Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #561
Aktuell geht's hier, die Deppen haben schon angefangen mit der Knallerei, aber unsere Monster sind noch recht Entspannt bei uns.

Wir haben gerade alle Fenster aufgerissen zum finalen Lüften bevor es so richtig los geht. Bin mal gespannt.
 
A

Werbung

  • #562
Spooky kam gerade heim ! Ich bin erleichtert! Ihm scheint es nicht so sonderlich viel ausgemacht zu haben...echt verrückt
 
  • #563
Irmi ist dieses Jahr sehr viel entspannter als die Jahre davor. Ist es also doch zu was nütze, dass sie jetzt schwerhörig ist. :cool::D
 
  • #564
Meine Katzen nehmen es NOCH locker, es wird aber hier auch noch nicht soo geballert. Indes bin ICH schon total genervt. Wieso ballern und böllern diese geistigen Tiefflieger so eng an Wohnhäusern rum? Hier steht schon seit mindestens zwei Stunden der verdammte "Rauch". :mad:

Man sollte die Böllerei überall verbieten und Hotspots (größere Plätze) zum Böllern (im Internet angeben) freigeben. Und NUR DORT ist dann böllern erlaubt.
 
  • #565
Ein schon stark nach Rauch stinkender Kater kam eben reingeschlichen, scheint sich hier im Haus aber auch nicht sicherer zu fühlen. :(

Man sollte die Böllerei überall verbieten und Hotspots (größere Plätze) zum Böllern (im Internet angeben) freigeben. Und NUR DORT ist dann böllern erlaubt.
Und dort gäbe es dann dicht geballte Menschenmassen, die wie wild mit Knallkörpern um sich schmeißen?
Das wäre doch NOCH verrückter! :eek:
Ich kann diese ballernden Idioten zwar auch nicht leiden, aber ich wünsche ihnen trotzdem weder den Tod noch schwere Verletzungen...

Aber Verbote nützen ja sowieso nichts, meiner Meinung nach dürfte das Zeug einfach nicht mehr frei verkäuflich sein. :mad:
 
  • #566
Hier ist die Hölle, Domi schaut entspannt zum Fenster raus, Snowy kann ich halbwegs beruhigen aber Benji - ganz furchtbar :reallysad:

Er sitzt in absoluter Schockstarre auf der obersten Treppe unter dem Dachboden und zittert und speichelt.

Er läßt mich auch nicht an sich ran - der arme kleine Kerl hat Todesangst und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann :reallysad:
 
  • #567
Peppi liegt im Schlafzimmer unter dem Bett, zwischen den Unterbettkisten.
Zwei Exstreuner sind im Keller, Pünktchen hat sich wieder entspannt, Buddy noch nicht.
Tigi liegt im Dachgeschoss in der Bananaleafkugel.
Lily, die Älteste, sitzt im Esszimmer, ihre Schwester Nelly weiß nicht ob sie auf dem Esszimmerstuhl liegen, oder zu uns kommen soll.
Hündin Jette liegt zitternd in der Küchenbox, und Hündin Peri läuft aufgeschreckt herum. Sie kann nicht einschätzen wo der Lärm herkommt. Leckerchen werden zögerlich genommen.
 
Werbung:
  • #568
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #569
Meine waren ängstlich, aber Felilou konnte ich sogar zum Klickern überreden. Er schien sogar sehr epicht darauf zu sein, die Übungen zu machen.

Gufa fraß leckerlis von der Nase, war also auch OK nur Sniebel bewegte sich nicht vom schrank weg und nahm die Leckerlis auch nicht an, obwohl er eigentlich verrückt danach ist.
 
  • #570
Dann besorgen es sich die Leute einfach im Ausland, und die liegen gern über der in Deutschland erlaubten Schwarzpulvermenge.
Wer weiß. Ich glaube, den meisten "Durchschnittsballerern" wäre das zu viel Aufwand. Und der Rest... nunja, viele von denen kaufen auch jetzt schon im Ausland, dort bekommt man schliesslich mehr Lärm und Gestank für weniger Geld. :mad:

Jedenfalls sehe ich wenig Sinn in großflächigen Feuerwerksverboten (die es in Österreich schon seit Jahrzehnten gibt - ich wusste gar nicht, dass das in deutschen Städten noch erlaubt ist :confused:), wenn jeder Supermarkt diesen Dreck tonnenweise verkauft.

Jetzt wird es endlich wieder ruhig draussen...
 
  • #571
Hier wurde wie blöd geknallt.:reallysad:

Mogli hat das aber zum Glück nicht mitbekommen.
Sie hat ,dem alter sei dank,das ganze verschlafen.

Und ich dachte schon,das alles ok ist und sie das erste mal Silvester keine Panick schiebt.

Und dann klingelte meine Nachbarin.

Hab sie und die Kids natürlich reingelassen.

Jetzt ist aber wieder alles ruhig hier.

Ich hoffe das meine Katzen jetzt endlich wieder zur ruhe kommen können.:reallysad:
 
  • #572
Ich bin gerade heimgekommen und wie erwartet ist Peppi ziemlich entspannt, Millo merkt man aber deutlich an, wie gestresst er noch ist. In einiger Entfernung wird immer noch geknallt, hier rundherum ist es jetzt aber ruhig. Ich hab die Katzenklappe aufgemacht, gehe aber davon aus, dass die beiden nur kleine Runden drehen und dann ins Bett kommen.
Insgesamt war es dieses Jahr richtig viel, was hier in die Luft gejagt wurde.
 
  • #573
Als es um Mitternacht richtig rund ging, hat Annie sich unter das Sofa verzogen und ist dort bis gegen 3 Uhr geblieben. Nach der ersten Panik bei vereinzelten frühen Donnerschlägen war Mojo vergleichsweise entspannt, was den Lärm angeht. Ihn hat es vor allem gestresst, nicht raus zu können. Als ich gegen 3 Uhr die Klappe freigegeben habe war er sofort draußen.
 
  • #574
Hier ging es schon gegen 21 Uhr los:eek:

Und nach 16 x Sylvester hatte Lena erstmalig Angst, sie hat sich mehrfach nach den richtig lauten Böllern verkrochen:stumm:hier ist auch mehr geknallt worden und es war auch näher ran muss ich sagen.

Außerdem hab ich in dem Moment an all die Tiere draußen gedacht, total furchtbar.....

Ich hab auch noch eigene Vögel mit Außenvoliere und natürlich einen Schutzraum denen ich Sylvester immer das Licht anlasse, ist mir zu gefährlich sonst.

Bin froh das es erstmal vorbei ist und hoffe das die Jugendlichen heute Abend weniger nachknallen werden.
 
Werbung:
  • #575
Ein schon stark nach Rauch stinkender Kater kam eben reingeschlichen, scheint sich hier im Haus aber auch nicht sicherer zu fühlen. :(


Und dort gäbe es dann dicht geballte Menschenmassen, die wie wild mit Knallkörpern um sich schmeißen?
Das wäre doch NOCH verrückter! :eek:
Ich kann diese ballernden Idioten zwar auch nicht leiden, aber ich wünsche ihnen trotzdem weder den Tod noch schwere Verletzungen...

Aber Verbote nützen ja sowieso nichts, meiner Meinung nach dürfte das Zeug einfach nicht mehr frei verkäuflich sein. :mad:

natürlich sollte dann an den freigegeben plätzen nicht jeder herumböllern. da werden dann offizielle feuerwerke organisiert.

ich fänds gut, wenn denn unbedingt feuerwerk nötig ist für den ein oder anderen.

das wird hier ja immer bekloppter, allein in den üblichen prospekten der discounter war seitenweise nur feuerwerkszeug.

muss sich also lohnen.... unfassbar viele verbrennen ihr geld an silvester.

hier war es ne gute halbe stunde recht laut, das hab ich auch schon krasser erlebt. in der phase lag der buntfisch unterm oberbett. so alarmierend nicht, da pennt sie auch tagsüber gerne mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #576
In unserem Stadtteil sind einige Zeitgenossen, oder auch nur einer, heute Nacht völlig durchgeknallt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Nachdem endlich Ruhe war, und die Tiere entspannt, sind wird ins Bett gegangen. Wir schlafen im Dachgeschoss.
Um 2:45 bin ich wach geworden, weil ich vom Feuerwerk geträumt habe. Nur war es kein Traum, draußen flogen Raketen und Knaller.
Genauso um 3:32 und 5 Uhr. Um 5 gab es nach den Raketen und Knallern noch den extradicken, explosionsartig knallenden Böller.
 
  • #578
Das ist so, sooo schrecklich, ich bin immer noch total erschüttert :reallysad:

Und da stellt sich mir doch die Frage, sollten da wirklich Feuerwerkskörper dran schuld gewesen ist... ist Feuerwerk überhaupt noch zu verantworten? :mad:
 
  • #579
Ganz schrecklich, ich dachte auch gleich an Feuerwerkskörper. :reallysad:
 
  • #580
Unabhängig davon ob Feuerwerk die Ursache dafür war oder nicht.

Feuerwerk ist und bleibt unverantwortlich und gehört verboten.
Wenn es nach mir ginge müßte das sogar unter Strafe gestellt werden.:reallysad:

Hier sieht es schlimm auf den Straßen aus.
Und ein teil von dem Müll bleibt uns hier die nähsten Tage und Wochen auch erhalten.
Und das in einem kleinen Dorf mit knapp über 1200 Einwohnern.:mad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben