Sie schlafen und schlafen und schlafen

• Themenstarter Themenstarter Shary
  • Beginndatum Beginndatum
Shary

Shary

Benutzer
Hallo zusammen,

seit ca. ner Woche habe ich 2 Kitten, eine kleine Spanierin(Tequilla) und eine deutsche(Sunshine)beide ca. 3-4 Monate alt. Im Augenbick schlafen sie, wie schon den halben Tag, vorhin haben sie gefressen, dann sich gepuzt, auf Klo gegangen bisschen gespielt und und schlafen sie wieder. Bislang warn sie nach dem fressen und vor allem auch um die Zeit agierler. Sunshine hat bisschen Durchfall. Hab diesen Nackenhautfalten Test gemacht, bei beiden, da ist alles ok, bleibt nichts stehn und nichts. Schlafen aber fast im stehen ein. Vorhin hat Tequilla so ca. 10 Minuten versucht eine Fliege zu jagen, so alaibimäßig am Fenster. Nun liegt das Mausi wieder neben mir und schläft. Sunshine liegt auf dem Katzenbaum und beobachtet mich. Haben vorhin beide auch so komisch gehustet oder gebellt nach dem fressen. Sie bumbsen und sind so... reduziert in der Bewegung, mach mir grad bisschen Sorgen. Kanns vielleicht auch am warmen Wetter liegen? Das sie ruhiger sind weils so warm ist?

A

Werbung

hi,
also meine beiden sind momentan echt kaputt... da gibts kaum bewegung...
sie schleppen sich zum fresschen (verdünne das nafu mit viel wasser, damit sie mehr flüssigkeit zu sich nehmen) und hauen direkt nach der toilette wieder ab ... sie schlafen auch den ganzen tag!
wie das bei so kleinen ist, kann ich nicht sagen... aber ich denk mal, dass bei dem wetter sehr eingeschränkte bewegung relativ normal ist...
lg anja

Hmmm.....das Husten macht mich doch hellhörig. Das würde ich auf jeden Fall beobachten!!
Ansonsten ist es eigentlich normal, dass sie sich bei der momentanen Hitze kaum bewegen. Ich habe hier auch 3 müde Katzen derzeit.
Husten ist aber nicht normal.

Grad sind die beiden wieder agiler, haben wohl ausgeschlafen *erleichtert bin*

Das Nassfutter verdünn ich auch mit Wasser.

Das mit dem Husten oder Schluckauf oder was das war war direkt nach dem bei beiden gefressen haben. Hab hier gelesen dass Schluckauf manchmal vorkommen kann, wenn sie zu gierig gefutter haben... Aber werds auf jedenfall im Auge behalten.

Will die Woche eh mal mit den beiden Mäusen zum Tierarzt, sie durchchecken lassen und mal wegen Impfungen und Kastration mit ihm sprechen.

danke für die schnelle Reaktion!!

hat gut getan!

Was meinst Du mit "bumbsen"? :wow: Sind sie kastriert???? Wie alt sind sie?

Was meinst Du mit "bumbsen"? :wow: Sind sie kastriert???? Wie alt sind sie?

ahhh verschrieben, sorry. Pupsen, lassen "einen Fahren".

Sunshine (Die Deusche) ist laut der Aussage der Abgebenden 3 Monate alt Tequilla (die Spanierin) 3-4 Monate, so genau weiß ichs nicht. Auf der Homepage wo ich die kleine "gefunden" habe hieß es, dass sie anfang März wohl geboren wurde.

Hatte ich vergessen ihr alter zu tippen? Dachte ich hätte es weiter oben erwähnt...sorry, wenn dem nicht so war .

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ahhh verschrieben, sorry. Pupsen, lassen "einen Fahren".

Sunshine (Die Deusche) ist laut laut der Aussage der Abgebenden 3 Monate alt Tequilla (die Spanierin) 3-4 Monate, so genau weiß ichs nicht. Auf der Homepage wo ich die kleine "gefunden" habe hieß es, dass sie anfang März wohl geboren wurde.

Hatte ich vergessen ihr alter zu tippen? Dachte ich hätte es weiter oben erwähnt...sorry, wenn dem nicht so .

Ich war durch das bumbsen sooo verwirrt, dass ich alles andere vergessen habe, dachte, Du hast bald Nachwuchs. Aber sind ja beides Mädels...

Du hast mich bissi geschockt. :aetschbaetsch2::muhaha:

Ich war durch das bumbsen sooo verwirrt, dass ich alles andere vergessen habe, dachte, Du hast bald Nachwuchs. Aber sind ja beides Mädels...

Du hast mich bissi geschockt. :aetschbaetsch2::muhaha:

Ahhh nee blos nicht! :omg: sind ja auch beide noch viiiiiiiiiiiiiel zu jung für *gott sei dank*. Die beiden werden schön ordentlich kastrier und werden ein schönes Leben als Wohnungskatzen haben, bis sie irgendwann hoffentlich in sehr hohem alter sterben- Kinderlos.

Sorry fürs schocken 🙂

Die beiden tollen hier wieder durch die Gegend und ich pflück sie von meinen Möbeln 😀. Auch wenns bisschen nervt sie alle 5 Minuten wo runterpflücken zu müssen ist es mir so 1000x lieber als anders. So weiß ich, dass es den beiden Zwergen gut geh! :pink-heart::pink-heart: Und das Mehr an Bewegung tut dem faulen Frauchen auch ganz gut *g*

Übrigens:

Husten und Pupsen erinnert mich an Sternchen Poldi.

Der war als Kitten allerübelst verwurmt. Lass die Kleinen einfach bald bei nem TA checken.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens:

Husten und Pupsen erinnert mich an Sternchen Poldi.

Der war als Kitten allrübelst verwurmt. Lass die Kleinen einfach bald bei nem TA checken.

Jap werd ich. Allerspätestens am Samstag wenn mein Freund da ist und wir mim Auto fahren können🙂

Bis Samstag würde ich nicht warten.

Werbung:
Bis Samstag würde ich nicht warten.

Weil?

Husten/Schluckauf hatten sie bislang nur dieses eine mal. Wos vorhin noch nicht so heiß war, haben sie ganz normal getobt, fressen tun sie auch mit appettit. Sunshine hat bisschen Durchfall ok. Kann aber auch von der Umstellung und dem Stress kommen. Zudem meinten ihre Vorbesitzer, dass sie sie erst vor kurzem entwurmt haben und laut duzenden Einträgen, kann Durchfall auch von ner Wurmkur kommen. Die beiden Mäuse bekommen Wasser ins Nassfutter und der Nackenfalte-Hauttest verläuft negativ --> alles gleich wieder glatt nichts bleibt stehn.

Soweit ich es beurteilen kann, gehts den beiden gut. Sollte sich etwas an dem EIndruck ändern werden sie ingepackt und zum TA gebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte gut und wenn sich was verändert, was Dir Kofweh bereitet, warte nicht bis Samstag.

Ich glaub, das ist normal, wenn sie nicht so aktiv sind bei der Hitze!!!

Meine 2 Kitten sind momentan auch träger, spielen kürzer und schlafen länger 😉 .