Deutschland Zhanna (w/*2011/Langhaar) – sollte wie ein altes Möbelstück entsorgt werden – PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
15380619ec.jpg


Name: Zhanna
Geburtsdatum: *2011 / ca. 2 Jahre alt (August 2013)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: Dreifarbig, Langhaar-Katze
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: -
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Zhanna kommt wunderbar mit Hunden klar, andere Katzen akzeptiert sie nur.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Bei Interesse an Zhanna und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Zhannas Webseite: wird nachgetragen

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Für russische Verhältnisse erscheint die Geschichte von Zhanna schon fast banal. Diese hübsche Katze hatte eine Familie - hatte es warm und genug zu essen. Doch eines Tages wurde die junge Katze (die zudem noch schwanger war) plötzlich für ihre Menschen überflüssig und lästig. Eigentlich soll so etwas Derartiges nicht passieren, das Tier ist doch schließlich ein Familienmitglied - doch es ist tatsächlich passiert: diese Katze sollte wie ein altes Möbelstück entsorgt werden. Zu Zhannas Glück brachten ihre herzlosen Besitzer die Katze zum Tierarzt um sie einzuschläfern (und haben sie nicht einfach so auf die Straße ausgesetzt).
Eine junge Tierärztin konnte es nicht übers Herz bringen ein junges, völlig gesundes und zudem bezaubernd aussehendes Tier einzuschläfern und hat Lilia darum gebeten Zhanna zur Pflege aufzunehmen.

So hatte Zhanna Glück im Unglück. Doch reiner Genuss ist das jetzige Leben von Zhanna nicht. Sie war mit der Situation völlig überfordert da sie noch nie mit so vielen Katzen in einer Wohnung gewohnt hat (Lilia hat ja mittlerweile über 20 Tiere).

Am Anfang hatte Zhanna viel Angst vor den anderen Katzen und hatte sogar dem Menschen nicht vertraut. Doch mittlerweile ist diese wunderschöne Langhaar-Katze aufgeblüht, sie vertraut und glaubt wieder Menschen.

Zhanna akzeptiert andere Katzen, doch am liebsten möchte sie eine Einzelprinzessin sein und ihren Menschen für sich exklusiv zu haben. Vor Hunden hat Zhanna keine Angst und verhält sich denen gegenüber gleichgültig, so dass ein Zusammenleben mit einem Hund gut vorstellbar wäre. Zhanna spielt gerne und ist für jeden Streich/Unfug zu haben, am Abend holt sie gerne ihre Streicheleinheiten bei ihrem Menschen.

Zhanna ist eine ca. 2-jährige Katze (Stand Ende Juli 2013), kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt. Sie befindet sich noch auf der Pflegestelle in Moskau, könnte aber nach Deutschland gebracht werden sobald sie eine Aussicht aufs neue Zuhause bekommt.

15380617vx.jpg


15380618wo.jpg
 
A

Werbung

Sie ist wunderschön!

LG

Birgit
 
Kann mich den Worten von Baset nur anschließen.
Sie ist wunderschön......
 
Alle Katzen sind schön, aber ich frage mich, warum die Russenkatzen immer so "besonders" sind.

Und trotz ihrer meist schrecklichen Schicksale so unglaublich liebenswürdig und menschenbezogen geblieben sind.

Ich bewundere Lillja, die Pflegemutter in Moskau, die ja nicht grad auf Rosen gebettet ist, wie sie das immer und wieder bewältigt, auch emotional.

LG

Birgit
 
Danke ihr Lieben. Ja, sie ist wunderschön...es ist immer wieder erschreckend und traurig welche Einzelschicksale es da draußen gibt. Daran kann man sich nicht gewöhnen.
 
Boah Taca!!!!!! Nu is aber gut.
Wunderschöne Katzen!
Auch diese Maus,ist ein Augenschmaus!
 
Danke liebe Nicole!!!!
 
Werbung:
:wow:Ich habe besser nichts gesehen. Ist die toll! :pink-heart:
 
Wegsehen ist nicht erlaubt!

Auch eine kleine Spende wäre hilfreich.
Die Katzenmutter ist nicht eben so gut situiert.
Sie geht wie alle Katzenmütter oft über ihre Grenzen.

Jeder Euro würde helfen.

Lg

Birgit
 
  • #10
Жанна

Die schöne Zhanna ist immer noch auf der Suche....:hmm:

Übrigens: der Nama Zhanna wird mit einem weichen "Sch" vorne gesprochen. Zhanna entspricht dem deutschen Vornamen Johanna oder der französischen Jeanne. Es bedeutet so viel wie "von Gott gegeben".
 
  • #11
Die schöne Zhanna ist in Deutschland angekommen!

Zhanna kann in Hamburg besucht werden.

Willkommen kleine Zhanna!
 
  • #12
Unsere Zhanjuschka

Ich hatte ja bereits berichtet, dass Katze Zhanna nun auf der Pflegestelle in Hamburg angekommen ist. Hier hat sie deutlich weniger Katzen um sich herum als in Russland und das scheint ihr sehr zu gefallen. Sie kommt mit allen Tieren gut klar, braucht sie aber nicht unbedingt. Zhanna hat ein wunderschönes langes Fell und sich dessen durchaus bewusst. Sie weiss wohl, dass sie eine Schönheit ist, dementsprechend ist sie ein klein wenig "hochnäsig" und eine kleine Diva. Das ganze Diven-mäßige-Gehabe wird aber sogleich abgelegt, wenn es ums Essen geht.

Zhanna ist eine Katze mit Charakter und holt ihre Streicheleinheiten selbst ab. Und zwar dann, wenn es ihr gerade passt. Zhanna spielt sehr gerne und kann sich auch gut alleine beschäftigen. Die meiste Zeit verbringt Zhanna aber damit, dass sie auf der Fensterbank liegt und die Sonne genießt. Mit ihren kurzen Beinchen und der moppeligen Figur (entschuldige bitte Zhanna :oops: ich weiss ja, es sind nur die Haare) sieht unsere Zhanna sehr niedlich aus.

Und hier neue Bilder von der Pflegestelle:

15738297ln.jpg


15738298py.jpg


15738300un.jpg


15738301gh.jpg


15738302ql.jpg


15738303ch.jpg


15738304mj.jpg
 
  • #13
Das sind selbstverständlich alles nur Haare.....wer kommt denn auf eine andere Idee?

Sie ist ein "Süsskatz", die haben laut Rassemerkmal halt kurze Beinchen.:D

Gibt's auch die Rasse: Wonneproppen?

Lg

Birgit
 
  • #14
Das hast Du mal wieder schön gesagt liebe Birgit. Danke dafür und ganz viele Grüße!!!!!
 
Werbung:
  • #15
Grüsse zurück!
 
  • #16
Zhanna ist reserviert

:grin:

Wie schön. Alles Gute kleine Zhanna!
:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben