Einzugszeig = Schwere Zeit?

  • Themenstarter Broesel
  • Beginndatum
B

Broesel

Benutzer
Mitglied seit
8. März 2013
Beiträge
81
Hallo ihr,

nachdem ich ja vor 2 Monaten ganz plötzlich meine 2 Jungs verloren habe, sind nun Donnerstags Abend 2 "Kitten"
bei uns (Tipsy (11 Jahre - Katze) & mir) eingezogen.

Die zwei kleinen von denen ich rede sind (Namen sind noch nicht 100% fix 😅 - aber mal vorläufig) Oli & Lucy und beide sind 7 Monate alt.

Jetzt macht man sich als Katzenpapa natürlich direkt wieder sorgen und will eigentlich, dass alles perfekt abläuft.
Mit Tipsy und den zweien (bzw Lucy) hat das auch ganz gut geklappt, es wurde ab und an gepfaucht, es wurde beschnuppert, es wurde geguckt.

Jetzt hat Lucy schon am Weg zu mir (der relativ weit war) etwas genießt und geschnuppft (als einzige).
Die Züchterin meinte dass es vielleicht am Streu liegt (sie hatte im Auto eines mit Duft und bei ihr Zuhause so Pellets oder so).
Jetzt hab ich erstmal die Wohnung gut geputzt und das Streu durch Pflanzenfaser getauscht.
Wobei es vom niesen auch schon besser wurde (noch vor dem wechsel vom Streu) - also vielleicht doch einfach nur ein kleiner Infekt und Streß?
Man hört sie noch etwas Atmen weil die Nase etwas verstopft ist.
Aber sie ist recht aktiv, hat die Wohnung schon entdeckt, ist am Kratzbaum und liegt gerade über dem PC auf der Aufsichtsplattform und fressen tut sie soweit auch.

Der kleine Oli ist leider sehr schüchtern (wurde mir auch gesagt), er liegt meist in einer Ecke und traut sich bis jetzt nicht raus.
Falls es mal kurz raus kam und ich ihn gesehen hab, ist er direkt wieder abgehauen.
Sonntag Nacht/Früh hab ich ihn aber (zum Glück) beim Fressen entdeckt (das steht aktuell im Schlafzimmer - wo er auch viel liegt)

Also muss ich mich wohl viel in Geduld üben ... ich lass ihm soweit seine Ruhe, ab und an halt ich meine Hand zu ihm und streichle ihn etwas.


Was meint ihr, gibt es noch etwas was ich tun kann?
 
A

Werbung

Hm, hast du die Neuzugänge sofort zu deiner eigenen Katze gesetzt? Trotz des Niesens?🤔
 
1 1/2 Tage später, Tipsy ist sehr auf mich fokusiert und hat die ganze Nacht an der Tür gekratzt
 
Jetzt schnuppft auch der kleine, aber war ja auch irgendwie zu erwarten bei der anstrengung und aufregung.
Alle 3 (bzw Tipsy hats eh schon seit der Sache mit dem Zungenkrebs bekommen) bekommen Kolostrum um ihnen etwas zu helfen

Ich hab ihn gestern gesehen wie er auf der Couch saß und sich etwas umgesehen hat, heute kam er sogar aufs Bett, es wird also schon langsam
 

Anhänge

  • PXL_20240106_204611327.MP.jpg
    PXL_20240106_204611327.MP.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 50
  • PXL_20240107_142942519.MP.jpg
    PXL_20240107_142942519.MP.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240109_104956471.MP.jpg
    PXL_20240109_104956471.MP.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 47
  • PXL_20240105_101052306.MP.jpg
    PXL_20240105_101052306.MP.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 46
  • PXL_20240109_020957351.MP.jpg
    PXL_20240109_020957351.MP.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 45
Wie geht es den Katzen jetzt nach 2 Monaten inzwischen? Ich hätte die Neuzugänge (gerade, wenn sie verschnupft sind) beim Einzug und bevor sie zu Tipsy dazukommen dem Tierarzt vorgestellt. Du sagst, sie waren vom Züchter. Waren sie geimpft?
Sind jetzt alle wieder fit?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
kamu02
K
D
Antworten
0
Aufrufe
752
Django2014
D
E
Antworten
4
Aufrufe
705
EmilieLee
E
D
Antworten
12
Aufrufe
811
diefraumeyer
D
K
Antworten
10
Aufrufe
1K
KathyMHL
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben