was aber kein Wunde rist, nachdem alle Stengel gebrochen waren :(.
Dafür hält sich die Rose und bildet tapfer neue Blätter, aber die alten werden unter der starken Sonne halt auch schwarz, ich hoffe das wird bald besser. Hahnenkraut nix zu sehen.Der Mini Rohrkolben zeigt 2 kleine Triebe, ich wage sie nicht anzuatmen. Das Sumpfvergissmeinnicht zeigt nix :(, die Primel genausowie am Anfang, aber halt auch nicht schlechter. Wassersalat is mehr oder weniger tot. Das Hechtkraut wächst und hat 3 neue Blätter.
Dafür gibts viele Mückenlarven, seufz.

Guck, da isser mit drauf, von heute
DSCN7073.JPG



PS: Vielen Dank für die fortschreitende Folter! Freu! :D:zufrieden:

Folter muss sein, jawohl.


Luchen hat gesagt.:
Die Frieda ist eine super Hübsche. Neben roten Katzen, mag ich auch schwarze Miezen total gern. Diese Mini Panther sind einfach toll.
Ja, da versteht man gar nicht, warum schwarze Katzen "nicht vermittelbar" sind manchmal, oder?
Oh, so ein roter Katermann könnte ich mir auch gut in unseren Harem vorstellen ;)....so farblich mein ich natürlich. :grin:.


Ups . Man sollte vorher die Namen nachlesen :). Die Mcs sehen für mich immer allso so stattlich aus, dass ich die alle als - Kerle - sehe *g*

:yeah: oha, wenns da nur Jungs gäbe.....
verstehe ich aber gut, is ja auch manchmal schwer.


Ja die Graumäuse sind Damen. Aber ich muss sagen Ziva könnte auch wirklich als junger Kater durchgehen.....
DSCN7058.JPG
DSCN6919.JPG


....bei Abby sieht man wenigstens, dass es unsere Missis is....
DSCN7051.JPG
DSCN6963.JPG


:pink-heart: (nochmal heimlich die Möglichkeit genutzt mal die anderen Hausahltsmitglieder "in photo" im Sina-Fred unterzubringen :cool:

Ziva hat ja gerade schlimmen Schub ihre Zahnfleisch-Rachen-Geschichte, mit erst mal Antibiose und Cortison, da sie richtige Plaquesentwickelt hat, rabäh. Und Testen tun wir gerade auch auf die "bösen Infekte", wobei ich nicht wüsste wo sie was Schlimmes herhaben sollte, außer vom Tierarzt bei der Kastra selbst. Hmpf.
 
Werbung:
  • #448
Der Teich sieht ja ein wenig übersichtlich aus *hüstel* ;), Sumpfdotterblumen wachsen wie blöd und vermehren sich ausgezeichnet. Die sind auch garantiert katzenresistent. Iris gedeiht bei mir auch im Trog.

Das mit Ziva ist ja echt blöd. Wieso auf Infektion testen? Hat sie mehr als die Rachenentzündung (nicht das die nicht schlimm genug wäre!) :sad:? Ich hoffe doch nicht!? Ist Zahnsanierung geplant? Drück Euch die Daumen das Antibiotika bald hilft!
 
  • #449
Der Teich sieht ja ein wenig übersichtlich aus *hüstel* ;),
:omg: so kann man es nennen.

Das mit Ziva ist ja echt blöd. Wieso auf Infektion testen? Hat sie mehr als die Rachenentzündung (nicht das die nicht schlimm genug wäre!) :sad:? Ich hoffe doch nicht!? Ist Zahnsanierung geplant? Drück Euch die Daumen das Antibiotika bald hilft!

....na weils schon nach nem Schnüpfelchen vor 2 Wochen erst etwas mehr, dann so dramatisch kam....und Ziva schon 2-3 mal geschnüpfelt hat....wie gesagt, sonst nix, ich glaubs halt auch nicht, die TÄ hats vorgeschlagen, ich hab zugestimmt, ums nochmal explizit auszuschließen. UNd Cortison habe ich akzeptiert, weil es doch bereits eosinophile Plaques waren nach dem Wochenende.
Ist ja bei MC eigentlich allgemein bekannt, dass die oft Probleme mit dem Zahnfleisch haben können.
Insofern bin ich völlig unaufgeregt. Vor allem weil die Medikamente jetzt nach 3 Tagen schon bombastisch anschlagen.
Zahnsanierung steht für mich zunächst hinten an,...außer wenn sonst nix hilft. Aber natürlich bin allen notwendigen Möglichkeiten aufgeschlossen. Das würde ich dann aber beim nehm Zahnmediziner angehen, nicht bei unserem Haus-TA.
 
  • #450
Hätte ich dann wohl auch testen lassen, wenns der TA vorschlägt. Wusste nicht das MC da häufiger Probleme haben. Wenn die Medis schon so gut anschlagen wird es der armen Maus ja hoffentlich bald wieder ganz gut gehen!
Ich denke dann auch das Du entspannt bleiben kannst, drücke nur so zur Vorsicht mal weiter die Daumen!
 
  • #451
Danke Hesto. :)
Ja, alles ist schnell besser geworden. TÄ sagte nur, "ui,das ist ja gar kein Vergleich zu letzten Mal".
Unser Ziel ist jetzt die vollständige Abheilung. Find ich gut, dass sie das so vorschlägt. Nich einfach Cortison für immer, sondern, wir versuchen erst mal vollständiges Abklingen.

Blutwerte:
Ziva ist natürlich "gesund", sprich, hat kein FIP, FeLV, FIV oder Coronavirusbefall. Herpes war jetzt nicht mitgetestet, der macht ja sowas auch mal gern, aber wir werden jetzt erst mal sehen.

Dafür im gr. BB eine relative Lymphozytose mit begleitender Neutropenie. Keine Eosinophilen. Hm.
Das kann einige Ursachen haben, auch Bösere, das ist mir durchaus klar, dafür liegen die Lymphozytenwerte ab im zu niedrigen Bereich. Passt so auch ohne Eosinophilie zu ner Autoimmunantwort, worauf auch das gute Ansprechen auf Cortison hinweist.

Daher soll ich jetzt doch früher schon eine Futterumstellung versuchen, noch während der Medikation. Find ich gut.
Vor allem fragte mich die Tä als erstes, "wass frisst denn ihre Katze Nass- oder Trockenfutter?" und überlegte davon ausgehend, was in Frage käme. Ich war ganz positiv überrascht. Wir haben uns aber drauf geeinigt, dass ich da selbst erst mal nochmal recherchieren möchte und auch selbständig Futter bestellen werde. Sie meinte, es könne nur sein, dass ich an manches hypoallergene Futter nicht dran käme, es gäbe da so "allergen-gereinigte" Produkte und sie würden auch gern von RC irgndwas empfehlen. Sie hat mich aber nicht bedrängt. Fand ich gut.

Unser Fahrplan ist jetzt, nochmal Cortison etwas höherdosiert geben, 2 x tgl für 4-7 Tage, das werde ich nach Besserungstendenz machen, dann langsam ausschleichen...und in 3 Wochen Wiedervorstellung zur Verlaufskontrolle.
Ach ja und die Antibiose ist jetzt ja einfach fertig, brauchen tun wir sie ja eh nicht, da kein bakterieller Infekt vorliegt.
Ich bin ganz happy für heute.
 
  • #452
Hallo Pustel,

das hört sich doch gut an. Und Deine TA scheint Dir ja auch nichts aufdrängen zu wollen. Und das sie jetzt erstmal die Entwicklung abwarten möchte sind alles Entscheidungen die ich wirklich gut finde. Jetzt drück ich weiter die Daumen das die Lymphozytose auf Grund der Entzündung war und durchs Cortison verschwindet. Schön das es der Maus schon soviel besser geht!

Schönen Abend noch!
 
  • #453
DSCN7267.JPG


DSCN7375.JPG
DSCN7377.JPG


DSCN7370.JPG


DSCN7371.JPG
 
  • #454
Extrem fotogene Maus! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #455
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
wobei - wegen meiner höhenangst hab ich schnappatmung. ich könnte das nicht sehen. aber das weißte ja :oops:
 
  • #456
Extrem fotogene Maus! :pink-heart:

:yeah:


Minna e hat gesagt.:
wobei - wegen meiner höhenangst hab ich schnappatmung. ich könnte das nicht sehen. aber das weißte ja
..und Frieda liebt es :grin:. Sie kann stundenlang Balancieren, rauf- und runter hüpfen und da sitzen und beobachten.
Aber sie ist auch sehr gewandt, nicht so wie die Großen.


Unser Netz hat bis jetzt gut gehalten und jede Maus aufgefangen die zur Seite geplumpst ist ;).


Frieda hat übrigens wieder normale gute Laune und ist eine Süßkatze vor dem Herrn und kommt auch Kuscheln. Was da die 3 Tage mit ihr los war, weiß ich nich. Vielleicht auch nur die Hitze.
Alles wieder typisch im Haus Wollmaus-Nachtschatten.
 
  • #457
schön! soll nicht grantig sein, richte ihr das mal aus. :D

kann ja keiner für das wetter
 
  • #458
Wenigesten mal eine schwarze Mieze, die sich gerne fotografieren lässt. Meine Leeloo findet Fotos ja doof. Dabei sind schwarze Miezen so hübsch.
 
  • #459
schön! soll nicht grantig sein, richte ihr das mal aus. :D....

:grin: mach ich, hilft bestimmt. Ist halt ne Katze mit eigenem Kopf und schnippischem Temperament...wie lieb ich sie hab :pink-heart:


Luchen hat gesagt.:
Wenigesten mal eine schwarze Mieze, die sich gerne fotografieren lässt. Meine Leeloo findet Fotos ja doof.
Na nä, so kann man das nicht sagen. Auch im Gegenteil.
Dabei ist Leeloo so ne Hübsche und sollte mehr vor die Linse.

Aber ich laufe ihr immer so lange hinterher oder nehm den Zoom aus der Ferne (darum oft auch bisschen unschafe Bilder, hab keine high tech Kamera) bis ein halbwegs verwertbares Photo rauskommt und dann hab ich aber auch paar Posen dabei, weil ich oft knipse. :D. Ein Haufen Bilder entstehen dann an einem Tag, wenn Zeit ist und ich sie auch in Ruhe "heimlich" vor die Linse kriege von Ferne.

Ich fotografiere Sina/Frieda halt auch insbesondere gern für Minna, damit sie gucken kann wies der Zaubermaus geht.
 
  • #460
Ich fotografiere Sina/Frieda halt auch insbesondere gern für Minna, damit sie gucken kann wies der Zaubermaus geht.

Schön das wir dann auch daran teilhaben können :pink-heart:. Gibt es was Neues von Ziva?

Schönes Wochenende ins Haus Pustel wünsch ich!
 

Ähnliche Themen

minna e
Antworten
225
Aufrufe
19K
minna e
minna e
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
989
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mascha04
Mascha04
Aktiver TS Recklinghausen
Antworten
10
Aufrufe
5K
Aktiver TS Recklinghausen
Aktiver TS Recklinghausen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben