Sie fressen weniger ...

  • Themenstarter Badefrosch
  • Beginndatum
B

Badefrosch

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
39
Unsere sind jetzt ein Jahr alt und sie fahren scheinbar die Futtermenge runter.

Sie bekommen morgens zwischen 6 und 7 Uhr, zwischen 14 und 15 Uhr und zwischen 21 und 22 Uhr was.

Die Nachmittagsmahlzeit wird mittlerweile nur noch selten gefressen, geht jetzt seit ca. 2 Wochen so.

Sie bekommen morgens und mittags MACs 400 g Dose. Abends gibt es Miamor milde Mahlzeit.

Jegliche Versuche weitere Marken (CFF, Granata Pet) einzuführen sind gescheitert.

Trockenfutter gibt so einen Minifutterball für beide, ab und an mal eine Leckerlistange von ALDI.


Sagt mal, kann es sein, dass sie nur noch 2 Mahlzeiten wollen, wobei später am nachmittag habe ich noch nicht probiert, werde das mal machen, aber auf jeden Fall bevor mein Sohn nach Hause kommt aus dem KiGa, sonst haben sie keine Ruhe zum Fressen.
 
A

Werbung

400g für zwei vom Macs ist schon ziemlich gut, vielleicht haben sie echt nicht mehr Hunger.
Und wie viel gibt es dann noch Miamor MM am Abend?

Ich würde es einfach beobachten und wenn das Gewicht passt, mir keine Sorgen machen.
Sind sie Freigänger?
 
Ich gebe Futter ohne speziellen Rhythmus und nach Bedarf. Das ist auch noch bei meinen 2,5 Jahre alten Katzen unterschiedlich je nach Wetter, Jahreszeit, Tobelevel, Futtersorte und offenbar auch Lust und Laune.

Hier gibt's im Moment ein spätes ausgiebiges Frühstück, einen kleinen Nachmittagssnack und 2/3 der Futtermenge über Nacht.
 
Ich gebe Futter ohne speziellen Rhythmus und nach Bedarf. Das ist auch noch bei meinen 2,5 Jahre alten Katzen unterschiedlich je nach Wetter, Jahreszeit, Tobelevel, Futtersorte und offenbar auch Lust und Laune.

Ja, so mach ich das auch schon immer.:)
 
400g für zwei vom Macs ist schon ziemlich gut, vielleicht haben sie echt nicht mehr Hunger.
Und wie viel gibt es dann noch Miamor MM am Abend?

Ich würde es einfach beobachten und wenn das Gewicht passt, mir keine Sorgen machen.
Sind sie Freigänger?


Keine Freigänger.
Von Miamor MM bekommen sie je eine Schale, also pro Nase 100 g.


Jetzt haben wir mal Miamor mittags gegeben und Macs morgens und abends.
Sieht im Moment eher so aus, als ob sie sich an Macs satt gefressen haben, als ob sie mal was anderes wollten.

Doof ist nur dass sie CFF und GranataPet nicht mögen, ab und an geht mal Bozita.
 
Und Grau geht auch nicht?
Oder Leonardo?
 
Grau ging gar nicht

Leonardo haben sie mal ein paar Dosen gefressen, dann war Ende.
Werde es bei der nächsten Bestellung bei Sandra noch mal versuchen.

Macs in den 200 g Dosen ist halt wieder recht teuer.

Miamor hole ich bei Zooplus im Angebot.
 
Werbung:
Wie ist es mit Christopherus? Das fressen meine zwischendurch auch mal recht gerne und ist jetzt nicht soo teuer.

Ok, ich habe eher das Problem das meine zuviel fressen zur Zeit, die packen zu dritt 1000 - 1200 gr. Grau usw. am Tag :oops:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
19
Aufrufe
13K
philjosyhenry
philjosyhenry
K
Antworten
9
Aufrufe
5K
Candy019
Candy019
May Bengal
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Sternenregen
Antworten
5
Aufrufe
17K
Sternenregen
Sternenregen
B
Antworten
69
Aufrufe
38K
calm25
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben