Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #541
Huch, schnell Kater wieder 'reinholen. Musste noch eine Textnachbesserung fertigmachen - während Simba dauernd über mich und den Schreibtisch geturnt ist. Hab ihn kurzerhand rausgeworfen. Jetzt bin ich fertig, beende das Bullshit-Bingo für dieses Jahr :muhaha: und sammle den Fellbobbes wieder ein, bevors draußen kracht.


Na na na
Man wirft doch seinen Kater nicht raus.:eek:
Das macht man doch nur mit seiner Katze.:D
Muß meine Mogli auch gleich wieder reinlassen.:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #542
Das Junggemüs von diesem Jahr sind noch nicht ängstlich. Adele liegt hinter der Heizung. Marisa unter dem Bett, während Jaguar genervt ist,weil sie nicht raus darf.

Hund Nr 1 ist bei Feuerwerk entspannt, so lange "Mama" da ist - er ist ein arger Mamalapp. Hund Nr 2 schiebt Panik und wenn es losgeht, wird es genügend Eierlikör für sie geben,damit sie Silvester im Rausch verpennt...
 
  • #543
Gibst du deinem Hund wirklich Eierlikör?

Also hier ist es zur Zeit noch sehr ruhig.:)
Hoffentlich bleibt das auch so.
 
  • #544
Hier gehts langsam los. Aber da wir grad noch parallel die Silvestertrainingsvideos laufen lassen (Feuerwerk aus Berlins City auf YouTube), können sie noch kaum auseinander halten, ob es von draussen oder drinnen kommt.
Wir trainieren das seit knapp 2 Monaten immer mal wieder. Die letzten Wochen fast täglich. Das machen sie super, schlafen sogar dabei.
Wie es dann nachher wird, wenn's draußen heftig zugeht (das dürfte so ab 8,9 Uhr sein), müssen wir sehen.
Außerdem haben alle Telizen intus.

Leeno und Ponchi haben das erste Silvester 2017 unterm Sofa verbracht, da waren sie knapp 4 Monate alt. Letztes Jahr dann so ab 22Uhr unterm Bett, total ängstlich. Nur Ponchi kam ab und an für eine Knurr-Runde mal raus. Der klingt dann wie'n Pitbull :eek:
Tari hat sein erstes Silvester 2018 noch auf Istanbuls Straßen verbracht, der wird sicher der Gechillteste hier sein heute.

Ich denke, wir inhalieren heut auch früher als sonst. Wenn es ballert, können sie sich eh nicht konzentrieren, und nen Asthmaanfall können wir heute nicht auch noch gebrauchen.
 
  • #545
Da es hier mit Einsetzen der Dunkelheit auch angefangen hat zu knallen, sind die meisten Rolläden unten. In meinem Zimmer, in dem die beiden sich innen meistens aufhalten, läuft laute Musik. Zum Glück sind sie Punk-Katzen und mit Broilers, Booze&Glory und Co lassen sich die Geräusche von außen bislang ganz gut kaschieren.

Die letzten beiden Silvester war Annie total panisch und Sternchen Bonny auch. Bei Mojo werde ich‘s sehen. Der wohnte vorher in einer Dachgeschosswohnung, in der man das Knallen von der Straße nicht ganz so schlimm hörte.
Beide haben gestern Beaphar SpotOn bekommen und bereits seit einer Woche Zylkene.
 
  • #546
Auch hier hat die Pyromania praecox epidemieartig eingesetzt. *gnarf* Gut, dass mein Kleiner schussfest ist und nun neugierig am Fenster hängt...
 
  • #547
hier ist es noch erfreulich ruhig :) mit etwas glück bleibt das auch so, weil die nachbarn alles auswärts feiern *hoff*

aber der buntfisch ist auch nicht panisch, sollte es wider erwarten doch ärger werden. die ist zwar irritiert, aber eher genervt.
 
Werbung:
  • #548
Spooky haben wir leider noch nicht dazu bringen können, dass Katzenklo zu benutzen. Und jetzt bringt mal eine Katze dazu tagsüber aufs Klo zu gehen, wenn er nicht muss. Ich hoffe es gibt nochmal eine ruhige halbe Stunde damit er raus kann. Ich werde alles offen lassen zu der Zeit, dass er rein rennen kann.
Ansonsten ist er eigentlich sehr ruhig 👍🏻 Trotzdem blöd.
 
  • #549
gelöscht........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #550
hier wird schon den ganzen Tag geballert und momentan glaubt man, es wäre schon Mitternacht :mad:

Tristan´s Klappe ist zu, der liegt noch entspannt auf dem Sofa, aber die anderen 3 sind auf Achse :grr:

die 3 kommen halt von der Strasse und da kann ich die Klappen nicht zumachen ....
dann bricht erst recht die Panik los...

Isi mag ja Krach, aber Marley hatte letztes Jahr echt Angst und verkroch sich unter dem Bett :(

hier ist rundherum halt auch viel Wald und da hallt das besonders toll...
die armen Pferde, Schafe und Wildtiere, die jetzt da draußen auch sind :mad:

diese bescheuerten Feuerwerkskörper müssten mindesten das 20 fache kosten, vielleicht wird´s dann weniger....
 
  • #551
Telizen und Training zum Trotz liegt Leeno seit 20min unter dem Bett, Poncha rennt knurrend auf und ab, und es sind noch 6 Stunden bis es erst so richtig los geht. Na, Halleluja :(
 
  • #552
Irgendwo nahbei wurde laut und viel geböllert. Beide Katzen waren total panisch und wollten raus- die Klappe ist natürlich zu. Annie hat sich unter das Sofa verkrochen und Mojo auf ein Bücherregal. Mojo ist nicht ganz so panisch wie Annie. Das wird eine lange Nacht für meine beiden, es knallt fast die ganze Zeit, aber momentan nicht so nah dran.
Beide Katzen sind in ihrem Versteck geblieben seit die ganz laute Ballerei war.
:grummel:
 
  • #553
Elli ist seit ca. 16.00 Uhr im Haus, geballert wird hier schon seit gestern und Elli nimmt die Ballerei ganz gelassen, sie zuckt mal, wenn ne Rakete abgeht, es sieht so aus als hat sie vor den Knallern keine Angst, dafür hat sie Stress, weil ich sie nicht raus lassen :(
 
  • #554
hier wird schon den ganzen Tag geballert und momentan glaubt man, es wäre schon Mitternacht :mad:

Tristan´s Klappe ist zu, der liegt noch entspannt auf dem Sofa, aber die anderen 3 sind auf Achse :grr:

die 3 kommen halt von der Strasse und da kann ich die Klappen nicht zumachen ....
dann bricht erst recht die Panik los...

Isi mag ja Krach, aber Marley hatte letztes Jahr echt Angst und verkroch sich unter dem Bett :(

hier ist rundherum halt auch viel Wald und da hallt das besonders toll...
die armen Pferde, Schafe und Wildtiere, die jetzt da draußen auch sind :mad:

diese bescheuerten Feuerwerkskörper müssten mindesten das 20 fache kosten, vielleicht wird´s dann weniger....

Da bin ich ja froh, dass es anderen auch noch so geht, dass ihre Streunerchen draußen rumlungern. Ich mach mir totale Gedanken aber eigentlich will ich das ja nicht machen, weil sich das auf die Katzen ja über trägt. Ich denke mir immer, er weiß ja wo sein Zuhause ist und wo er sich verstecken kann. Er hält sich ja auch nicht weit vom Haus auf
 
Werbung:
  • #555
Hier wird inzwischen ordentlich geknallt.:mad:

Seit Mogli den ersten Böller gehört hat,ist sie in Panick.
Das wird auch die nähsten Stunden nicht besser werden.
Genau das was eine alte Herzkranke Katze braucht.:mad:

Der rest der Bande ist noch ganz entspannt.

Das geballer hier am Wald brauche ich nicht.
Mir tun jedesmal die Tiere draußen Leid.:(
 
  • #556
Meine beiden sind vollkommen unbeeindruckt von der Knallerei, er pennt, sie nervt.
Frl. Wusel würde gerne raus, oder dauerbespaßt werden.:aetschbaetsch1:
Wobei sie etwas angesäuert ist und dann am Liebsten mit meiner Hand catchen würde.
Angel und Pointer sind uninteressant.

henry
 
  • #557
Gibst du deinem Hund wirklich Eierlikör?

Also hier ist es zur Zeit noch sehr ruhig.:)
Hoffentlich bleibt das auch so.

Ja, frei nach Busch "Wer Sorgen hat, hat auch Likör"

Deshalb bekommt sie einen bis zwei Esslöffel Eierlikör -

Wie soll der Eierlikör bzw. der Alkohol dosiert werden? Ich gebe hier (ohne Gewähr, Anwendung auf eigene Verantwortung!) mal eine leicht verständliche Anleitung:


Gewicht des Hundes bis 25 kg:


Körpergewicht in kg x 0,4 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.


Gewicht des Hundes von 26 kg bis 50 kg:


Körpergewicht in kg x 0,3 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.


Gewicht des Hundes ab 50 kg:


Körpergewicht in kg x 0,2 x 100 / Prozent des Alkohols = Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks in ml.


Die Gesamtmenge des zu verabreichenden alkoholischen Getränks bitte immer auf 2-3 Portionen im Abstand von ca. 2 Stunden aufteilen, so dass die letzte Gabe vor dem Höhepunkt der Knallerei um ca. 23.30 Uhr erfolgt.

Quelle https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=20577
 
  • #558
Wie schon gedacht...Spooky ist jetzt auf Achse. Ich mache mir wahrscheinlich mehr Sorgen als nötig. Er hätte ja einfach daheim bleiben können. Oh man 🤦🏼*♀️
 
  • #559
Meine Beiden sind durch die doofe Knallerei total angespannt und laufen hier rum, als würdejeden Momebt die Welt untergehen.

Ist schon ihr 6. Silvester, aber daran gewöhnen sich die Fellnasen wohl nie, oder?

Hab ihnen gerade mal "Anti-Stress-Paste" gegeben, vielleicht wirkt es ja etwas.
 
  • #560
Snowy und Domi gehen ganz gelassen damit um, Domi schaut sogar zum Fenster raus aber Benji geht es so richtig schlecht, er liegt mit eingezogenem Schwanz unter meinem Sofa und will sich nicht mal streicheln lassen.

Er hat die totale Panik, so habe ich den Kater schon seit einem dreiviertel Jahr nicht mehr gesehen.

Sonst gehen ihm die Leckerli Abends über alles aber heute zieht noch nicht mal das, ich habe ihm welche hoch gelegt aber auch die mag er nicht :reallysad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben