Deutschland Asja (w/4-5J/schildp.) - War das Sorgenkind – „Scheuchen“ aus Russland jetzt PS RS

  • Themenstarter Taca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tiere aus russland
Taca

Taca

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2012
Beiträge
1.155
asja.jpg


Name: Asja
Geschlecht: Katze
Kastriert: ja
Farbe: schildpatt
Impfungen: ja
Gechippt/Tätowiert: ja
Entwurmt: ja

Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in Remscheid

Alle weiteren Infos über "Tiere aus Russland": Kontakt

Link zu "Asjas Webseite"

Asja ist eine ca. 4-5 Jahre alte Schildpattkatze, geimpft, entwurmt und kastriert. Über ihre Geschichte ist wenig bekannt, nur dass Sie von Tierschützern in Russland auf der Straße ausgemergelt und abgemagert aufgegriffen wurde und 2011 nach Deutschland kommen konnte.

Asja war unser Sorgenkind. Die süße Katzendame befindet sich zurzeit auf einer Pflegestelle in Remscheid, wo sie leider von einer ihrer Mitbewohnerinnen regelrecht gemobbt wird. Demzufolge hat sich Asja mittlerweile vollkommen von Tier und Mensch zurückgezogen und bevorzugt die Distanz. Es geht nun sogar schon so weit, dass sich Asja nicht einmal mehr traut, sich ihrem Futter zu nähern, solange die anderen Katzen noch fressen – und wenn es im anderen Raum ist. Sie wartet so lange, bis alle fertig sind und dann kommt sie auf leisen Pfoten angeschlichen, um auch endlich futtern zu können.

Aus diesem Grund suchen wir dringend ein neues Zuhause für Asja, wo sie nicht in ständiger Angst leben muss und ihr Potential für eine verschmuste, menschenbezogenen Katzendame voll ausschöpfen kann. Denn zu Anfang hat sie diese Qualitäten auch durchaus im Ansatz schon gezeigt, nur dass sie dann aufgrund der massiven Unverträglichkeit mit ihrer Mitbewohnerin darin gebremst wurde.

In Asjas neuem Zuhause sollte es idealerweise ruhig zugehen, ohne kleine Kinder, Hunde und andere Katzen – zumindest keine dominanten Katzen. Mit etwas Geduld und viel Liebe wird sie dann von alleine merken, dass sie keine Angst mehr haben muss und langsam auch im Kontakt mit dem Menschen wieder auftauen.

Update 2012:
Asja hat seit letztem Jahr den Status ‘Sorgenkind’ verloren, auch wenn sie nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist. Jedoch hat die Abneigung der anderen Tiere auf der Pflegestelle ihr gegenüber in der Art abgenommen, dass sie sich nun sichtlich wohler dort fühlt. Sie traut sich auch in der Anwesenheit der anderen an ihr Fressen und sucht sogar nun hin und wieder den Kontakt zum Menschen.

Die Pflegemutter berichtet ganz stolz, dass sich Asja in der Küche um ihre Beine geschlängelt hat und sich neben sie auf die Coach gesetzt hat, um etwas vor sich hin zu dösen. Tolle Fortschritte! Nun hoffen wir nur, dass Asja für ihre stetigen Bemühungen nun bald mit einem neuen Zuhause belohnt werden kann.

DSC00523.jpg


DSC00529.jpg
 
A

Werbung

Asja lebt immer noch auf einer Pflegestelle und hat auch noch durch die Krankheit FORL alle Zähne verloren. Als ob es nicht schon schwer genug für sie wäre. Sie frisst aber trotzdem gut und wurde negativ auf FiV und Leukose getestet.

Asja sucht noch einen Menschen der Geduld und viel Liebe mitbringt.
 
Das freut mich ganz besonders..

Asja ist reserviert!
:zufrieden:
 

Ähnliche Themen

Taca
Antworten
10
Aufrufe
2K
Helmy
Helmy
Taca
Antworten
13
Aufrufe
1K
Taca
Taca
Taca
Antworten
16
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Taca
Antworten
6
Aufrufe
936
Baset
Baset
Taca
Antworten
15
Aufrufe
2K
Taca
Taca

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben