Europa Einzelprinzessin Tusja (*2010/Can.Sphynx)– Ihre größte Liebe gilt dem Menschen –PS HH

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
Tusja_.jpg


Name: Tusja
Geburtsdatum: *2010 / ca. 5 Jahre alt (Stand Mai 2015)
Geschlecht: w, Katze
Kastriert: kastriert
Optik: Canadian Spynx
Kennzeichnung:gechipt

Impfstatus: wird vollständig geimpft, gechipt und entwurmt in ihr neues Zuhause kommen. Sie wurde auf FIV und FELV negativ getestet
Krankengeschichte:
Chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf? Es wäre schön, wenn die neue Familie bereits Erfahrung mit Phynx-Katzen hätte, dies ist jedoch keine Voraussetzung. Wegen Sonnenbrandgefahr sollten Phynx-Katzen nicht der prallen Sonne ausgesetzt werden. Aber auch vor Zug sollte man sie schützen. Und auch im Winter muss man beachten, dass diese Katzen kein wärmendes Fell haben. Sphynx-Katzen benötigen mehr Futter, als andere Katzen, da sie ohne ihr schützendes Fell einen höheren Energiebedarf haben. Bei Tusja sollte man aber aufpassen, dass sie nicht wieder Übergewicht hat. Spynx-Katzen neigen zu Ablagerungen von Hautfetten, die normalerweise einfach vom Fell aufgenommen würden. Hier wäre dann wöchentliche Pflege nötig – bitte informieren sich dazu in Foren bei anderen Spynx-Katzenhaltern oder beim Tierarzt.

bisherige Haltung: Wohnungshaltung

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Am liebsten möchte unsere Tusja ihren Menschen für sich alleine haben, damit sie wie eine Göttin behandelt und betüddelt werden kann und ihren Menschen mit niemanden teilen muss. Auf der Pflegestelle hat sich Tusja aber weiterentwickelt. Mit Katzen, die keine Angst vor Tusja haben, kommt sie gut zurecht - mit Lilias Katze Sima kuschelt Tusja sogar manchmal (weil Sima Fell hat und dadurch sehr warm ist. Sima ist außerdem eine sehr soziale Katze). Tusja kennt auch Hunde, verhält sich allerdings immer unterschiedlich zu ihnen. Manche beachtet sie gar nicht, die aufdringlichen bekommen von Tusja sogar ein paar Pfotenhiebe ab. Tusjas Pflegemutter Lilia sagt, dass Tusjas größte Liebe dem Menschen gilt und sie andere Tiere für ihr Glück nicht braucht.

Aufenthaltsort: Pflegestelle in der Nähe von Moskau

Tusjas Webseite

Bei Interesse an Tusja und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Tusja ist eine Kanadische Sphynx-Katze mit Stammbaum – doch diese Tatsache schützte sie leider nicht vor einem schweren Schicksalsschlag. Tusjas Frauchen ist nach fünf Jahren des gemeinsamen Lebens leider plötzlich gestorben. Die Erben konnten oder wollten die arme Tusja nicht behalten. Auch die Züchterin, von der Tusja vor fünf Jahren für einen nicht gerade geringen Betrag gekauft wurde, wollte Tusja nicht zurückhaben. Unsere Kollegin Lilia wurde über die traurige Situation von Tusja informiert und hat sie auf ihrer Pflegestelle aufgenommen. Bei der ersten tierärztlichen Untersuchung stellte sich heraus, dass Tusja großes Übergewicht und dadurch Cellulitis hat, was darauf deutet, dass Tusja bisher nur ungesund ernährt wurde.

Tusja ist eine Katze mit Charakter, sie denkt, dass sie eine Göttin ist und verhält sich dementsprechend. Wenn sie gut gelaunt ist, dann kommt sie zum Kuscheln – wenn der Tag nicht nach Tusjas Plan läuft, dann ist sie eine Meckertante und will in Ruhe gelassen werden. Tusja hat eine sehr sensible Seele und sie hat sehr lange gebraucht um sich mit dem Leben auf der Pflegestelle neben den anderen Katzen zurecht zu finden. Am liebsten möchte unsere Tusja ihren Menschen für sich alleine haben, damit sie wie eine Göttin behandelt und betüddelt werden kann und ihren Menschen mit niemanden teilen muss. Auf der Pflegestelle hat sich Tusja aber weiterentwickelt. Mit Katzen, die keine Angst vor Tusja haben, kommt sie gut zurecht – mit Lilias Katze Sima kuschelt Tusja sogar manchmal (weil Sima Fell hat und dadurch sehr warm ist. Sima ist außerdem eine sehr soziale Katze). Tusja kennt auch Hunde, verhält sich allerdings immer unterschiedlich zu ihnen. Manche beachtet sie gar nicht, die aufdringlichen bekommen von Tusja sogar ein paar Pfotenhiebe ab. Tusjas Pflegemutter Lilia sagt, dass Tusjas größte Liebe dem Menschen gilt und sie andere Tiere für ihr Glück nicht braucht. Tusja mag es sehr ihren Menschen zu umarmen und gibt sogar ab und zu Küsschen.

Nach der durchgeführten Kastration hat Tusja sehr gut abgenommen und ist dadurch viel aktiver geworden, was vorher überhaupt nicht der Fall war. Tusja hat eine Besonderheit – sie hat eine Vorliebe für Socken. Sie sammelt sie gerne und trägt sie durch die Wohnung und maunzt dabei, als trüge sie ihre Kitten herum. Nachts möchte Tusja bei ihrem Menschen sein und kommt gerne mit unter die Decke, da sie als Sphynx-Katze nur wenige Haare auf dem Körper hat. Diese Katze ist ganz besonders und möchte deswegen auch besonders behandelt werden. Unsere Kollegin Lilia vermutet aufgrund Tusjas Aussehen Cornish Rex-Katzen in ihrer Familie (laut ihrem Stammbaum hat Tusja aber nur Sphynx-Katzen in ihrer Familie). Da Tusja zum Übergewicht neigt, muss Tusjas neue Familie beachten, dass sie hochwertiges Nassfutter benötigt um weiterhin fit zu bleiben.

Tusja ist 5 Jahre alt (Stand Mai 2015), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FELV negativ getestet. Tusja wird in eine reine Wohnungshaltung vermittelt.

Tusja befindet sich auf unserer Pflegestelle in Moskau, sobald wir ein passendes Zuhause für Sie finden wird sie mit einem Flugpaten nach Deutschland kommen.

%D1%82%D1%83%D1%81.jpg


%D1%82%D1%83%D1%81%D1%8F-1.jpg


%D1%82%D1%83%D1%81%D1%8F.jpg


%D1%82%D1%83.jpg
 
A

Werbung

Ich bin immer wieder entsetzt das Menschen solche ( Rassen) züchten, aber die armen Katzen können ja nichts für :(.

Auch Tusja drücke ich fest die Daumen das sie schnell ein Zuhause findet :).
 
Ich würde Tusja sofort nehmen, wenn es nur irgendwie möglich wäre ...

Hoffentlich findet die Süße bald ein neues Zuhause!
 
... Endlich!! :)

Unsere Tusja ist reserviert und wird schon in wenigen Tagen ihre "Probezeit" antreten.
Bitte drückt dem süßen Nacktfrosch die Daumen! :)
 
Daumen sind gedrückt für den kleinen Nackedei! :) Viel Glück, Tusja.
 
Wieder auf der Suche ...

Danke für deine Daumen, Cassis.
Leider hat es für unsere Tusja nun in letzter Minute doch nicht geklappt :(

Tusja sucht weiterhin nach einem liebevollen Zuhause.
 
was hat denn nicht geklappt ?


LG

Susann
 
Werbung:
Hallo Susann,

Tusja konnte leider doch nicht in ihr neues Zuhause auf Probe einziehen und bleibt nun auf der Pflegestelle in Deutschland.
 
Ach, verflixt! Das ist ja schade. :(
Tusja braucht wohl etwas mehr Glück... *festerdaumendrück*
 
  • #10
Das ist ja wirklich schade .

Aber ich schätze , am Start in Deutschland hat sie bessere Chancen .

Ich drücke ihr die Daumen, daß sie ein tolles Zuhause findet.


LG

Susann
 
  • #11
So eine tolle Maus, wenn ich wüsste das sie sich mit meinen Fellträgern verträgt... :pink-heart:
 
  • #12
Auch wenn Tusja fühlt sich auf der Pflegestelle in DE mit weniger Katzen schon sehr viel wohler fühlt, würde uns für sie einen Einzelplatz wünschen.
Hier noch zwei aktuelle Bilder von der Süßen :pink-heart:
25467285rc.jpg


25467287pk.jpg
 
  • #13
Ich hoffe sehr ihr findet den richtigen Platz für die Süße :)
 
  • #14
Das hoffen wir auch sehr ... bislang ist dieser allerdings noch nicht in Aussicht :(
Tusja wünscht sich sehr ein Zuhause, wo sie ganz alleine Prinzessin sein darf.
Neue Bilder von Tusja ... auch ihr "Herzchen" ist v.a. auf dem zweiten Bild gut zu erkennen :pink-heart:
26315650kb.jpg


26315651re.jpg


26315652ig.jpg
 
Werbung:
  • #15
Woran macht sich es denn bemerkbar das die Süße Einzelkatze sein möchte?

Ich habe ja selbst zwei Sphynx und diese beiden suchen schon Kontakt zum jeweils anderen.
 
  • #16
Rosalee, Tusja hat sehr lange gebraucht um sich mit dem Leben auf der Pflegestelle neben den anderen Katzen zurecht zu finden.
Tusja hat zwar in den letzten Monaten, seit sie auf unserer PS in Hamburg ist, einige Fortschritte gemacht, und fühlt sich mit weniger Katzen sehr viel wohler, zeigt aber dennoch deutlich, dass sie für ihre Artgenossen nicht viel übrig hat.
Für Tusja ist der Mensch unglaublich wichtig, sie möchte am liebsten ihre gesamte Zeit mit ihm verbringen. Wir denken, dass es für unsere sensible Tusja auch am schönsten wäre, wenn sie diesen nicht teilen müsste.
 
  • #17
hi,

ich bin ja mehr ein Fan von Katzen, die befellt sind. Aber die arme Tusja hat es sich ja nicht ausgesucht.

Wenn ich mehrmals hinschaue: ich seh ein wunderbares Gesicht. Ich seh Charakter und Persönlichkeit (doch, das kann man sehen)und ich denke, Leela hat recht: diese Katze braucht jemanden spezielles. Jemanden, der sich mit den Bedürfnissen der Nackedeis auskennt.

Und eine bereits vorhandene soziale Katze mit Fell wäre sicherlich eine Bereicherung für Tusja.

Ich kann ihr Schicksal nur weiter verfolgen. Meine guten Wünsche hat sie. Alle Daumen gedrückt.

LG
Birgit
 
  • #18
Tolle Neuigkeiten!!

Es sieht ganz so aus, als hätte unsere Tusja endlich diesen jemanden gefunden!
Im Klartext: Tusja ist reserviert!! :pink-heart:
Bitte drückt dem süßen Nacktfrosch nun nochmal alle Daumen, dass das nun wirklich Tusja's neues Zuhause wird!
 
  • #19
Endlich!!

Tusja darf nun zu den Glückspilzen umziehen - sie hat ein tolles Zuhause gefunden! :pink-heart:
 
  • #20
Ich habe ihren Thread gerade erst gesehen! Schön für den kleinen Nacktfrosch! :pink-heart: Immer wieder schön, wenn wer ein neues zu Hause findet! Drück die Daumen, dass Alles super läuft!
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
8
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
Leela
Leela
Taca
Antworten
7
Aufrufe
2K
Birgitt
Birgitt
Taca
Antworten
3
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
7
Aufrufe
1K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben