Sie haart so sehr....

  • Themenstarter Honeys_Mum
  • Beginndatum
  • #21
Ich hab keine Kapseln gefunden, wo nur Lachsöl enthalten war. Vielleicht wars ausverkauft oder ich habs einfach übersehen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Meinst du das Vitamin E? Dazu hatte ich auf der ersten Seite dieses Themas bereits etwas geschrieben. Das ist vollkommen unbedenklich und macht sogar Sinn.
 
  • #23
Da meine aktuellen Lachsölkapseln sogar von der DM Eigenmarke sind, bin ich gerade etwas verwirrt. Was für Zweifel hast du denn?

Da ich heute Mittag zu DM tüddeln wollte muss ich mal blöd fragen :)
Wenn ich im Internt suche, bekomme ich Bilder von Omega 3 Lachsöl Kapseln. Es gibt allerdings keinen Link der auf die Homepage von DM führt.
Auf der Homepage kann ich nur diese hier finden:

http://www.dm.de/de_homepage/dasges...uf_cholesterin/36576/dgp-omega-3-kapseln.html

Sind das die gleichen unter neuem Namen?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)
 
  • #24
Ja, das sind sie. Im Grunde gibts die Kapseln aber in allen möglichen Drogerie- und Supermärkten von diversen Anbietern.
 
  • #25
Super, Danke dir :) Hab gerade gesehen da sich mir die Frage auch selbst hätte beantworten können wenn ich auf Zutaten geklicht hätte :oops: (also mir ist schon klar woraus Omega 3 gewonnen wird, aber hätte ja sein können das noch andere Stoffe zugesetzt sind :) )
Muss heute eh zu DM, dann kann ich die gleich mitnehmen.

Wie viel gebt ihr denn zum Futter dazu? Ich habe zwar schon die Suche betätigt, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Kommt ganz darauf an wofür du es verwenden willst. Beim Barfen kommt 1g Lachsöl auf 1kg Fleisch. Hier reicht also einem Katerchen eine Kapsel für 5 Tage. Je nach Futtermenge bzw. Futtersorte würde ich also nicht mehr als 1-2 Kapseln pro Woche geben. Wenn es nur kurmäßig fürs Fell oder zur unterstützenden Behandlung bei entzündlichen Prozessen sein soll, also zeitlich befristet, kann man sicher etwas mehr geben.
 
  • #27
Beim Barfen sind wir noch lange nicht angekommen.. Ich habe die Beiden als Trockenfutterjunkies bekommen und mittlerweile sind wir bei Supermarkt Nassfutter angekommen und es wird immer ein bisschen hochwertiges Futter untergemischt.
Da die beiden so dolle Haaren und die Ernährung bestimmt nicht positiv dazu beiträgt, wollte ich Lachsöl unterstützend dazu füttern .

Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Vielen Dank :)
 
Werbung:
  • #28
Du kannst auch zusätzlich Bierhefeflocken unters Futter mischen.Mein Pflegi Anni bekommt die auch und inzwischen ist ihr Fell weitestgehend nachgewachsen und glänzt.
 
  • #29
Wenn ich es überlesen habe, sorry, aber wie alt ist honey und was ist sie für eine Rasse?

Ich persönlich halte nichts davon, einfach mal Zusätze ins Fertigfutter zu geben, so nach dem Motto "hoffentlich bringt es was und alles wird gut". Ich bin aber ebenso wenig für Panikmache "du musst sofort zur TK".

Katzen neigen im Moment dázu zu haaren, und dann plötzlich auch wieder nicht. Das liegt am Wetter. Bei dir scheint es ja scheinbar etwas anders zu sein.

Ist ein Fellverlust unnormal hoch, würde ich als erstes mal ein großes Blutnild machen lassen.
 
  • #30
Mein haaren jetzt auch stärker es wird Wärmer .Wie jedes Jahr.im Frühjahr mehr als zum Herbst.Erst geht das Deckhaar dann so im Ende April/Mai kommt dann die Unterwolle.Bei vielen die die Heizung auf sehr warm haben wird das unterstützt.
 
  • #31
Meinst du das Vitamin E? Dazu hatte ich auf der ersten Seite dieses Themas bereits etwas geschrieben. Das ist vollkommen unbedenklich und macht sogar Sinn.

Sorry, wenn ich dir widerspreche. Nur das sollte so nicht stehen bleiben. Die Zugabe von Vitamin E ist nicht unbedenklich. Vitamin E wird nicht wie Vitamin B (Bierhefe, Bierflocken) bei Überdosierung ausgeschieden sondern verbleibt im Katzenkörper. Eine dauerhafte Überdosierung von Vitamin E, D und A sowie von Kalzium macht die Katze krank.
 
  • #32
Sorry, wenn ich dir widerspreche. Nur das sollte so nicht stehen bleiben. Die Zugabe von Vitamin E ist nicht unbedenklich. Vitamin E wird nicht wie Vitamin B (Bierhefe, Bierflocken) bei Überdosierung ausgeschieden sondern verbleibt im Katzenkörper. Eine dauerhafte Überdosierung von Vitamin E, D und A sowie von Kalzium macht die Katze krank.

So, sorry wenn ich dir meinerseits auch widerspreche.

Die Zufuhr ungesättigter Fettsäuren erhöht den Vitamin E Bedarf, weil dieses bei deren Verstoffwechselung als Oxidationsschutz verbraucht wird. Somit ist das wenige Vitamin E aus den Kapseln für den Vitaminspeicher irrelevant, da es gleich verbraucht wird. Ferner könnte eine zu hohe Zufuhr an ungesättigten Fettsäuren ohne Vitamin E Ausgleich sogar langfristig zu einem Vitamin E Mangel führen.

Zum anderen müsstest du schon ganz andere Mengen an Vitamin E verwenden um eine Hypervitaminose zu erzeugen. Bestes Beispiel ist das Vitamin A im Dosenfutter. Wenn du dir mal die erlaubten Höchstwerte anschaust wirst du es verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #33
Du meintest den Vitamin E-Gehalt in Lachsölkapseln? Das wusste ich nicht. Ich dachte an Vitamin E-Tropfen.

Da habe ich das leider falsch verstanden. Entschuldige.
 
  • #34
Fein, dann sind ja alle Missverständnisse ausgeräumt. :)
 
Werbung:
  • #35
Absolut :).
 
  • #36
Wenn ich es überlesen habe, sorry, aber wie alt ist honey und was ist sie für eine Rasse?

Honey ist mittlerweile sieben Monate alt. Wir haben sie als BKH bekommen - allerdings ist Charly auch ein BKH und der hat so ganz anderes Fell ^^
(ich hoffe, man sieht mein Profilbild. Oben ist Charly, auf der unteren Ebene ist Honey)
Ich hab mir nur selbst zusammengereimt, dass wohl ein bisschen Perser oder BLH untergemischt ist.
 
  • #37
Hallo Zusammen,

da meine beiden auch sehr Haaren wollte ich auch mal den Versuch mit Lachsöl starten. Bekommt man das Öl denn ohne Probleme aus den Kapseln raus, damit ich es dem normalen Nassfutter untermengen kann?

Oder ist das Öl aus der Flasche dann doch besser geeignet?
 
  • #38
Bekommt man das Öl denn ohne Probleme aus den Kapseln raus, damit ich es dem normalen Nassfutter untermengen kann?

Eine Rouladennadel geht ganz gut zum Anstechen und Ausdrücken. Wenn man sich ungeschickt anstellt, dann riechen die Finger aber auch schön fischig. :p
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
Nicholetta
Antworten
4
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben