Deutschland Sima (w/*2011/schwarz mit weiß) – Als Müll entsorgt – PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
sima2.jpg


Name: Sima
Geburtsdatum: *2011 / ca. 1,5-2 Jahre alt (Juni 2013)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: glänzend schwarzes Fell, weiße Pfötchen und weiße Flecken
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sima kommt wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Weitere Informationen zu Sima oder über die Organisation „Tiere aus Russland“: Kontakt

Simas Webseite: Hier klicken

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Für russische Verhältnisse erscheint die Geschichte von Sima fast schon banal, erleiden doch viele Tiere ähnliche Schicksale.

Unsere Kollegin Lilia hat Sima samt ihrer Katzenbabies in einem Karton auf einer Müllsammelstelle gefunden. Daneben standen die Reste von verfaultem Futter und verdorbener Milch. Die Katzenfamilie wurde wie Müll entsorgt. Alle Katzen rochen stark nach Motoröl, was darauf schließen lässt, dass der ursprüngliche Plan, die Tiere loszuwerden, wohl noch um einiges brutaler aussehen sollte.

Da Sima sehr menschenbezogen und anhänglich ist, sieht man, dass sie früher ein Zuhause hatte, welches sie wohl aufgrund der Tatsache, dass sie Katzennachwuchs erwartete, verloren hat. Viele Menschen kastrieren ihre Tiere nicht, weil sie denken, es sein nicht human und kostet ja außerdem Geld. Ironischerweise setzen dieselben Menschen dann Muttertier samt Nachwuchs einfach auf die Straße.

Sima ist ca. 1,5-2 Jahre alt, weiblich (kastriert), geimpft und gechipt. Sima ist völlig gesund und wartet ganz sehnsüchtig auf ihre Chance, in ein neues Zuhause einzuziehen zu dürfen. Diese kleine Katze ist sehr unkomplizierte und kommt wunderbar mit ihren Artgenossen und Hunden klar.

Sima befindet sich auf einer Pflegestelle in Moskau. Sie wird nach Deutschland ausreisen, sobald sie ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

sima.jpg


sima1.jpg


sima3.jpg


sima4.jpg
 
A

Werbung

Und auch die kleine "Simka" ist noch auf der Suche.
 
Herzlich Willkommen in Deutschland Sima!

Die schöne Sima kann jetzt in Hamburg besucht werden.
Sie ist wunderschön und wartet sehnlichst auf ihr endgültiges Zuhause.
 
Ach jee, ist die Zucker. :pink-heart:

Vom Alter würde es passen.
 
Danke Fellschnute. Sima ist erst diese Woche in Deutschland angekommen und ist auf der Pflegestelle von Ludmilla. Wenn Du gerne weitere Infos hättest kannst Du sie ganz unverbindlich anschreiben: tiere-aus-russland@web.de

Liebe Grüße - Du hast aber auch eine schöne Katze in Deinem Profilbild :)
 
Vielen Dank, ja, Aliza ist auch eine ganz Hübsche :pink-heart:.

Wir sind noch nicht 100%ig sicher, ob sie alleinige Prinzessin bleiben möchte, oder lieber eine Kumpeline dazu hätte. Aber mit ihren knapp 2 Jahren kann das vielleicht noch was werden.

Und HH ist quasi 'ums Eck', zum Kennenlernen sehr praktisch.

Ich werde mal morgen abend mit meinem Mann darüber sprechen.

Freigang ist kein Problem? Wir wohnen ländlich in einer Spielstrasse (Sackgasse) vorne und Felder / KiTa hinten.
 
Katze Sima ist ja auf der Pflegestelle in Hamburg angekommen und kann dort gerne besucht werden.

Diese wunderschöne Katze hat den besten Charakter der Welt - sie ist einfach nur lieb und verschmust - und das die ganze Zeit! Sima ist sehr menschenbezogen, aber nicht aufdringlich. Sie freut sich über jede Minute Aufmerksamkeit die sie von ihrem Menschen bekommt - dabei schnurrt sie genüsslich und fördert ihren Menschen heraus mit dem Streicheln fortzufahren. Sima kommt bestens mit ihren Artgenossen klar, sie ist überhaupt nicht aggressiv. Diese Katzendame ist außerdem sehr sportlich und spielt für ihr Leben gern.

Und hier ganz aktuelle Bilder:

15738358dj.jpg


15738359zh.jpg


15738360jy.jpg


15738361tx.jpg


15738362fm.jpg


15738363bu.jpg
 
Werbung:
Entzückende Pfötchen.......:pink-heart:
und ein liebes Gesicht.

Und dann noch einen einwandfreien Charakter.


Wird da niemand schwach?


Lg
Birgit
 
Die kleine Sima darf zu den Glückspilzen

Sie ist reserviert und jetzt sollte doch nichts mehr passieren... :zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
19
Aufrufe
3K
Luna2005
Luna2005

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben