Deutschland Santo - schüchterner kleiner katermann sucht katzenflüsterer, PLZ 486**

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW




Name: santo
Alter/Geburtsdatum: ca. 02/13
Geschlecht männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): chip



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: erfolgt
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ /negativ

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

keine bekannt, alles tacko :)


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): freigang (bei mir jetzt aber nicht)
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): katzen sind super, bei hunden kann ich es noch nicht sagen. menschen, ob groß oder klein findet er noch "unheimlich"



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): schüchtern, aber nicht vollkommen abgeneigt, in keiner weise agressiv

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: santo war an einer futterstelle gesichtet worden, und hat sich eher skeptisch und misstrauisch gezeigt. iwann ist es aber gelungen, ihn einzufangen. nach der kastra hat sich dann herausgestellt, dass er kein wirklicher wildling ist.

Abgabebedingungen: Schutzvertrag / Gebühr und Vorkontrolle


Aufenthaltsort: 48653 COE

Ansprechpartner/Kontaktperson:
gerne hier per PN oder an meine eMail- Adresse katzentipps@yahoo.de

oder über den Aktiven Tierschutz e. V. Recklinghausen

www.aktiver-tierschutz-recklinghausen.net

hat der eine süße zeichnung :pink-heart:



er schaut eher skeptisch, das erkennt man hier sehr schön. und eben auch, dass er eher ausweicht.


die bilder sind schon kurz nach seinem einzug entstanden. er hat es schnell erkannt, dass ich ihm nix will. da blieb er schon auf dem kb liegen und ist nicht mehr direkt auf den schrank geflüchtet :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
So eine süße Raupe!
Dass sich für ihn noch keiner interessiert... ??
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
er ist wirklich eine süße raupe :pink-heart: zumindest was fresschen betrifft :D

heute hab ich mal versucht, ihn mit einem wedel zu begeistern.

kater schaut so :eek:... und verschwindet auf den schrank :rolleyes:

sina hat das dingen gehört und macht direkt das erdmännchen, wobei sie dem interessiertem filou in die queere kommt.... :p

sie weicht etwas aus und latscht direkt marlon auf die pfote, den es auch aus der reserve gelockt hat :cool:

marlon weicht aus, und kommt luka ins gehege.... :D

und blondine beobachtet alle strafend, gesellt sich aber auch ebenfalls in die illustre runde.

ergo: ich zieh mich aus platzgründen etwas in den flur zurück, werde dabei von einer horde katzen verfolgt :p

filou, blondine, marlon und luka sowie sina umkreisen mich bzw. den wedel und latschen sich praktisch gegenseitig auf die pföties.

und der kleine mann?

hockt auf dem schrank.....

super aktion :oops:
 

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
Na der braucht halt seine Zeit. Und für manche ist es vielleicht auch angenehmer,
wenn eine Katze etwas "zurückhaltend" ist von Natur aus.
Nicht jeder steht auf Pattex-Katzen :)
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW


am ersten tag, da war er sehr verhuscht... der kleine süße
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
hatte den kleinen freund am montag mit zum TA, war etwas überzeugungsarbeit nötig, ihn in den kennel zu bekommen :rolleyes:

bei dem TA war er ängstlich, aber keinesfalls zickig. trotz, dass er jede gelegenheit genutzt hat, zu entwischen, war es erstaunlich gut.

der kleine mann ist fit. (milben sind ja keine erkrankung :oops::p)

aber - er ist wieder misstrauischer, verschwindet wieder schneller auf den sicheren kleiderschrank.

es ist schade, aber hin und wieder muss ich ihn natürlich mal "ärgern", nutzt ja alles nix.
 

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506


am ersten tag, da war er sehr verhuscht... der kleine süße
So ein hübscher....
Wie meine Mica sieht er ein bisschen aus, nur in schwarz und nicht in grau.
Wenn ich ein großes Haus hätte... :oops:
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
So ein hübscher....
Wie meine Mica sieht er ein bisschen aus, nur in schwarz und nicht in grau.
Wenn ich ein großes Haus hätte... :oops:
:)

Der Santo ist ja auch ein Süßer, dieser Schönheitsfleck auf der Nase :pink-heart:
süß, gelle? und ich finde den weißen fleck unterhalb des schnütchens auch putzig.

und er braucht "nur" verständnisvolle menschen.

heute morgen war er endlich nicht mehr direkt wieder auf dem schrank. ich hab ihn angesprochen und er hat mich angeblinzelt.
 
N

Nicht registriert

Gast
:)
und er braucht "nur" verständnisvolle menschen.
Das brauchen alle Katzen und so ein süßer Knopf lernt doch schnell dazu :)

Er hat sich bei Dir schon etwas verändert und wenn er umziehen darf und dort auf soziale Artgenossen trifft, dann wird der Aufbau von Vertrauen garnicht zu verhinder sein *lächel*

Ich wünsche ihm von Herzen, daß er bald sein Zuhause findet und dann Stück für Stück seine Scheu ablegen und Vertrauen fassen kann :)
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
hast recht. verständnisvolle menschen braucht katze allgemein ;)

wollte damit auch nur andeuten, dass der kleine matz kein "schwieriger" fall ist. da waren meine beiden aber DEUTLICH anders (ums mal positiv zu formulieren)

er lernt das ganz sicher, vertrauen zu fassen, der kleine santo
 
N

Nicht registriert

Gast
Martina, ich weiß wie Du es gemeint hast :)

Mit Deiner Fürsorge bekommt der zauberhafte Santo jetzt alles, was wichtig ist. Du bereitest ihn auf ein Leben in einer neuer Familie vor. :)
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
der kleine mann stromert wieder durch die wohnung. ist aber sehr skeptisch .

rohfleisch war ds auch nicht, ihn zu locken. heut probier ich mal thunfisch.

wenn ich futter mache, kommt er näher, das ist super. gestern abend hab ich mich dann im abstand hingesetzt. und da hat er zwar komisch geguckt, aber iwann trotzdem gefressen.

und heute morgen stand er hinter mir in der Küche. und die ist klein :D
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
der ist so was von süß. :pink-heart:

ein paar tage steht er ja schon hinter mir, wenn ich in der küche das futter fertigmache... und meine küche ist klein :cool:

gestern abend ist er dann auch nicht mehr laufen gegangen, als ich mich in einem geringen abstand an die futternäpfe hingesetzt habe.

auch langsames umsetzten (immer ein bisserl näher ran) hat er zwar beäugt, aber dann trotzdem weiter gefuttert.

santo gibt ja hin und wieder so ein fiepsen oder miepen von sich, und das war heute morgen auch so.

da saß er im Schlafzimmer in seiner lieblings- Hängematte und fiep- miepte. ich schaue ihn an.

ich: "magst du futter haben?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps *fiep*"

ich: "kleiner spatz, hast du hunger?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps mieps miiiiiiips*fiep*"

ich: "magste was auffe gabel, kleine maus?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps mips mips mips mips *fiep*"

:yeah::verstummt:
 

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27 Januar 2009
Beiträge
3.506
ich: "magst du futter haben?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps *fiep*"

ich: "kleiner spatz, hast du hunger?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps mieps miiiiiiips*fiep*"

ich: "magste was auffe gabel, kleine maus?"

santo: "miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeps mips mips mips mips *fiep*"

:yeah::verstummt:
:pink-heart:

Das ist die Mica in klein und mit schwarzem Pelz :)
Die fiep-miept auch immer so.
(Ich wurde schon mehrmals gefragt, ob ich sicher bin, dass das eine Katze und kein Vogel ist)
 

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Ein süßer ist der Santo, der wird mal ein ganz großer Kuschelbär :pink-heart:
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
die aktion, wie tau ich das katerle an, geht munter weiter.

gestern gabs etwas von diesem flüssig- snack. (meine güte, was hab ich ne beklopfte bunte bande :rolleyes:)

aber der kleine mann hat zwar einen langen hals gemacht, als die anderen mich belagerten, aber ich hatte keine chance, ihm davon mal was abzugeben. wer zögert, verliert hier, bei den anderen gierhälsen :p

heute also das nächste festmahl. erst gabs fisch, und diesmal war der kleine nah genug. und hat dann auch schon mal das pfötchen richtung meiner hand geführt (ganz vorsichtig :cool:)

und heute gabs dann auch diesen flüssig- snack für ihn.

es wird :)
 

bonzo

Forenprofi
Mitglied seit
2 Mai 2008
Beiträge
2.767
Alter
62
Ort
Heidelberg
EIN SCHMATZKATERCHEN!!! :pink-heart:

.. hachja ...

Werde mich klonen müssen - nachdem ich im Lotto gewonnen habe ...

.. Gine klone ich gleich mit - dann können wir aufstocken ...

:pink-heart:
 

minna e

Forenprofi
Mitglied seit
22 Januar 2010
Beiträge
27.057
Alter
52
Ort
NRW
EIN SCHMATZKATERCHEN!!! :pink-heart:

.. hachja ...

Werde mich klonen müssen - nachdem ich im Lotto gewonnen habe ...

.. Gine klone ich gleich mit - dann können wir aufstocken ...

:pink-heart:
lottogewinn gönne ich euch :zufrieden:

macht mal:grin:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben