Sie sind endlich da!!!

  • Themenstarter Kimsebimse
  • Beginndatum
Kimsebimse

Kimsebimse

Benutzer
Mitglied seit
2. Dezember 2013
Beiträge
45
Nach langem Warten ging es dann endlich gestern früh los!!!

Nr. 1 kam um 09:21 Uhr mit 121 g Katze
Nr. 2 kam um 11:46 Uhr mit 142 g Kater
Nr. 3 kam um 11:57 Uhr mit 122 g Kater

Die Mama hat alles super gemeistert und kümmert sich super um die kleinen...

Sie ist von allein in die Wäschewanne gegangen was auch beim ersten super geklappt hat ist dann aber mit dem kleinen umgezogen in eine Spielzeugtonne meiner Kinder wo ich die Bügelwäsche drin lagere da sie ja die Wäschewanne bekommen hat :D Das ging natürlich nicht weil das Viel zu eng gewesen wäre also ist sie dann in den Kleiderschrank gezogen und hat den Rest auf meiner Bettwäsche erledigt :) da habe ich dann gestern abend die oberste Schicht abgetragen und jetzt ist alles wieder schön sauber und ich denke sie zieht erstmal nicht wieder um...

Ich habe ihr den Bauch abgetastet und er ist auf jeden Fall leer der Tierarzt kam gestern auch noch zum gucken vorbei und es ist alles super... Ich habe dann um 22 Uhr nochmal gewogen und
Nr. 1 lag bei 132 g
Nr. 2 lag bei 148 g
Nr. 3 lag bei 120 g

demnach hätte Nummer 3 ja 2 g verloren aber ist das denn überhaupt möglich er hat ja fleißig getrunken...? Er wurde gestern Mittag aber auch von meinem Mann gewogen ob er vll vergessen hat die Tara-Taste zu benutzen?...!

Also bei dem Gewicht von gestern Abend bin ich mir sicher... Ich werde nochmal zwischenwiegen...

Und sie War bei Nr. 2 und 3 ein wenig überfordert das zweite War nur halb geputzt und noch nicht abgenabelt als das dritte schon kam... Ich hab es ihr dann immer wieder hingehalten bis sie sich um beide gekümmert hat... Hat also wunderbar funktioniert... Wenn ich im Schlafzimmer bin geht sie eine Runde durchs Haus spazieren und kommt dann wieder :D

Der Kater wurde erstmal ausquatiert... Wann oder wie sollte ich ihn denn mal schauen lassen?

Also es War auf jeden Fall spannend und schön bei dem schönsten Wunder der Natur dabei zu sein aber nochmal muss das nicht sein das machen meine Nerven nicht mit... :D

Liebe Grüße von der jetzt 9-köpfigen Familie...:eek:
 
A

Werbung

Erst mal schön, dass alles geklappt hat und alle Wohlauf sind :pink-heart:

Wie kam es denn zum Nachwuchs? Also war das gewollt? Es gibt leider immer noch TÄ, die z. B. empfehlen, eine Rolligkeit oder sogar einen Wurf vor der Kastra abzuwarten. Ich hoffe doch, dass sowohl der Kater als auch die Katze sobald wie möglich kastriert werden :eek:.

Ansonsten kann ich leider keine Tipps geben und hoffe, dass sie gesund bleiben und ihr sie gut unter bekommt und hoffentlich nur zusammen abgebt.
 
Wie schön dass alles so gut geklappt hat! Drei Kitten ist ja noch zu verkraften ;)

Ich würde den Kater diese Woche auf keinen Fall zu Mama und Babys lassen und auch danach erst mal schauen, wie gestresst sie noch ist.
Sie braucht Ruhe und Sicherheit.

Gibt schon ein Foto? :cool:
 
Gut das alles so geklappt hat.

Ich bin keine Expertin, würde aber meinen das ein Gewichtsverlust so kurz nach der Geburt normal ist.

Bei Menschenkinder ist das zu Anfang auch so.

Wenn alle gut trinken, ist das schon mal prima. :)
 
Marlinskie;4295999:pink-heart: hat gesagt.:
Erst mal schön, dass alles geklappt hat und alle Wohlauf sind :pink-heart:

Wie kam es denn zum Nachwuchs? Also war das gewollt? Es gibt leider immer noch TÄ, die z. B. empfehlen, eine Rolligkeit oder sogar einen Wurf vor der Kastra abzuwarten. Ich hoffe doch, dass sowohl der Kater als auch die Katze sobald wie möglich kastriert werden :eek:.

Ansonsten kann ich leider keine Tipps geben und hoffe, dass sie gesund bleiben und ihr sie gut unter bekommt und hoffentlich nur zusammen abgebt.

Hier ist der Link zu dem Thread in dem alles beschrieben ist ich bin zu faul das alles nochmal zu schreiben... :D http://www.katzen-forum.net/die-anf...paket-fragen-traechtigkeit-kitten-futter.html

Gott sei dank brauche ich mir zwecks Abgabe keinen Kopf machen zwei sind schon sicher vermittelt und eins bleibt... wobei ich denke mein Mann könnte plötzlich auch mit fünf Katzen leben :rolleyes:

Wir werden sehen... Ja der Kater wurde zum erstmöglichen Zeitpunkt nach seinem Einzug entmannt! Ich bin soooo glücklich dass alles geklappt hat!

Und sie sind echt goldig :pink-heart:
 
Wie schön dass alles so gut geklappt hat! Drei Kitten ist ja noch zu verkraften ;)

Ich würde den Kater diese Woche auf keinen Fall zu Mama und Babys lassen und auch danach erst mal schauen, wie gestresst sie noch ist.
Sie braucht Ruhe und Sicherheit.

Gibt schon ein Foto? :cool:

Ein paar gibt es müsste es ja den Kindern zeigen :D und wollte die Jungs noch nicht auf die kleine Familie loslassen... :D

Leider habe ich Probleme beim Hochadel via Handy aber ich versuch es jetzt nochmal am PC...
 
wunderbar das alles so gut geklappt hat und alle wohl auf sind. Hab die ganze Zeit schon mitgefiebert wann die kleinen denn endlich da sind.

Super das die drei dann sogar schon unter sind, wobei ich glaube dir, das wird bestimmt nicht leicht die kleinen dann ziehen zu lassen.

Wünsche euch dann tolle 12-14 Wochen - die dann bestimmt sehr turbulent werden;)
 
Werbung:
Sooo Fotos... Ich hoffe es klappt :eek:
 

Anhänge

  • qwe.jpg
    qwe.jpg
    98 KB · Aufrufe: 376
  • rtz.jpg
    rtz.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 339
wunderbar das alles so gut geklappt hat und alle wohl auf sind. Hab die ganze Zeit schon mitgefiebert wann die kleinen denn endlich da sind.

Super das die drei dann sogar schon unter sind, wobei ich glaube dir, das wird bestimmt nicht leicht die kleinen dann ziehen zu lassen.

Wünsche euch dann tolle 12-14 Wochen - die dann bestimmt sehr turbulent werden;)

Ja... für alle drei ein gutes zu Hause zu finden wird sicher schwer bis unmöglich... Wir haben ja gesagt wenn es vier werden geben wir zwei ab und behalten zwei da wir ja für zwei schon einen Platz hätten... Und mehr als vier müssen es hier nicht sein obwohl eigentlich kein Platzmangel herrscht... Nun würde natürlich nur eins bleiben und irgendwie ist das ja doof so alleine hier... Und nur eins abgeben kommt nicht in Frage und so fing mein Mann gestern schon an dass es total doof wäre für das kleine wenn es alleine mit seinen Eltern hier wäre... Also abwarten was da noch passiert :D

Und wenn die potenziellen neuen Besitzer keins abbekommen dann sind wieder zwei mehr aus dem Tierschutz vermittelt... Ich hoffe sie sind uns dann nicht böse... Aber wenn es nur eins oder zwei geworden wären hätten sie sich auch im Tierschutz umgeschaut...

Ohja das wird sicherlich lustig... Aber naja.. Ich renoviere gerne.. :D
 
  • #10
oh wie süüüüüß
die sehen irgendwie schon richtig groß aus :pink-heart:
 
  • #11
genau, recht habt ihr. Ist doch für so ein kleines auch viel besser wenn es einen Artgenossen im gleichen Alter hat. Wenn es dann auch noch die Geschwister sind um so besser.
Meine beiden sind ja auch Geschwister und so unglaublich lieb (auch zueinander).
Genau und es gibt so viele süße Zuckerschnuten die auf Ihren Platz warten... ich darf da gar nicht schauen, wenn es nach mir gehen würde hätte ich auch noch 1-2 mehr... Aber mein Mann würde sich da quer stellen, dem reichen die beiden. So hat jeder von uns am Abend eine bei sich liegen und kann kuscheln (mehr oder weniger, Nala und Gipsy haben noch zu viele Hummeln im Fellpopo und wollen nicht zu lange kuscheln oder schlafen:pink-heart:)
 
  • #12
genau, recht habt ihr. Ist doch für so ein kleines auch viel besser wenn es einen Artgenossen im gleichen Alter hat. Wenn es dann auch noch die Geschwister sind um so besser.
Meine beiden sind ja auch Geschwister und so unglaublich lieb (auch zueinander).
Genau und es gibt so viele süße Zuckerschnuten die auf Ihren Platz warten... ich darf da gar nicht schauen, wenn es nach mir gehen würde hätte ich auch noch 1-2 mehr... Aber mein Mann würde sich da quer stellen, dem reichen die beiden. So hat jeder von uns am Abend eine bei sich liegen und kann kuscheln (mehr oder weniger, Nala und Gipsy haben noch zu viele Hummeln im Fellpopo und wollen nicht zu lange kuscheln oder schlafen:pink-heart:)

Aber genau das ist es... Platz? Haben wir... Finanziell? Bekommen wir hin... Urlaubsbetreuung? Auch dafür ist gesorgt... Aber schafft man es sich um fünf zu kümmern? Mit allen zu kuscheln etc. pp.? Ich meine in einer so großen Gruppe geben sie sich gegenseitig schon viel Zuwendung aber reicht das wenn sie sich uns dann teilen müssen?
 
  • #13
ja genau das ist auch immer mein Bedenken, bzw. das von meinem Mann.
Platz haben wir auch genug, an der Kohle scheitert es auch nicht. Urlaubsbetreuung - die wollen alle zu unseren kuschligen Blues, da gibt es fast schon Streit wer denn wann darf;) (ist wirklich so - meine Eltern, meine Putzfrau - wohnt nur ein paar Häuser weiter und ablsolute Katzennärrin mit 7 Katzen, Freunde/Nachbarn und Kollegen).
Ich denke auch immer wenn ich mal allein zu Hause bin, ups jetzt hast du aber viel mit Nala gekuschelt und Gipsy schaut so traurig... Gipsy ist noch nicht so der Kampfkuscheler, mal sehen. Sie liegt gerne in der Nähe, oder auch mal ganz nah und lässt sich kuscheln, aber nie auf einem drauf.
Ich bin da auch immer so zwiespältig ob man allen gerecht werden kann. Einerseits man gibt ihnen ein gutes Zu Hause und Futter und Liebe usw... andererseits wird immer mal einer etwas zu kurz kommen. Ok, ihr habt auch noch Kids, die sich auch kümmern werden und bestimmt auch ein weiches Bett, aber die sind ja auch noch klein, (3 und 4, richtig).

Würde jetzt einfach mal abwarten wie es sich entwickelt und dann wird schon eine Entscheidung fallen.
Wie gesagt, ich glaub ich könnte mich nicht trennen.
 
  • #14
Ich habe gerade erst deine ganze Geschichte entdeckt, und bin hin und weg von den süßen Kleinen :pink-heart:

Was die Gruppe angeht: Manche Leute hier haben ja sogar noch mehr Katzen. Das scheint zu funktionieren. Und die Kleinen werden ja ohnehin erst mal mehr an Toben interessiert sein als an Kuscheln.
 
Werbung:
  • #15
Schön, dass sie da sind, ich "verfolge" Dich seit den letzten beiden Threads :oops:
Bei 3en würde ich sie wohl auch alle behalten oder alle 3 gemeinsam abgeben.
Meine jüngste war krankheitsbedingt anfangs alleine und mehr als krawallig eingestellt, das wurde erst besser als eine etwa gleichalte Freundin gefunden worden ist - heute leben unsere 4 ( Freund 2 Kater + meine beiden Mädels ) gemütlich unter einem Dach und es gibt keinen Zank - und irgendeiner will immer kuscheln wenn einem gerade danach ist und es ist auch immer schön warm im Bett :D Hat alles seine Vorteile.
Ich bin froh, dass bei uns niemals Nachwuchs anstehen wird, trennen könnte ich mich da wohl auch nicht :pink-heart:
 
  • #16
Es fällt einem auch echt schwer der jungen Familie nicht auf den Geist zu gehen in dem man den ganzen Tag davor hockt und guckt... Ich muss ehrlich sagen mein Haushalt hat schon bessere Tage gesehen... :D bin heute irgendwie zu nichts gekommen... woran das wohl lag... :rolleyes:

Ja ich denke auch sie sollten zusammen bleiben... Aber alle drei weggeben als hätte es sie nie gegeben...? :eek: ich denke das wird nicht klappen :) mal schauen wie das so wird wenn man sie erstmal bemerkt... :) Der Kater ist schon ganz bedröppelt weil er so allein ist und ins Bettchen kann er gerade auch nicht... Ich hab schon richtig Mitleid mit ihm... eben hat er heimlich einen Blick von der Tür aus ins Schlafzimmer geworfen und nur die Geräusche aus dem Schrank gehört und ist weggelaufen... Ich habe ja ein wenig Angst vor seiner Reaktion... Ich kann die Mama ja nicht ewig im Schlafzimmer halten... Wenn sie ihre Runden dreht gehen sie vollkommen normal miteinander um und er schnuppert halt an ihr was da los ist... ist das denn schon ein gutes Zeichen? Ich weiß natürlich nicht wie sie auf ihn reagiert wenn er ins Schlafzimmer kommt... und erstmal will ich sie nicht stressen... obwohl ich sagen muss sie steckt das alles weg als wäre nie was gewesen... sie macht sich schon selbst wieder die Türen auf wenn sie wieder rein will... er kann das ja nicht... obwohl er im stand an die Klinken kommt :D manchmal glaube ich er ist nicht der intelligenteste... :D aber dafür umso lieber und verschmuster...
 
  • #17
Nr. 1(rechts) hat 14g zugelegt Nr. 2 (links) hat 15g zugelegt und Nr. 3 (mitte) hat auch 14g zugelegt ich denke das ist alles im grünen Bereich...
 

Anhänge

  • 20131217_224141.jpg
    20131217_224141.jpg
    80 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wenn du alle drei behalten willst -was toll wäre- lasse sie bitte spätestens mit 4 Monaten kastrieren, ansonsten kann es passieren, dass die Mutterkatze zumindest die Söhne versucht, mit aller Macht zu vertreiben.
Ansonsten alles Gute zur Aufzucht.
 
  • #19
Keine Sorge ich bin ein absoluter Kastrationsfan :D

Hatte früher viele Ratten aus dem Tierschutz die meisten Inzucht aus Messiwohnungen ganz ganz schlimm... :( und die Böcke wurden auch alle kastriert so konnten sie fast immer friedlich und stressfrei und vor allem ohne Nachwuchs in einer großen Gruppe leben...
Irgendwann hab ich es mit der geringen Lebenserwartung nicht mehr ausgehalten und meine Leidenschaft begraben...

Aber ich habe nochmal eine frage wie lange ich den Kater noch separieren soll? Er frisst schlecht und ist ziemlich niedergeschlagen da er nicht mehr ins Schlafzimmer kann und ihm somit das schön warme Wasserbett entgeht... vorhin lag die Mama in der Schlafzimmertür
und er sie haben miteinander gekuschelt und sie ist super entspannt... Habe aber auch angst dass er sich nachts alleine ans Nest macht wenn sie vll mal auf dem Klo ist oder so... Hab schon so viele horrorstories gehört... ach man... Ich versuche ihn schon so viel zu betüddeln aber er fühlt sich eben ausgeschlossen... armer Kerl... Ich glaube nicht mal dass es sie stören würde aber ich habe eben angst dass den kleinen etwas passiert... :(
 
  • #20
klopf,klopf :D
Wollte mal fragen wie es euch und den kleinen und großen Mitbewohnern so geht. Schon lange nichts mehr von euch gelesen.
 

Ähnliche Themen

Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
A
Antworten
48
Aufrufe
3K
allymcbeal67
A
L
Antworten
4
Aufrufe
4K
Levius
L
I
Antworten
5
Aufrufe
526
oOAlucardOo
oOAlucardOo
I
Antworten
21
Aufrufe
45K
Immermuede
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben