Was für ein mix ist sie?

M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
Hallo,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn es Falsch ist dann entschuldigung:(

Ich habe 3 Katzen, alle weiblich. Die jüngste ist 4 Monate alt und ich wollte gerne wissen was für ein Mix sie ist? Die Tierarzthelferin meint das sie ein Persermix ist, bin mir da aber nicht sicher. Sie hat silbernes dichtes Unterfell. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe sie von einem Bauernhof, das ist sie:

mutzie.jpg

mutzie2.jpg

mutzie3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
S

Simpat

Forenprofi
Mitglied seit
15 September 2010
Beiträge
5.118
Der gefühlte 10.000 Thread mit der gleichen Frage, sorry.

Wieso kann man auf seine Mixe, EKHs, WWM usw. nicht einfach stolz sein und sich ihrer erfreuen, warum spielt es so eine große Rolle welche Rassen da evtl. mit drin stecken? Höchstens wenn man Bedenken wegen Erbkrankheiten hat. Also ich kann da nichts von einem Perser entdecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Also ich kann da nichts von einem Perser erkennen.
nö, absolut nicht.

Aber, ein ganz hübsches MixMädchen mit einer tollen Fellzeichnung!

LG
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29 Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
Ich kann schon verstehen, dass man wissen möchte, was ggf. in Katz steckt ;)

Aber Perser ist da nicht mit drin, sie hat viel zu große (süße) und spitze Ohren und die Augen sind auch zu mandelförmig. Die Nase spricht auch nicht für Perser.

Süß ist sie dennoch und kann bestimmt auch ganz dolle schmusen :pink-heart:
 
M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
Ohja und wie sie schmusen kann, das ist unnormal.:omg: Sie knetet und schnurrt ganz laut dabei. Ich wollte ja nur fragen was sie für ein Mix ist weil die TA mir das gesagt hat, war eine ganz normalke Frage dann brauchst du Simpat nicht so reagieren, echt toller erster Eindruck auf das Forum hier. -_-
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
Die Nase spricht auch nicht für Perser.
und das ist gut so! Arme Plattnasen, die....

Stimmt, die Ohren wirken riesig im Vergleich zu ihrem Kopf.
Aber nüdlich ist sie.:pink-heart:

LG
 
A

aristocats

Gast
was auch immer sie für ein mix ist, sie ist wunderschön!
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
Ohja und wie sie schmusen kann, das ist unnormal.:omg: Sie knetet und schnurrt ganz laut dabei. Ich wollte ja nur fragen was sie für ein Mix ist weil die TA mir das gesagt hat, war eine ganz normalke Frage dann brauchst du Simpat nicht so reagieren, echt toller erster Eindruck auf das Forum hier. -_-


macht einen echt toller zweiter Eindruck auf dich hier. -_-

Du weißt schon dass du nicht hier sein musst??

was hast du denn für einen TA dass er da einen Perser sieht? ich sehs nicht im Ansatz.
 
justi

justi

Forenprofi
Mitglied seit
13 Oktober 2006
Beiträge
2.533
Ort
Hamburg
und das ist gut so! Arme Plattnasen, die....

Stimmt, die Ohren wirken riesig im Vergleich zu ihrem Kopf.
Aber nüdlich ist sie.:pink-heart:

LG


arme Gisisami, die nach 14.000 Einträgen noch immer nicht weiß das der peke face Perser, nicht der normale Perser ist!
Denn Perser haben eine Nase wie alle anderen katzen auch
 
M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
  • #10
Ich habe einen guten TA und die die es gesagt hat war die Helferin, also die die nicht soooviel ahnung hat:D und sie hat gesagt weil ihre Unterwolle so Silbrig ist deswegen hm.
 
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11 Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
38
Ort
NRW
  • #11
Ich mag die Puschelöhrchen :pink-heart:

Perser seh ich auch nicht direkt aber sie ist total hübsch.
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
  • #12
Ach Du wieder, laß Deine Kommentare wenn Du den Text nicht richtig liest....

Natürlich haben Perser eine Nase, sie hatten sie solange bis sie nicht mehr IN war oder??
Danach verschandelten Menschen sie in Zuchten zu Plattnasen....und die meisten sind es immer noch.
 
Kajci

Kajci

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2010
Beiträge
2.625
  • #13
Zu dem Kommentar deiner TA,die sagen manchmal:"Die sieht aus wie ein Perser(oder welche Rasse auch immer)."
um sich beim Tierhalter quasi "einzuschleimen",sympatischer zu wirken.Denn Assotiation mit Rassekatzen=Edel.Tierhalter denkt:TA sagt Meine Katze sieht aus wie eine Rassekatze,dass heißt er findet sie sieht edel aus,was für ein toller TA!
Verstehst du?

Sie ist trotzdem zuckersüß!:pink-heart:

Edit: Silber gibt es doch nicht nur bei Perser,oder?
Kann das nicht theoretisch jede Katze haben.(ich mein unabhängig von der Rasse,nicht von der Farbvererbung)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
  • #14
Zu dem Kommentar deiner TA,die sagen manchmal:"Die sieht aus wie ein Perser(oder welche Rasse auch immer)."
um sich beim Tierhalter quasi "einzuschleimen",sympatischer zu wirken.Denn Assotiation mit Rassekatzen=Edel.Tierhalter denkt:TA sagt Meine Katze sieht aus wie eine Rassekatze,dass heißt er findet sie sieht edel aus,was für ein toller TA!
Verstehst du?

So könnte es sein.:smile:;)


LG
 
A

aristocats

Gast
  • #15
Ohja und wie sie schmusen kann, das ist unnormal.:omg: Sie knetet und schnurrt ganz laut dabei. Ich wollte ja nur fragen was sie für ein Mix ist weil die TA mir das gesagt hat, war eine ganz normalke Frage dann brauchst du Simpat nicht so reagieren, echt toller erster Eindruck auf das Forum hier. -_-

sehr gut, lass dich nicht vertreiben hier!
wen es nicht interessiert oder wer sich belästigt fühlt, der muss es weder lesen noch kommentieren!

ich hoffe mal auf mehr fotos :pink-heart:
 
M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
  • #16
Ah ach so läuft das bei den TA, ich verstehe :rolleyes: -_-
 
M

Milkaschaf134

Benutzer
Mitglied seit
28 September 2011
Beiträge
81
  • #17
Ja Fotos kann ich aber erst heute Abend reinstellen da ich noch in der "Schule" bin.:rolleyes: Und dann kann ich ja noch meine anderen 2 euch zeigen:D
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25 Januar 2008
Beiträge
14.556
Ort
NRW
  • #18
Ah ach so läuft das bei den TA, ich verstehe -_-

;)Aufpassen und genau auf die "Untertöne" hören, kann jedenfalls nicht schaden:yeah:

Aber ein TA ist halt auch nur ein Mensch, der Versuch (ein wenig zu schleimen) ist ja nicht strafbar.:muhaha:

LG
 
Jubo

Jubo

Forenprofi
Mitglied seit
4 Dezember 2008
Beiträge
3.933
  • #19
Hallo Milkaschaf,

ich sehe da auch keinen Perser. Du hast da eine wunderschöne EKH-Katze, wie mir scheint!

Gruß
Jubo
 
EM2613

EM2613

Forenprofi
Mitglied seit
18 März 2011
Beiträge
1.864
  • #20
ich habe auch 2 "was-auch-immer-drinn-steckt" kater und war auch neugierig was das wohl sein könnte, fragen ist doch nichts schlimmes, besonders im katzen-forum? und wer sich davon angenervt fühlt sollte es überlesen ;)

deine katze ist total süss! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
8K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Antje.
Antworten
2
Aufrufe
2K
Schatzkiste
Antworten
5
Aufrufe
3K
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben