Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #581
das ist die nächste unart. :reallysad: meine eltern wohnen ab stadtrand, von dort führt eine kleine straße über die umgehungsstraße. seit ein paar jahren sammeln sich da die bescheuerten und machen ihre kracherei auf der brücke ab. anschließend ist alles da völlig zugemüllt.

das gehört auf jeden fall auch unter strafe gestellt.... aber die leute kriegt man ja nicht, da müsste es wirklich allmählich mal eine gesetzes- änderung geben.
 
A

Werbung

  • #582
natürlich sollte dann an den freigegeben plätzen nicht jeder herumböllern. da werden dann offizielle feuerwerke organisiert.

Genauso ist es hier längst. Feuerwerk ist für Privatleute im Ortsgebiet verboten und dafür bieten zumindest die Großstädte eine öffentliche Show. Trotzdem war hier, wie jedes Jahr, wieder die Hölle los. Als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen, man hörte kaum noch die vielen Sirenen, die im Minutentakt vorbeigerast kamen...

Wie sollte man das stoppen - ausser durch ein Verkaufsverbot? Wenn statt 500.000 nur noch 5000 Leute knallen würden, hätte die städtische Polizei vielleicht ansatzweise eine Chance, diesen Wahnsinn ein bisschen einzuschränken.
 
  • #583
Es gibt eine Petition, ich hab schon unterschrieben...

Klick zum Link
 
  • #584
Genauso ist es hier längst. Feuerwerk ist für Privatleute im Ortsgebiet verboten und dafür bieten zumindest die Großstädte eine öffentliche Show. Trotzdem war hier, wie jedes Jahr, wieder die Hölle los. Als wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen, man hörte kaum noch die vielen Sirenen, die im Minutentakt vorbeigerast kamen...

Wie sollte man das stoppen - ausser durch ein Verkaufsverbot? Wenn statt 500.000 nur noch 5000 Leute knallen würden, hätte die städtische Polizei vielleicht ansatzweise eine Chance, diesen Wahnsinn ein bisschen einzuschränken.

wie? feuerwerk ist verboten, aber verkauft werden darf der driss? :confused:
 
  • #585
wie? feuerwerk ist verboten, aber verkauft werden darf der driss? :confused:
Tja, es ist ja nur im ORTSGEBIET (und in der Nähe von Menschenansammlungen) verboten. :rolleyes:
Die ganzen Supermarktketten usw. gehen selbstverständlich davon aus, dass die Leute mit diesen gewaltigen Bergen von Sprengkörpern brav in die Einöde rausfahren... :rolleyes:
 
  • #586
völlig sinnfrei :rolleyes:
 
  • #587
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #588
trotz recht lauter Musik bekam Tristan dann doch Panik und verkroch sich unten im Wirtschaftsraum :oops:
seine Klappe war auch zu...

die anderen 3 sind gottseidank wieder eingetrudelt, haben sich den Bauch voll geschlagen und pennen jetzt....

wenigstens war hier so ab 2 Uhr einigermaßen Ruhe, im Jahr davor kam ich erst gegen 5 Uhr in´s Bett...

ein schönes und weniger lautes Feuerwerk pro Stadt würde doch vollkommen reichen ...

was man mit diesem Geld, was in die Luft geballert wurde, alles hätte machen können :dead:
 
  • #589
danke für den Link, hab auch unterschrieben.. auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe, dass sich dadurch etwas ändern wird.

Klar, gern. Ich hab auch wenig Hoffnung. Aber wenn man's nicht versucht, kann sich auch nichts ändern.

Hier war es wirklich schlimm. Berliner Innenstadt halt.
Poncha war noch bis um 5 unterm Bett, oft hat es von unten geknurrt. Leeno is zwischendurch schon mal rausgekommen, Tari hat ab 1 selig auf einer Kommode geschlafen. Der war wirklich der Tapferste. Für ihn war das sicher ein Klacks im Vergleich zu Silvester auf Istanbuls Straßen :D
Aber die Zwillinge hatten ihr Silvestertraining vollkommen vergessen und waren sehr ängstlich.
Jetzt ist wieder alles beim Alten.
 
  • #590
Ich hätte auf mein Bauchgefühl hören und Elli nicht zwangsinhaftieren sollen, nun ist das mühsam aufgebaute Vertrauen erstmal futsch :( sie sucht das Weite, wenn sie mich sieht.

Sie hat ja die Silvester immer draußen verbracht, sie kannte es nich anders und die letzten 2 Jahre wo sie bei uns war, hat sie sich eh beizeiten verzogen.

Die Knallerei hat ihr kaum Stress gemacht, aber die Zwangshaft.
 
  • #591
mach dir mal nicht zu arge gedanken, ich denke wirklich nicht, dass sie jetzt wieder zurückgefallen ist in ihrem vertrauen.

irgendwann muss katze das lernen, es kann aufgrund doofer umstände einfach nötig sein, die im haus zu halten. das hat die ja nun auch gepixelt, dass sie jetzt wieder raus darf. und das wird sie auch weiterhin lernen.
 
  • #592
Unsere zwei Kitten haben Silvester verschlafen :D Bei uns in der Straße wurde ordentlich geknallt und wir haben nach dem Spektakel nach ihnen gesehen. Sie lagen auf der Couch und haben uns verschlafen angesehen :pink-heart:
 
  • #593
Hier ist es an Silvester zum Glück relativ ruhig. Die Katzen haben es beide unbeschadet überstanden und schauen gerade, ob im Revier noch alles paletti ist. Aber Fienchen ist ja eh ne coole Braut, die sich von kaum was schrecken lässt. :cool:
 
  • #594
Meine Drei haben die Knallerei auch gut überstanden. Sie sind da ja sowieso relaxt. Obwohl Chino bei besonders lauten Geräuschen immer besonders hinhört und einen fragend ansieht. Um Mitternacht bekamen sie dann alle ein Leckerlie.
Und trotzdem gehört die Knallerei verboten, wenn man schon wieder liest, was alles passiert ist. - Verletzte, in Bayern viele Brände. Da frage ich mich warum sonst alles nach Brandschutz schreit und privat ist alles egal.

Dann gibt es ein Sprengstoffgesetz, dass schon den Transport sehr streng regelt, aber privat darf Jeder das Zeug mit sich führen. Und dann trifft es Unbeteiligte, die zu Schaden kommen.- Von den armen Affen in Krefeld darf ich gar nicht reden.
 
Werbung:
  • #595
Ich bin dieses Jahr ganz verwundert und soooo stolz auf den kleinen Mann. Er hat Silvester super weg gesteckt. Wir hatten aber auch Glück, dass im Vorfeld nicht ganz so viel geknallt wurde. Um 0.00 Uhr war hier allerdings die Hölle los.

Jedenfalls kam der kleine Kerl zwischenzeitlich aus seinem Versteck, um bis ca. 23.40 Uhr bei uns zu sein. Dann hat er sich für nur 2-3 Stunden verzogen und kam von allein (!) wieder aus seinem Versteck. :pink-heart:
Und obwohl heute immer noch geknallt wird, ist er relativ gelassen. Das hat er richtig toll gemacht. Ich freue mich für ihn.
 
  • #596
@Affen im Krefelder Zoo
Falls es euch interessiert. Anscheinend hat jemand ein oder mehrere Himmelslaternen gestern Abend hoch geschickt (Falls ihr euch an 'Rapunzel neu Verföhnt' nicht erinnert. Das sind Papierlaternen die durch eine Kerze angefeuert durch die Luft fliegen. Sehen in Animes immer mega romantisch aus.).
Mindestens einer dieser Himmelslaternen ist wohl in der Luft abgebrannt und auf das Affenhaus gefallen. Das hat den Brand verursacht.

Zur Abwechslung nix mit Sprengstoff a la Feuerwerkskörper.....

@Bezüglich Feuerwerk
Das ganze Jahr 2019 hindurch wurde über Klimawandel und Umweltbelastung gesprochen und dann sobald man Feuerwerkskörper in die Hand bekommt, wird alles über Bord geworfen.
Ich konnte um 00:06Uhr nur noch dichten Rauch auf dem vorher klaren Platz vor meinem SZ-Fenster sehen.
Feinstaubbelastung? Ach Iwo! Das ist ja nicht mehr 'fein'.
Die Wäsche hatte ich schon reingeholt, weil ich sie nicht heute neu waschen wollte.
Feuerwerk ist einfach nicht mehr Zeitgemäß!

In Japan kann man Feuerwerkskörper übrigens das ganze Jahr über kaufen. Manchmal versammeln sich ein paar Leute und zünden ein Paar an. Aber nie als ein solches Massenspektakel wie hier. Der Reiz des verbotenen und so....

@Unsere Katzen
Dieses Jahr bin ich ganz erstaunt darüber wie gelassen sie das ganze aufgenommen haben und wie schnell sie sich davon erholt haben. Sobald es draußen wieder leiser war kamen sie von ihren Plätzen und gingen futtern. Alle drei! Letztes Jahr war nur mein Verlobter während des Lärms zuhause und ich kam erst gegen 3. Da waren sie noch am nächsten Tag schreckhaft um 3 Uhr morgens haben sie noch unterm Bett gelegen und sich nicht raus getraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #597
unsere beiden waren wieder, wie bereits im vergangenen Jahr, tiefen-entspannt.:zufrieden:

Bei uns war dieses Jahr weniger als sonst, aber auch noch immer genug.:rolleyes:
 
  • #598
mach dir mal nicht zu arge gedanken, ich denke wirklich nicht, dass sie jetzt wieder zurückgefallen ist in ihrem vertrauen.

irgendwann muss katze das lernen, es kann aufgrund doofer umstände einfach nötig sein, die im haus zu halten. das hat die ja nun auch gepixelt, dass sie jetzt wieder raus darf. und das wird sie auch weiterhin lernen.

...schon, ich habs aber immer langsam angehen lassen, so das sich Elli dabei auch wohl fühlt, sie is ja ihrer Vorbesitzerin ausgebüchst und nie wieder heim, weil sie dort nie raus durfte, lt.TH is sie ja Freigänger, viel weiß man ja nicht von ihr, ins TH kam sie als Fundtier.

Wenn diese doofen Umstände mal eintreffen, gehts ihr möglicherweise auch nich so gut, dass sie da weniger Stress haben würde.
 
  • #599
Feuerwerk ist einfach nicht mehr Zeitgemäß!
Stimmt absolut. In der Zeitung habe ich gelesen, dass immer mehr Städte inzwischen keine öffentlichen Feuerwerke mehr machen, z.B. in Graz soll es stattdessen eine Lasershow gegeben haben.
Wenn das Volk nur auch so vernünftig wäre... :dead:

Das abgebrannte Affenhaus ist wirklich entsetzlich. :sad: Ob durch Raketen oder Himmelslaternen macht kaum Unterschied, beides ist mutwilliges Spielen mit dem Feuer.
 
  • #600
Das abgebrannte Affenhaus ist wirklich entsetzlich. :sad: Ob durch Raketen oder Himmelslaternen macht kaum Unterschied, beides ist mutwilliges Spielen mit dem Feuer.
Ja.

Unfall bei Regensburg, grad gelesen. Idioten haben mitten am Tag Feuerwerk neben oder vor einer Reithalle gezündet. Jetzt streiten sich 2 in Facebook, gut trainierte Pferde hätten nicht gescheut bei sowas.... bläh blah blubb.

Hab jetzt seit über 40 Jahren mit Pferden zu tun und kann bei so überheblich-dämlichen Ansagen nur noch den Kopf auf die Tischkante zubewegen. :massaker::grr:

Na klar, doch, freie Bahn für die Vollpfosten, die ballern müssen. Wem deswegen was passiert, der ist eh selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben