Sie Pinkelt immer auf die Hausmatte

  • Themenstarter Reny
  • Beginndatum
Reny

Reny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2011
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Ein Hallo an alle!
Ich habe ein Problem mit unserer Perserkatze Mohrly!
Sie ist 12 Jahre Alt und durfte im Sommer in den Garten, die letzte Zeit merkten wir dann das Sie auch in unserem Vorgarten vorne an der Straße war und auch ihr Geschäft dort machte. Da es ja nun Kalt wird darf sie nicht mehr raus. Ich habe mir auch eine neue Fußmatte gekauft die Sie nun dauernd Bepisst.
Ich denke, dass es Protest ist, weil wir sie nicht mehr raus lassen. Was kann ich tun das sie nicht mehr pisst?
Diese Fußmatte habe ich gekauft, weil es nun Matschwetter gibt und sie hat mich auch einiges gekostet (100 €)
Unsere Mohrly hat so was noch nie gemacht die ganzen 12 Jahre nicht auch nicht als wir Umgezogen sind, sie war Vorbildlich.
Wer hat einen Rat für mich, ich wäre sehr Dankbar!:zufrieden:
 
A

Werbung

Hast Du sie schon auf Blasenentzündung untersuchen lassen? Sie wird sich die Matte ausgesucht haben, weil sie weich ist.......

Waschen kannst Du die Natte mit Biodor, damir nimmst du auch für Mohrly den Uringeruch.
 
Als erstes dringend den Urin untersuchen lassen!
 
das finde ich auch interessant.
cleo (lebt bei meiner mutter) hat das auch ne zeit lang gemacht, wenn abends die klappe zugemacht wurde. in der nacht darf sie nicht raus.
sie hat immer ins regal gemacht. meine mutter hat dort zimtstangen hingelegt, sie mag den geruch nicht und geht auch nicht mehr dorthin sondern vorbildlich aufs katzenklo;)
 
Ihr meint sie hat was an der Blase!!!!
Kann ich mir nicht vorstellen,das macht sie erst seid sie nicht mehr nach draußen darf und seit ich die Matte habe (gleichzeitig).Im Katzenklo macht sie nur ihr Häufchen rein.Und das ist alles normal fressen und trinken ist auch normal.
Ihr Fell ist glänzend.
????????
VG Reny
 
Du wolltest Tipps und die hast du bekommen.
Was du damit tust, ist deine Sache ich würd jedenfalls den Urin untersuchen lassen!
 
Ihr meint sie hat was an der Blase!!!!
Kann ich mir nicht vorstellen,das macht sie erst seid sie nicht mehr nach draußen darf und seit ich die Matte habe (gleichzeitig).Im Katzenklo macht sie nur ihr Häufchen rein.Und das ist alles normal fressen und trinken ist auch normal.
Ihr Fell ist glänzend.
????????
VG Reny
Übrigens die Matte ist nicht sehr weich ist so igelich
 
Werbung:
Ihr meint sie hat was an der Blase!!!!
Kann ich mir nicht vorstellen,das macht sie erst seid sie nicht mehr nach draußen darf und seit ich die Matte habe (gleichzeitig).Im Katzenklo macht sie nur ihr Häufchen rein.Und das ist alles normal fressen und trinken ist auch normal.
Ihr Fell ist glänzend.
????????
VG Reny
Es kann gut sein, sie sich was ( zeitgleich) mit dem Hausarrest eine Blasenentzündung eingefangen hat. Bei dem nasskalten Wetter ist das gar nicht so ausgeschlossen.....
Die Untersuchung kostet nicht viel und ist auch schnell abgeklärt.
Es war auch nur eine Überlegung, die man einfach abklären sollte, damit man ggf. andere Überlegungen anstellen kann.....

Die Idee mit en Zimtstangen war mir neu( muss ich mir merken)..... wenn ich nicht möchte, das meine Zwei wo hingehen, dann präpariere ich die Stelle immer mit Orangenöl...... das ist auch : " BÄH"

Nur noch eine Frage?

Darf sie über Winter gar nicht mehr raus. oder nur noch stundenweise?

Eine richtige Freigängerin,....... reagiert da nämlich nicht immer so dezent..... ich finde mit auf dem Teppich pinkeln kommst du da noch ganz glimpflich davon......:oops:
 
Übrigens die Matte ist nicht sehr weich ist so igelich

Ah ok, dann kann es daran schon mal nicht liegen.......:)


hm......oder doch mir fällt grad ein, das Maja von neben an auch immer auf die neue Matte gepinkelt hat und als ich dann die abgewetzte Alte wieder hingelegt hab, hat sie augenblicklich damit aufgehört......allerdings lag es da einfach daran, das sie gerne drauflag und die neue war auch stachelig.....
 
  • #10
Eigentlich darf sie gar nicht raus,aber als wir vor drei Jahren umgezogen sind,durfte sie ofter mal raus unter aufsicht nur.Nun haben wir gemerkt das sie gar nicht weg läuft und auch immer wieder rein kommt.
Nur im winter da möchten wir es nicht,sie muß ja nicht Krank werden.

Auch wenn ich glimpflichdavon gekommen bin es muss nicht sein der Urin richt ja nicht gut
Mit der Zimtstange werde ich mir auch merken.
 
  • #11
Also eigentlich könnte sie schon aber:
Nur im winter da möchten wir es nicht,sie muß ja nicht Krank werden.
Warum sollte sie krank werden? Wenn es ihr zu kalt wird, wird sie schon reinkommen.

So eine halbe Freiganggeschichte geht manchmal nach hinten (Pieselei) los.;)

Dennoch ich würde auch
1. den Urin untersuchen lassen

2. nochmal über den Freigang nachdeénken (Winter ist kein Gegenargument)

3. Entweder oder, aber keine halben Sachen. Denke, auch Dein Katzentier hätte da lieber eine endgültige Entscheidung.
Und dann sollte es auch dabei bleiben.

LG
 
  • #12
Eigentlich darf sie gar nicht raus,aber als wir vor drei Jahren umgezogen sind,durfte sie ofter mal raus unter aufsicht nur.Nun haben wir gemerkt das sie gar nicht weg läuft und auch immer wieder rein kommt.
Nur im winter da möchten wir es nicht,sie muß ja nicht Krank werden.

Auch wenn ich glimpflichdavon gekommen bin es muss nicht sein der Urin richt ja nicht gut
Mit der Zimtstange werde ich mir auch merken.

Jap, dem schließe ich mich angisisami .... und deshalb meinte ich, das Du glimpflich davon gekommen bist.
 
  • #13
Ich habs mal ausprobiert die alte Matte vor der neuen hinzulegen,bis jetzt ist alles trocken geblieben.Hoffentlich bleibt das auch so.....mh mal abwarten.
danke für eure Tipps!
Gruß Reny:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Reny
Antworten
17
Aufrufe
3K
claudia2011
C
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
Y
Antworten
15
Aufrufe
684
teufeline
teufeline
M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
O
Antworten
8
Aufrufe
637
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben