Silvesterknallerei und Katzen

  • Themenstarter Birgitt
  • Beginndatum
  • #361
Ruhrpott. Hier knallt es seit vorgestern quasi durchgehend immer wieder. Seit dem frühen Abend nun kann ich gefühlt bis maximal 10 zählen, bis es knallt oder zischt. Zwischen ungefähr 2-18 Uhr ist es aber recht ruhig. :cool: Das geht eigentlich noch.

Kannste echt glauben.

Gut ist aber, dass meine Katzen nun kaum noch aufschauen, wenn es knallt. Sie sind echt noch gelassener geworden.

Der offizielle Vorverkauf beginnt nicht immer früher?! Dieses Jahr auch wieder ab dem 28.12. ;)
 
A

Werbung

  • #362
Wir müssen weil meine Großmutter heute verunglück ist und es nicht gut aussieht, und wir daher zu meinen Eltern fahren müssen.

Bei uns werden alle Jalousine und rolläden runter gelassen undd die Musik wird laufen gelassen. Bei uns wird auch schon geknallt seit dem 28 immer mal wieder und es ist total nervig.

Teffi hat jetzt wieder durchfall schaut aber interessiert den Lichtern zu
 
  • #363
Da kann ich natürlich verstehen das ihr zu deinen Eltern fahrt.
 
  • #364
Wir müssen weil meine Großmutter heute verunglück ist und es nicht gut aussieht, und wir daher zu meinen Eltern fahren müssen.

Bei uns werden alle Jalousine und rolläden runter gelassen undd die Musik wird laufen gelassen. Bei uns wird auch schon geknallt seit dem 28 immer mal wieder und es ist total nervig.

Teffi hat jetzt wieder durchfall schaut aber interessiert den Lichtern zu

Alles Gute für deine Großmutter!

Ein Notfall wäre für mich auch das einzige, wofür ich Silvester unterwegs wär. Monty sucht bei Feuerwerk und Gewitter bei mir Schutz. Er verkriecht sich nicht irgendwo, sondern sucht meine Nähe. Das will ich ihm nicht verwehren.
 
  • #365
Also was ihr alles erzählt kann ich nicht glauben...bei uns wird noch nicht geböllert...

Wo wohnt ihr denn alle?

das einzige was mal passiert, das am 31.12 um 18:00 Uhr geschossen wird, wahrscheinlich weil die Leute kleine Kinder haben..aber da auch vereinzelt...

Aber ansonsten ist es ruhig..

Ich wohne sehr ländlich.
Direkt neben einem Naturschutzgebiet.
Ein ruhiges kleines Dorf.
Und selbst hier wird schon seit Donnerstag geknallt.

Dieses Jahr scheint die Knallerei extrem zu sein.:massaker:
Als ich heute morgen zum Einkaufen ging ,habe ich am Weg und Feldrand schon etliche Verpackungen von Böllern gefunden.


Morgen bleibe ich bei meinen Tiere.
Das machen auch alle meine Freunde so.
 
  • #366
Bei uns hat es gestern und heute schon geknallt, allerdings weiter entfernt und die Katzis finden es total spannend, sie laufen immer schon zum Fenster und halten Ausschau nach den Lichtern :D
Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.

Wir selber schießen eigentlich nicht, letztes Jahr hatten wir so einen Vulkan, den Freunde mitgebracht haben.
Generell gibt es hier nur ein paar, die es komplett übertreiben und der Rest schaut sich dann deren Feuerwerk an.
Mit persönlich ist es zu viel Geld, das dabei buchstäblich in Rauch aufgeht.

Ob man zu Silvester wegen der Tiere daheimbleibt ist jedem selbst überlassen finde ich. Der Katze unterm Bett wird es vermutlich herzlich egal sein. Was anderes ist es natürlich, wenn die Katze dann körperliche Nähe sucht, dann würde ich auch zu Hause bleiben. Muss halt immer individuell entschieden werden.

@LadyZoe: es tut mir sehr Leid wegen deiner Oma und ich wünsche euch alles Gute!
 
  • #367
Wir müssen weil meine Großmutter heute verunglück ist und es nicht gut aussieht, und wir daher zu meinen Eltern fahren müssen.

Bei uns werden alle Jalousine und rolläden runter gelassen undd die Musik wird laufen gelassen. Bei uns wird auch schon geknallt seit dem 28 immer mal wieder und es ist total nervig.

Teffi hat jetzt wieder durchfall schaut aber interessiert den Lichtern zu

Das tut mir leid! Alles Gute für deine Großmutter.
 
Werbung:
  • #368
Man kann hier sogar sage welche Straße und Wohngebiete es sind bedauerlicher weise bewahrheitet sich es immer wieder die Viertel wo H4 zu Hause ist dort wird am meiste geknallt.Hier bei mir in der Straße ist es komplett ruhig.4 Straße weiter Richtung Helle Mitte sieht hört man schon seit 4
Tagen es rumsen.
 
  • #369
Ich werde Henry ab morgen Abend auch einsperren. Letztes Jahr hat der Besuch eines Nachbarn fast ein Auto abgefackelt, und eine besonders intelligente Person ist unsere Straße rein gerast als würden wir an der Autobahn wohnen (war bestimmt auch nicht mehr ganz nüchtern :mad:). Wer weiß, ob da nicht doch mal jemand dabei ist, der es besoffen lustig findet, Katzen zu erschrecken...

Ich fände es nur gut, wenn das ganze Feuerwerk (außer vll ein öffentliches) verboten werden würde. Da pisst sich jeder über Feinstaub und Stickoxide auf, aber an Sylvester ist das ja plötzlich nicht mehr giftig...
 
  • #370
Da Delli so unregelmäßig kommt und nicht wirklich auf Rufen hört, hat sie jetzt schon Hausarrest.
Da sie bis zu 36 Stunden am Stück unterwegs ist, ist es uns zu riskant sie jetzt wieder raus zu lassen...
 
  • #371
Und es war richtig Delli drinnen zu lassen, die Nachbarn paar Häuser weiter zünden eine Batterie nach der nächsten.
Keine Ahnung was das soll, Delli sitzt im Schlafzimmer vor Angst, Ernie ist neugierig, Joy verschüchtert aber noch im Wohnzimmer und Bretzel stört nix.
 
  • #372
Und es war richtig Delli drinnen zu lassen, die Nachbarn paar Häuser weiter zünden eine Batterie nach der nächsten.
Keine Ahnung was das soll, Delli sitzt im Schlafzimmer vor Angst, Ernie ist neugierig, Joy verschüchtert aber noch im Wohnzimmer und Bretzel stört nix.

Kann nie schaden die Katzen etwas ehr drinnenzubehalten.

Zum Glück möchten meine Oldies und der faule Olli sowiso kaum noch raus.:)
 
  • #373
Felix durfte heute Morgen seine Runde drehen, er kommt seit dem Umzug nach spätestens 1,5 Stunden wieder, zuvor war er ja immer mehr draußen als drin.
Heute Abend gibt es jedoch Hausarrest, ich kenne die Situation hier nicht und manche Nachbarn wirken so, als würden sie an SIlvester eine große Knallerei veranstalten, da bin ich lieber vorsichtig.
 
  • #374
Wir bleiben auch zuhause, obwohl unsere Katzen keine Angst haben. Bei Bienchen und Emely wissen wir es noch nicht, die sind ja erst seit Sommer da. Aber die vereinzelten Böller hier in unserer Gegend haben sie nicht sonderlich interessiert. Hier wird erstaunlich wenig geknallt, das war früher auch anders.
Mein Mann und ich sind keine Partygeher, sondern lieber für uns. Böllern tun wir auch nicht, für das Geld kaufen wir lieber was nützliches.
Wir haben nichts gegen vereinzelte kleine Feuerwerke, aber manche Leute sind zu späterer Stunde schon besoffen und können ihre Handlungen nicht absehen. Und dann passieren die Unfälle.
Gegen zuviel Rumgeknalle hilft nur Regen, strömender Regen.. stundenlang :cool:
 
Werbung:
  • #375
Wir werden ab Mittag rum Hausarrest erteilen - bzw. halt wann Ella wieder eintrudelt, das kann natürlich auch später werden. Grad hab ich sie nochmal rausgelassen, das wär zu früh für unsere Hardcore-Freigängerin.
Aufgemacht wird dann morgen wieder, wann müssen wir noch sehen.

Wir sind auf 18:00 Uhr bei Freunden auf einen Glühwein eingeladen, sind aber noch unsicher ob wir hingehen sollen. Zum eigentlichen Jahreswechsel werden wir dann aber längst wieder zuhause sein - ich war noch nie wild auf Silvester-Party und schon garnicht aufs Geböllere. Zudem haben wir hier eigentlich die perfekte Silvester-Location, das Dörfchen auf dern anderen Seite des Flusses ist berühmt für sein Feuerwerk, außerdem sehen wir von der Dachterrasse aus bei klarem Wetter auch das Feuerwerk der Kreisstadt und sogar ein bisschen was von Stuttgart (in weiter Ferne von ca. 24km).
Bei uns ist Feuerwerk in der historischen Altstadt seit ein paar Jahren streng verboten - was ich einerseits super finde, was aber natürlich dazu führt dass die Leute sich zum Böllern auf den Altstadt-Rand konzentrieren bzw. auf die allseits beliebten Aussichtsplätze gehen - von denen einer in unserer unmittelbaren Nachbarschaft ist. Da ist dann also noch mehr los als vorm Verbot schon, das kriegen wir dann leider voll ab.
Dafür hat sich die Böllerei bisher wirklich in Grenzen gehalten...

Was mir immer am meisten Sorgen macht sind die Kids die an Neujahr Böller aufsammeln die nicht hochgegangen sind - das ist echt mega-gefährlich wenn die Kids glauben die noch zünden zu müssen...

Ella kommt einigermaßen zurecht - bisher hat sie sich in der entscheidenden Zeit um Mitternacht rum immer oben auf den Treppenabsatz gelegt, das war von Anfang an der Safeplace (wohl weil's sowas auf der Pflegestelle auch gab). Das Jahr über geht sie da eigentlich nie hoch, an Silvester schon. Bin gespannt wie's dieses Jahr läuft. Ein bisschen ängstlich ist sie dann schon, aber es hält sich im Rahmen, außerdem merkt sie ja auch dass wir keine Angst haben, das scheint zu helfen.
 
  • #376
Die schlimmste Zeit des Jahres. Wir leben direkt mit Rehen etc. Es ist furchtbar, wie die Tiere leiden müssen, weil immer Idioten in den Wald und auf die Felder gehen um zu knallen.
Unsere Freigänger kommen alle allein rein und bleiben im Haus.
Sie legen sich am Liebsten zu den Hunden, die auch froh sind, wenn der Krach vorüber ist.
Wir sind immer Zuhause und geknallt wird bei uns sicher nicht.
Seit Jahren halten wir es mit "Futterspenden statt Knaller".

Die Haltung, dann haben die Tiere eben Angst, kann ich nicht verstehen.
Bei Menschen, die nicht mit Tieren leben, die wissen es nicht besser, aber als
Tierhalter ?
Wenn ich hier so manches Thema lese, um was sich alles gesorgt wird, Sylvester
scheint davon ausgenommen....

Passt gut auf Eure Tiere auf.

Grüsse
Tadi
 
  • #377
Bei mir ging in der Nachbarschaft vorhin genau in dem Moment ein Böller hoch, als ich die Katzen an der Gartentür in den gesicherten Garten lassen wollte. Sofort waren sie in der Tiefe der Wohnung verschwunden. Ich wohne ganz in der Nähe eines großen angelegten Teiches mit vielen Enten und Gänsen und Bibern. Drumrum viele Wiesen, vermutlich wird da auch geknallt (bin das erste Jahr hier).
Ich hoffe auch auf ganz viel Regen!!!!

Euch allen und Euren Tieren einen guten und nicht zu stressigen Rutsch!!

Das mit dem Staubsaugen hat mich übrigens echt beeindrucht, mal sehen....

Vermutlich sind aber zumindest meine Scheuen sowieso gänzlich verschwunden, da weiß ich oft gar nicht genau, wo sie sich versteckt haben und mit Leckerlie oder Spielen ablenken geht hier auch nicht.
 
  • #378
Also was ihr alles erzählt kann ich nicht glauben...bei uns wird noch nicht geböllert...

Wo wohnt ihr denn alle?

das einzige was mal passiert, das am 31.12 um 18:00 Uhr geschossen wird, wahrscheinlich weil die Leute kleine Kinder haben..aber da auch vereinzelt...

Aber ansonsten ist es ruhig..
Das kannst du schon glauben ,wie Engelstaub schon erwähnt hat.(Ruhrpott)
Wir wohnen in der Nähe von einen Schloss mit Park.

Schon zu Weihnachten hat man da vereinzelt herumgeknallt.Da sind wir ein paar mal erschrocken und zusammen gezuckt.
Vielleicht haben einige noch etwas vom Vorjahr übrig und im Keller oder Dachboden "gebunkert " .Da müssen ein paar Personen schon "vorzeitig " für Sylvester "üben ".

Heute ist es ja etwas stürmisch und unsere Katze war sogar mal draußen kurz auf der Sitzbank am Balkon.

Ach ich möchte am liebsten zurück nach Bayern ziehen,vielleicht ist es da ruhiger.:oops:
Mir gefällt es hier schon lange nicht mehr so.:oops::oops:
 
  • #379
Hier knallt es ganz vereinzelt und offenbar weiter weg. Das scheint niemanden zu irritieren - sie schlafen.
Eine Spazierrunde gab es heute morgen um 8.00 Uhr. Nun sind die Türen bis morgen fest zu.

Wenn es dunkel wird, wird auch das Geböller mehr. Dann fangen wir mit dem finalen Leckerlie-Training an.;)

Meine direkten Nachbarn könnte ich echt umarmen. Die knallen alle nicht, weil Ihnen - unter anderem - die Wildtiere leid tun. Da gibt es auch eher Spenden ans Tierheim oder einen anderen guten Zweck.
Die ticken so ähnlich wie ich: Silvester ist ein gutes Glas Wein (oder zwei, drei), was schönes zu essen und ein gutes Buch.
 
  • #380
Waren gestern

mit Pauline beim Tierarzt. Ich habe mich erschrocken wie viele Leute sich da noch Beruhigungsmittel für Ihre Haustiere abgeholt haben.
Gott sei Dank ist unser Pauline in der Richtung recht entspannt.
Warum ist diese Knallerei eigentlich hier so günstig ????. In Holland bezahlt man das drei fache für die Knallerei. Hier findet mittlerweile ein Umdenken statt und in vielen Städten und Gemeinden ist mittlerweile die Böllerei verboten.
https://rtlnext.rtl.de/cms/silveste...ler-boeller-und-raketen-verboten-4137598.html :cool:
 

Anhänge

  • Pauline Steingarten.JPG
    Pauline Steingarten.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben