Macht Pippi auf Fußmatte

  • Themenstarter Reny
  • Beginndatum
Reny

Reny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. November 2011
Beiträge
14
Ort
Zülpich
Hallo ist hier jemand der mir vielleicht einige Fragen beantworten kann über Perserkatzen? Kenne mich eigentlich aus, aber man lernt ja nie aus und unsere Katzen sind ja auch mal so mal so. Ich hatte hier schon mal rein geschrieben bin aber im verkehrten Bereich gelandet.
Und das Thema ist auch noch nicht verschoben worden.
Unsere Perserkatze ist 12 Jahre und heißt Mohrly, sie lebt mit drei Hunden zusammen (Cavalier-King-Charles)Seit einiger Zeit Pipiniert sie immer auf meine neu Fußmatte(Jemako).
Das ist gleichzeitig mit dem nicht mehr raus gehen verbunden gewesen.
Im Sommer durfte sie immer in den Garten, aber nun lassen wir sie nicht mehr raus und das haben wir schon die ganzen zwölf Jahre so gemacht. Obwohl ich sagen muss wir sind vor drei Jahren umgezogen und ihr gefällt es sehr gut hier.
Aber wie gesagt seit sie drinnen bleiben muss pipiniert sie mir immer auf die Matte. Habs schon mit Zimt probiert, aber das hält nicht lange.
Was kann ich machen???
Sie hat sowas noch nie gemacht, ich denke sie Protestiert ,weil sie nicht mehr raus darf, aber auf einmal nach 12 Jahren, komisch.
Vielen dank schon mal für eure Antworten.
Ach Krank ist sie nicht!!!
 
A

Werbung

wurde der urin denn untersucht? weil du sagst sie sei nicht krank...

hat sich an der katzenklo situation auch irgendwas verändert?
oder ist ihr vielleicht der weg im alter langsam zu weit?
 
In deinem anderen Thread wurde dir bereits nahe gelegt, den Urin untersuchen zu lassen.
 
Der Urin ist untersucht worden es ist alles in Ordnung,deshalb habe ich ja geschrieben sie ist nicht Krank.
 
Komisch, hat mein alf letzten winter auch gerne gemacht:oops: Habe auch schon überlegt woran das gelegen haben könnte.
Ich denke, das es was mit den geruch der matte zutun hat. Es richt nach schnee, regen, erde, gras, vielleicht denkt er sich nix böses bei. Ich sprüh ab und an desinfizierung drauf, oder textillerfrischer, seitdem macht er es nicht mehr!
 
wurde der urin denn untersucht? weil du sagst sie sei nicht krank...

hat sich an der katzenklo situation auch irgendwas verändert?
oder ist ihr vielleicht der weg im alter langsam zu weit?
Am Katzenklo hat sich auch nichts geändert,auch der Streu ist noch der gleiche.
 
Komisch, hat mein alf letzten winter auch gerne gemacht:oops: Habe auch schon überlegt woran das gelegen haben könnte.
Ich denke, das es was mit den geruch der matte zutun hat. Es richt nach schnee, regen, erde, gras, vielleicht denkt er sich nix böses bei. Ich sprüh ab und an desinfizierung drauf, oder textillerfrischer, seitdem macht er es nicht mehr!

Ich hatte Zimt drauf gestreut,hab den Tipp bekommen ,aber nach 2 Tagen war das gleiche.
Bin am verzweifeln
 
Werbung:
Hast du die Matte vernünftig entduftet? Mit Myrtheöl oder Biodor?
Ansonsten kann es dennoch sein, dass sie protestiert, weil sie raus wikll.
Habt ihr nur 1 KaKlo? Dann stell noch ein weiteres weit weg von dem ersten auf - vll. möchte sie kleines und großes Geschäft lieber trennen.
 
Hast du die Matte vernünftig entduftet? Mit Myrtheöl oder Biodor?
Ansonsten kann es dennoch sein, dass sie protestiert, weil sie raus wikll.
Habt ihr nur 1 KaKlo? Dann stell noch ein weiteres weit weg von dem ersten auf - vll. möchte sie kleines und großes Geschäft lieber trennen.

Nein Myrtheöl oder Biodor kenne ich nicht,habe die Matte nur gewaschen,wo bekomme ich das ? Fressnapf oder Futterhaus?
 
  • #10
myrtheöl wohl eher in der apotheke....wobei ich es in der letzten auch nicht bekommen hab.... ( jetzt weiß ich auch wieder was ich eigentlich besorgen wollte)
 
  • #11
Am besten im Internet. Ansonsten kannst du auch erst mal Wodka nehmen - der zieht den Pipi-Geruch auch raus und der Alkohol-Geruch verfliegt recht schnell.

Die Frage wie viele Klos beantwortest du noch?
 
  • #12
Am besten im Internet. Ansonsten kannst du auch erst mal Wodka nehmen - der zieht den Pipi-Geruch auch raus und der Alkohol-Geruch verfliegt recht schnell.

Die Frage wie viele Klos beantwortest du noch?

sie hat ein Klo und das steht im Hauswirtschaftsraum,die Türe steht immer offen
wo ich das zweite hin tun soll weiss ich nicht.Kleine Küche und dann der Wohnraum,aber da möchte ich kein Katzenklo stehen haben und im Schlafzimmer auch nicht.
Das Bad ist für sie tabu,das gehört uns.
 
  • #13
sie hat ein Klo und das steht im Hauswirtschaftsraum,die Türe steht immer offen
wo ich das zweite hin tun soll weiss ich nicht.Kleine Küche und dann der Wohnraum,aber da möchte ich kein Katzenklo stehen haben und im Schlafzimmer auch nicht.
Das Bad ist für sie tabu,das gehört uns.

Wenn sie 12 Jahre lang ihr Geschäftchen nicht trennen wollte, ist das auch wohl kaum der Grund, typische Forums Standardantwort :rolleyes:
Warum darf sie nicht mehr raus?
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Und? Würdest du es auf einen Versuch ankommen lassen? Ist doch nur im Garten oder habe ich das falsch verstanden?
Gerade, wenn ihr umgezogen seit und ihr es gut gefällt...
 
  • #16
Ich sehe eine gewissen Unterschied in 'nicht raus dürfen' und 'nicht raus wollen'.

Liegt die Fußmatte an der Eingangtür zum Garten? - Warum bleibt ein Teil von Eurem Lebensbereich für die Katze verschlossen? :eek:


Zugvogel
 
  • #17
Sie hat ebenfalls 12 Jahre nicht auf den Vorleger gepisst :rolleyes:

Dinge, Umstände, Zustände, Vorlieben und Abneigungen etc. ängern sich - und dann muss eben der Rest ebenfalls angepasst/verändert werden :rolleyes:

Ja, dass ist ja das Problem, nicht wahr, den Grund zu finden. Also, was hat sich geändert? Anzahl der Klos? Nein.
Außenbereich? Ja!

Verstehe einfach nicht, warum den Leuten hier erstmal immer mehr Klos aufgeschwatzt werden sollen.

Sie einfach mal rauszulassen, auch bei dem Wetter (wie ist das denn gerade? Geht doch eigentlich...) ist einfacher..
 
  • #18
Neue Fussmatten

Hallo,
unsere alte Hauskatze fing an in der Whg zu urinieren, als Sie Nierensteine hatte. Mit 15 jahren war sie nicht mehr fit und lag nur noch rum und kam nur zum fressen von ihrem Schlafplatz.
Tip: Neue Fußmatte kaufen :pink-heart:
z.B. die hier:
1072771-yogacat.jpg


kann in der waschmaschine gewaschen werden, im Trockner getrocknet und sofort wieder einsatzbereit :D
 

Ähnliche Themen

Reny
Antworten
12
Aufrufe
23K
Reny
Reny
Kratzbaum85
Antworten
16
Aufrufe
9K
EagleEye
EagleEye
K
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
knoedel000
K
Greyhound
2 3
Antworten
42
Aufrufe
3K
merteuille
merteuille
T
2
Antworten
33
Aufrufe
4K
Louisella
Louisella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben