Weltweit Fiona (w/*2013) – Wurde mit ihren Schwestern als Baby wie Müll entsorgt – PS Russland

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
17157323sg.jpg


Name: Fiona
Geburtsdatum: *2013 / 7 Monate alt (Stand Januar 2014)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: ja, kastriert
Optik: schönes getigertes Fell
Kennzeichnung: gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen

Krankengeschichte: -
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: -

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Zu ihren Artgenossen, Hunden und anderen Tieren ist Fiona sehr nett und verspielt und würde sich daher hervorragend als Zweit- oder Drittkatze eignen. Wie man auf den Fotos sieht, kuscheln Fiona und ihre zwei Schwestern gerne mit den anderen Pflegekatzen und schlafen gerne in einem Körbchen zusammen.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in Moskau, Russland

Fionas Webseite ist noch nicht fertig
Bei Interesse an Fiona und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Eines Tages verirrte sich eine schwangere Katze neben einem Krankenhaus in Moskau. Sie gebar dort unter der Veranda drei gesunde Kätzchen (nur Mädchen). Als die Kleinen begannen heranzuwachsen und sich aus dem sicheren Bereich der Mutter hervorzuwagen, gefiel das dem Krankenhauspersonal ganz und gar nicht und so fingen sie die drei Kätzchen ein und warfen sie wie wertlosen Müll weg. (Unten haben wir Fotos eingefügt wie Lilia die drei gefunden hat)

Als die Geschwister von unserer russischen Kollegin Lilia gefunden wurden, versteckten sie sich neben einem Müllcontainer und zitterten aneinander gepfercht vor lauter Angst und Schrecken. Sie wurden ihrer Mutter entrissen und mussten schon in diesen jungen Jahren die Grausamkeit des Menschen erfahren.

Die Kätzchen waren winzig, vielleicht nur einen oder eineinhalb Monate alt. Lilia hat sie sofort mit zu sich nach Hause genommen.
Nun sind aus den kleinen Kätzchen prachtvolle Schönheiten mit einem samtweichen Fell geworden.

Das Geschwisterchen Nr. 3 ist Fiona, 7 Monate alt (Stand Januar 2014), gesund, geimpft, kastriert und gechipt. Fiona ist wie Marjana eine sehr ruhige und vorsichtige Katze. Fiona ist von den drei Schwestern die schüchternste (was Menschen angeht). Wenn man Fiona auf den Arm nehmen will versucht sie sofort wieder zu fliehen – sie ist aber niemals böse oder aggressiv. Kratzen oder Beißen kommt bei Fiona nicht vor. Zwar hat sie keine Angst vor Menschen, aber traut sie sich noch nicht ganz von selbst zutraulich auf sie zuzugehen, wir denken, dass dieses Verhalten sich ablegen lässt, wenn Fionas neue Familie mehr Zeit als die Pflegemutter für sie hat.

Durch das Aufwachsen mit vielen anderen Pflegekatzen ist Fiona und ihre Schwestern Amalia und Marjana zu ihren Artgenossen, Hunden und anderen Tieren sehr nett und verspielt. Aus diesem Grund denken wir, dass Fiona gerne mit Artgenossen ihr Leben verbringen möchte und wäre daher als Zweit- oder Drittkatze geeignet. Da Fiona sehr sozial ist, spielt sie gerne mit den jungen Katzen und lässt die älteren Katzen, die nicht mitspielen möchten in Ruhe. Auch Hunde wären für Fiona kein Problem. Die Lieblingsbeschäftigung von Fiona ist es in einem Körbchen mit anderen Katzen zusammen zu kuscheln.

Von Fiona - alleine auf dem Bild - haben wir leider keine aktuellen Fotos – sie sieht ihrer Schwester Amalia aber sehr ähnlich!

Fiona befindet sich auf der Pflegestelle in Moskau und wartet auf ein Signal von uns, dass ihre neue Familie sie in Deutschland erwartet und sie die große Reise unternehmen kann.

Bei Lilia im Dezember 2013:
17157201wn.jpg


Zwei von drei Schwestern mit Sima und Roma:
17157203hi.jpg


Zwei von drei Schwestern mit Sima, Roma und Mr. Kittler:
17157205sg.jpg


Die drei Schwestern – noch ganz klein - nachdem sie bei Lilia eingezogen sind:
17157207ld.jpg


So wurden sie gefunden – es handelt sich hier um den Müllabladeplatz:
17157208bh.jpg


17157209il.jpg


17157210dl.jpg
 
A

Werbung

Achje wieder so ein Schicksal :( Aber zum Glück konnten alle drei gerettet werden und sind alle wohlauf und munter. Drei hübsche Tigerdamen :pink-heart:
Ich drücke ihnen die Daumen
 
So süsse Krümel:pink-heart:

ich bin so froh, dass Lilia die drei aufgenommen hat.

Neben einem Krankenhaus im Müll entsorgt:reallysad:

Wie und wo können Tiere denn in Russland überhaupt auf Hilfe hoffen, wenn nicht einmal an einem Krankenhaus?

Ich drücke den 3 schönen Schwestern ganz fest die Daumen, dass sie ein liebevolles Zuhause finden, zusammen wäre klasse!:yeah:
 
Update August 2014:
Fiona, die scheue Schwester des Katzentrios hat ein wundervolles Zuhause gefunden – und zwar in Berlin. In der Familie von Valeria, bei der schon lange unsere 2 Kater Hans-Maksim und Amadeus wohnen. Wir sind sehr froh, dass alle 3 Schwester erfolgreich vermittelt werden konnten. Auch Amalia und ihre Schwester Marjana haben ein sehr schönes und gemütliches Zuhause bei Heike in Hamburg gefunden und heißen jetzt Maja und Emmi!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
50
Aufrufe
7K
Taca
Taca
Taca
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben