Sie sind daaaaaa!

  • Themenstarter Vida
  • Beginndatum
  • #21
ohh die sind jaa süüüüß :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #22
Okay, ich sehe schon, ich bin nicht die Einzige, die bei Einzug von Kitten hohl dreht. Mein Mann ist so fertig, der legt sich jetzt auf die Couch. Ich muss noch was arbeiten, haue mich aber mit Laptop dazu. Dann gammeln wir alle im Wohnzimmer rum, wir auf der Couch, die Mauzies unter der Couch.

Ich bin fix und alle. Kinder machen mich nicht so fertig wie diese zwei Fellknäule. :pink-heart: Ich mache später in der Spielphase noch mehr Fotos, lasse sie aber erstmal in Ruhe.

Noch was: Ich habe ihnen um ca. 11.30 Futter hingestellt und sie haben gefuttert. Aber nicht alles. Jetzt meine Frage, soll ich das übrig gebliebene Nassfutter wegwerfen und neues rein füllen oder kann ich neues Futter zufüllen?
 
  • #23
Noch was: Ich habe ihnen um ca. 11.30 Futter hingestellt und sie haben gefuttert. Aber nicht alles. Jetzt meine Frage, soll ich das übrig gebliebene Nassfutter wegwerfen und neues rein füllen oder kann ich neues Futter zufüllen?

Du kannst es wegnehmen, solltest aber ihnen das später das gleiche Futter wiedergeben, damit sie nicht schon gleich lernen, wenn man es nicht frisst bekommt man was anderes dafür.

Am Anfang reicht als Portionsgröße jetzt erstmal 1 geh. Esslöffel, dass hat man aber schnell raus. Wobei ich es ihnen immer einfach stehen lasse und die fressen es dann auch noch auf, wenn es mal länger steht.
 
  • #24
Okay, ich sehe schon, ich bin nicht die Einzige, die bei Einzug von Kitten hohl dreht. Mein Mann ist so fertig, der legt sich jetzt auf die Couch. Ich muss noch was arbeiten, haue mich aber mit Laptop dazu. Dann gammeln wir alle im Wohnzimmer rum, wir auf der Couch, die Mauzies unter der Couch.

Ich bin fix und alle. Kinder machen mich nicht so fertig wie diese zwei Fellknäule. :pink-heart: Ich mache später in der Spielphase noch mehr Fotos, lasse sie aber erstmal in Ruhe.

Noch was: Ich habe ihnen um ca. 11.30 Futter hingestellt und sie haben gefuttert. Aber nicht alles. Jetzt meine Frage, soll ich das übrig gebliebene Nassfutter wegwerfen und neues rein füllen oder kann ich neues Futter zufüllen?

ich würde es erst mal stehen lassen....;)

aber am Abend würde ich dann ein neues hinstellen.
 
  • #25
Was übrig blieb, kam bei uns dann wieder in die Dose und wurde später zusammen mit neuem verfüttert.

Allerdings haben wir hier auch nicht stehen lassen (ich wollte dem Mäkeln, wozu Katzen ja neigen, vorbeugen). Das Futter kam dann 'ne halbe Stunde ca. nach dem Fressen weg. Alles ab in den Kühlschrank. Und dann zum nächsten Füttern wieder rausgestellt - so viel, dass ein Rest wieder übrig blieb.
Spielchen ging dann wieder von vorne los. *g*
 
  • #26
Ahh, danke schön. Mögen tun sie es. Ich habe ihr altes minderwertiges Futter unter Macs gemischt. Habe für jeden zwei Esslöffel ins Näpfchen. War wohl zu viel. Werde einen Esslöffel für jeden nehmen. Plus Nachschlag, wer will.

Wenn wir arbeiten möchte ich Nassfutter auch nicht stehen lassen, ich dachte nur heute, damit sie kapieren, wo ihr Futter steht. Hatten sie aber nach 10 Minuten dank meinem Mann raus. Der hat die Mädels mit der Mäuseangel zum Klo, zu den Futternäpfen, zum Kratzbaum und zur Kratzwand gelockt. Hat prima funktioniert. Sind brav hinterhergejagt. :D
 
  • #27
Oh Gott - die Zwei. Zucker. ♥ Erinnern mich an mein Fellchen. :)

Joa, ich stand auch voll unter Strom, ich konnte tags davor gar nicht schlafen....

LG Tigerle
 
Werbung:
  • #28
Na dein Mann scheint ja auch ganz vernarrt in die Beiden zu sein.

finde ich oberklasse.:verschmitzt:
 
  • #29
Er ist Katzenmensch und wollte immer Katzen. Jetzt flitzt er mit der Angel durch die Wohnung. Also, bis eben. Jetzt schlafen sie und sind kaputto.

Katzenangeln sind die tollste Erfindung seit geschnitten Brot. Vorhin hat eine der Damen meinen Fuß attackiert. Ich habe deutlich "nein" gesagt und sie dann ignoriert. Männe hat sie dann bespielt und ausgelastet. Ablenken und interessanteres bieten funktioniert bis jetzt gut. Vor allem man kann ja blöde auf dem Sofa sitzen bleiben und die Angel geht trotzdem ab wie Hölle. Wir brauchen noch eine, die Dinger sind Gold wert.

Ich gebe aber auch zu, ich bin ein bisschen eine Zimperliese in Sachen "Füße und Hände beißen". Hände und Füße sind nicht zum Attackieren da. Aber wenn ich das nicht will, muss ich auch eine Gegenleistung – also Spiel – bringen. Nur meckern und jammern geht nicht. Sind halt ungestüme Katzenkinder. Und wirklich schnuffig. Könnte sie fressen! :pink-heart:
 
  • #30
Die 2 sind wirklich wunderschön!!!Ich mag so gestromte Katzen!!!
Viel Spaß euch allen zusammen-wünsche ein langes,gesundes und aufregendes Katzenleben ihr Hübschen!!!
 
  • #31
Sind die süß:) Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß mit den Beiden und viele viele gemeinsame Jahre.

Was das beißen, knabbern und anspringen angeht - ich bin heilfroh dass kein Sommer ist und ich in Jeans rumlaufen kann:p Das müssen sie halt noch lernen, obs klappt, mal sehen:rolleyes:
 
  • #32
DAS dachte ich mir auch heute – guhuuuuuut, dass kein Sommer ist. Bis jetzt *aufHolzklopf* springen sie nicht an uns hoch. Aber Füße von unterm Sofa auf anspringen macht halt Spaß. :D
 
  • #33
Meine tun es - hoffentlich nicht mehr lang, sind fleissig am üben. Meine Beine sehen aus, als wär ich bei nem Fakir in der Lehre gewesen:smile:
 
  • #34
Die beiden sind wirklich super süüüüß:pink-heart:
 
Werbung:
  • #35
Süße kleine Schnuffels! Und was das aufdrehen angeht - ich war bei jedem Einzug vollkommen banane. Kater kam am ersten Mai zu uns, wir mussten mit ihm fast 300 km dahren - und er hat die ganze Zeit gemaunzt im Auto, der arme Kleine. Zuhause erwies er sich dann als neugierig, verspielt und unheimlich anhänglich. Er hat die erste Nacht zwischen unseren Kopfkissen geschlafen und ich bin dauernd aufgewacht und habe nach ihm getastet und geguckt, ob er noch atmet.
Moony kam dann zwei Monate später - und das selbe Spielchen begann von vorn. Was tut sie, was macht Kater, was tun sie beide? ich hatte total Schiß, dass die Zusammenführung nicht klappt, immerhin war er zwei Monate älter, größer, kräftiger und viel selbstbewusster. Moony lebte die ersten paar Tage im Bad und unter der Heizung, berappelte sich aber auch schnell. War ein bisschen schwierig, weil sie krank zu uns kam - die Besitzerin ihrer Eltern hatte zwar gesehen, dass sie Ohrmilben hat und war dagegen auch schon vorgegangen, aber die Ohrentzündung, die sie auch hatte, war unentdeckt geblieben. Wahrscheinlich hat sie nur "entmilbt", war aber nicht mit der Lütten eim Tierarzt. Ich war ganz schön sauer. Jeden Morgen einem quirligen 13-Wochen-Kitten Ohrentropfen zu verabreichen und die Lauscher auszuputzen ist kein Spaß. Aber es hat sich so gelohnt, die beiden sind toll.
 
  • #36
Die erste Nacht ist überstanden und alles war ruhig (ausser ich). :D Die beiden kamen heute morgen gleich angelaufen und haben uns bespielt und beschmust. Lucy ist ne Quatschkartoffel. Sie erzählt unentwegt. :pink-heart: Mina ist die ruhigere, aber auch die mutigere.

Sie machen alles zusammen. Zusammen auf ein Klo (nur Haube, das andere ist doof), aus einem Napf fressen, aus einem Napf trinken, mit dem selben Spielzeug spielen... Mal schauen, ob sich das ändert. Ich habe das Gefühl, sie fressen wenig. Vielleicht jeder zwei Esslöffel am Tag. Mehr nicht. Ich will diese Woche mal rohe Hühnerherzen & Co probieren.

Wie oft gebt ihr Katzenmilch bzw. lactosefreie? 2x die Woche okay als Zusatz?

So, jetzt frühstücken Dosis und Miezen gemeinsam in der Küche. :pink-heart:
 
  • #37
Hört sich ja gut an, ich bin mir sicher, dass ihr sehr schnell ganz fest zusammenwachsen werdet.

Die ersten 2 Tage haben meine auch nur mässig gefressen, keine Sorge, dass ändert sich schnell.
 
  • #38
Ich bin selbst etwas überrascht, schliesslich ist alles fremd. Aber sie spielen hier herum, sitzen auf ihrem Kinostuhl (der kommt voll an und wird bekratzt und bepfotelt – so war es geplant!), quatschen mit uns, lassen sich beide anfassen oder sogar hoch- bzw. runtersetzen (Tisch, Heizung etc). Hier ein paar Impressionen von heute Morgen:









Zitat, mein Mann: "Ich seh schon, es ist nicht mehr unsere Wohnung." :D

Als besorgte Katzeneltern bräuchten wir aber noch mal euren Rat:
- Womit decken wir die Heizungsschlitze ab – sie lieben es auf der Heizung? Für die Küche möchte ich eine Heizungsliege in Weiß oder Naturfarben.

- Fürs Wohnzimmer bräuchte ein schmales Kissen oder so. Aber ist das nicht blöd für die Heizung wegen der Luftzirkulation? Ich habe halt Sorge,, dass sie hängen bleiben.

Für Tipps wären wir dankbar, dann könnte ich heute noch bestellen.
 
  • #39
Ich habe mir über die Heizungen auch schon Gedanken gemacht.
Kann man nicht Kaninchendraht drüber machen?
Die Zirkulation muss ja bestehen bleiben.

Laktosefreie Milch kannst du bedenkenlos zwei mal die Woche geben.
Ich mach das immer mal, wenn ich dran denke ;)

Und vielen Dank für die süßen Bilder :pink-heart:
 
  • #40
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zu eurem herzallerliebsten Nachwuchs! Toll dass sie sich so schnell einleben.


Als besorgte Katzeneltern bräuchten wir aber noch mal euren Rat:
- Womit decken wir die Heizungsschlitze ab – sie lieben es auf der Heizung? Für die Küche möchte ich eine Heizungsliege in Weiß oder Naturfarben.

- Fürs Wohnzimmer bräuchte ein schmales Kissen oder so. Aber ist das nicht blöd für die Heizung wegen der Luftzirkulation? Ich habe halt Sorge,, dass sie hängen bleiben.

Für Tipps wären wir dankbar, dann könnte ich heute noch bestellen.

Könntest du vielleicht ein Foto machen, wie eure Heizkörper genau aussehen, besonders von oben? Es gibt ja diverse Modelle. Manche mit den Gittern oben drauf sind auch nicht ungefährlich für die Fellnasen, weil sie zum Beispiel mit den Krallen drin hängen bleiben können...
Mit einem Foto gibt es bestimmt noch speziellere Tipps.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
B
Antworten
4
Aufrufe
424
Arenicola
Arenicola
Jasmin1978
Antworten
5
Aufrufe
502
Cats maid
C
P
3 4 5
Antworten
95
Aufrufe
14K
PyraLan
P
L
Antworten
52
Aufrufe
4K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben