Pro & Contra Sandras Tieroase vs. Zooplus

  • Themenstarter Badefrosch
  • Beginndatum
B

Badefrosch

Benutzer
Mitglied seit
11. Mai 2013
Beiträge
39
Ich bestelle bei beiden, jedoch vermehrt bei Zooplus. Bei Sandras Tieroase stört mich einfach, dass wenn ich eine neue Marke/Sorte testen will, Versandkosten zahlen muss, nur weil ich beim Testen ganz sicher nicht soviel bestelle, dass ich 35 Euro zusammen bekomme.

Und dass zooplus kaum gutes Futter hat, ist ein Gerücht. Sie haben genauso Grau, Miamor, Porta 21, CFF, Granata Pet, Herrmanns, Taerra faelis usw. Und sie haben definitiv mehr Angebote, gerade bei Futter, was man dauerhaft dabei hat.

z.B. Miamor Milde Mahlzeit + Cat & Clean Vanille

Nehmen wir an ich will bei Sandra keine Versandkosten bezahlen.

STO: 48 x 0,69 = 33,12 Euro / 3 x 8,40 = 25,20 Euro / Summe = 58,32 Euro
Zooplus: 2 x 24er Bundle = 29,98 Euro / 2er Bundle = 19,99 Euro / Summe = 49,97 Euro - 1,49 Euro = 48,47 Euro
Differenz: 9,85 Euro


Wenn es aufs Geld ankommt ist Zooplus definitiv billiger. Ich spare pro Bestellung bei zooplus im Durchschnitt 10 Euro.

Das relativiert sich auch bei größeren Mengen nicht. Da wird die Spanne eher größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die von Dir genannten Marken gibts fast alle auch bei:
http://www.futterplatz.de/productlist.php/category_path/0_2_154/cat_name/Katzenfutter_nass

Die haben auch Angebotsbundles, dazu einen richtig guten 4% Rabatt ab 49,-
PLUS
8% Rabatt bei Bestellung über:
https://www.qipu.de/cashback/futterplatz_de/

In Kombination dieser Prozente landest Du auch deutlich billiger als bei Zooplus

Ich bestelle aber demnächst trotzdem nochmal bei Sandras Tieroase, weil ich Ropocat als sortenreines Futter gerne gebe, und das gibts leider nur dort.
 
Das stimmt schon, dass zooplus mit den 19 Euro versandkostenfrei günstig sind, aber das ist auch eine riesige Firma und Sandras Tieroase ist da ja deutlich, deutlich kleiner. Ich mag aber die persönliche Art und das viele FAchwissen, vor allem aber: Ich kann auch mal eine einzelne Dose zum Probieren bestellen und nicht gleich einen Sechserpack, der dann vielleicht verschmäht wird und dann?
 
Ich nutze viel mehr als nur diese beiden Shops. Wenn man weiß, was man will, kann man letztlich überall kaufen und Aktionen, Rabatte etc. mitnehmen. Weiß man es nicht, ist man bei Sandra besser beraten als bei z. B. zooplus, weil es eben dort auch viel "Müll" gibt.
 
Ich bestelle bei beiden, jedoch vermehrt bei Zooplus. Bei Sandras Tieroase stört mich einfach, dass wenn ich eine neue Marke/Sorte testen will, Versandkosten zahlen muss, nur weil ich beim Testen ganz sicher nicht soviel bestelle, dass ich 35 Euro zusammen bekomme.

Und dass zooplus kaum gutes Futter hat, ist ein Gerücht. Sie haben genauso Grau, Miamor, Porta 21, CFF, Granata Pet, Herrmanns, Taerra faelis usw. Und sie haben definitiv mehr Angebote, gerade bei Futter, was man dauerhaft dabei hat.

z.B. Miamor Milde Mahlzeit + Cat & Clean Vanille

Nehmen wir an ich will bei Sandra keine Versandkosten bezahlen.

STO: 48 x 0,69 = 33,12 Euro / 3 x 8,40 = 25,20 Euro / Summe = 58,32 Euro
Zooplus: 2 x 24er Bundle = 29,98 Euro / 2er Bundle = 19,99 Euro / Summe = 49,97 Euro - 1,49 Euro = 48,47 Euro
Differenz: 9,85 Euro


Wenn es aufs Geld ankommt ist Zooplus definitiv billiger. Ich spare pro Bestellung bei zooplus im Durchschnitt 10 Euro.

Das relativiert sich auch bei größeren Mengen nicht. Da wird die Spanne eher größer.

Verstehe Dein Problem nicht.
Bei ZP musst Du doch auch Versandkosten zahlen, es sei denn, Du bestellst Testfutter für über 19 EUR.
Ausserdem gibt es bei ZP nur 6er Gebinde, das ist für Testzwecke auch unpraktisch.
 
Also ich bestelle auch bei den Beiden und möchte ehrlich gesagt weder auf Zooplus, noch aus Sandra verzichten, weil beide ihre Vorzüge haben.

Bei uns gibts als Hauptfutter CFF, Grau und Macs.

Wenn ich also einfach nur Nachschlag von Grau oder CFF brauch, bestelle ich meist bei Zooplus die 12er oder 24er Packen.
Ebenfalls wird es oft Zooplus, wenn ich mal bestimmtes Zubehör brauche wie Katzennetz neulich, neues Spielzeug, Wandbett usw.
Großer Pluspunkt bei Zooplus ist das Punkte sammeln, dadurch habe ich z.B. meine Katzennäpfe erstanden.

Sandra ist für mich aber auch unverzichtbar, weils hier das Macs gibt, und wie schon erwähnt Ropocat sensitive, was meine im Sommer bei DF auch benötigten. Und natürlich der riesige Vorteil, Einzeldosen zu bestellen. Ich teste zur Abwechslung immer mal andere Marken, aber bestelle dann eben nur eine Dose Futter xy. Und da ich bei Sandra noch nie unter den 35 € geblieben bin :oops: aufgrund der Macs-Pakete + Leckerlie (Trockenfleich, Thrive, Cosma Thai), hab ich das Problem mit den Versandkosten nich :D
Jetzt ist ja grad unsere Katze Nummer 3 eingezogen, da war Sandra auch wieder super: Habe gleich mal von unserem üblichen Futter jeweils eine 800g-Dose bestellt zum Testen ob das auch gefressen wird, denn dann würd ich in Zukunft eher 800er-Dosen kaufen.
Was mir bei Sandra fehlt sind regelmäßige Rabatte oder eben so ein schönes Punkte-Sammel-System.
 
Werbung:
Nur das Punkte und Rabatte vorher eingepreist werden...
:stumm:
 
Wieso gibt's bei Sandra keine Punkte :confused: oder sind für die Oasepunkte keine Punkte?

Ist bei ZP das CFF günstiger als bei petsnature? Würde mich wundern.

Also ich weiß nicht, ob ich da irgendwas verpasst habe, aber ich habe zumindest nicht automatisch irgendwelche Punkte... :confused:

Ob CFF bei Petsnature günstiger ist, weiß ich nicht, hab mich bisher nur mit Sandra und Zooplus beschäftigt und bin da wie gesagt zufrieden.
 
Was mir bei Sandra fehlt sind regelmäßige Rabatte oder eben so ein schönes Punkte-Sammel-System.
Es gibt tatsächlich Bonuspunkte bei Sandra, die sind nur gut versteckt ;)
Guck mal auf der Website unter "Mein Konto" > "Bonuspunkte-Konto" ...
 
  • #10
Wenn es um Preise geht, finde ich Zooplus super. Leider komme ich nicht mehr so oft dazu, bei Sandra zu bestellen. Ihre Auswahl und vor allem die Möglichkeit, nur eine Dose zu bestellen, finde ich super.

Allerdings finde ich ihre Rabattaktionen immer zum schmunzeln. Natürlich kann sie keine 20 % anbieten, aber diese 5 %, die es manchmal gibt, lohnen sich ja nicht mal bei 100 €. :stumm:
 
  • #11
Ich bestelle auch bei beiden, wobei mir Sandras Tieroase einfach sympathischer ist und ich dann auch gerne ein paar Cent mehr bezahle. Das einzige was mich ärgert ist, dass ich mich nie darauf verlassen kann, wann das Paket ankommt - ZP ist ja sehr schnell und auch bei Sandras Tieroase kam das Paket jetzt oft nach zwei Tagen an. Das letzte Mal war es allerdings nach fast einer Woche noch nicht versendet und mir ging das Futter schon bald aus. Als ich bestellte war Auenland Ente, was meine beiden lieben, gerade nicht vorrätig. Da konnte man dann auch nichts vormerken, das tauchte einfach nicht mehr in der Liste auf. Als es dann wieder vorrätig war und meine Bestellung immer noch nicht versendet, dachte ich, ich schreibe mal eine Email, ob sie dann vielleicht noch ein paar Dosen Auenland dazupacken könnten. Die Antwort war, dass dies leider nicht ginge, auch keine Begründung, warum das Verschicken diesmal so lange dauert. Das hat mich schon ein bisschen geärgert, insgesamt habe ich ca. 10 Tage gewartet und muss jetzt mit der Auenland-Bestellung warten, bis ich wieder 35 € zusammenbekomme. Ich finde, hier hätte man wenigstens anbieten können, die paar Dosen ausnahmsweise versandkostenfrei zu verschicken, wenn das andere Paket schon seit 5 Tagen nicht versendet wurde, auch wenn sie das vielleicht nicht mehr in ein Paket zusammenschmeißen konnten.

Ansonsten bin ich aber meistens zufrieden, schade dass ich auch hier nicht alles bekomme, was ich verfüttere, ich bestelle eigentlich meistens bei beiden zeitgleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #12
Zooplus hat bis heute keiner 800er Dosen von Catz Finefood im Sortiment. Für mich daher vollkommen uninteressant und ich bleib für CFF bei Sandra. Außerdem kann ich da noch Sorten wie Ropocat mitbestellen, auch Einzeldosen.

Was Grau und Macs angeht ist sowieso meistens Futterplatz günstiger als Zooplus.
 
  • #13
Nö! Man muss einfach nur die HP vernünftig lesen.
Naja, wer tut das schon - außer so geistigen Überfliegern wie dir natürlich ...

Abgesehen davon bekommt man eine Bestätigung der Oasepunkte, sobald man bestellt hat.
Wenn ich mich recht erinnere, steht in der Mail aber nicht mit dabei, wofür die gut sein sollen? Kann mich aber irren, meine letzte Bestellung dort ist schon ne Weile her.

Zum Thema: Ich bestell Nassfutter derzeit nur noch bei Zooplus, weil wir da sowieso unser Hundefutter bestellen und der Versand billiger ist. Weil ich nur noch etwa alle 14 Tage überhaupt Nafu füttere, ist mir die Markenauswahl nicht gar so wichtig, die ist bei Sandra m.E. immer noch um einiges besser.
Wenn Zooplus nicht diese gemischten Probierpacks von z.B. CFF und GranataPet hätte, dann würd ich allerdings tatsächlich bei Sandra bestellen, denn da könnte ich mir Einzeldosen zusammenklicken und müsste nicht immer gleich ein Sixpack von einer Geschmacksrichtung kaufen.
 
  • #14
Es gibt tatsächlich Bonuspunkte bei Sandra, die sind nur gut versteckt ;)
Guck mal auf der Website unter "Mein Konto" > "Bonuspunkte-Konto" ...

Danke für den Tip ;)

Ich glaub das liegt ganz einfach daran, dass mein Verlobter dort angemeldet ist (wegen Paypal) und ich bins dafür bei Zooplus. Ich stell dann immer nur die Sachen bei Sandra zusammen und er muss bezahlen :D Und dabei hab ich noch nicht in seine Mails geguckt.

Werd ich mal nachgucken, nachdem ich das alles mit "oberflächlicher Dummheit" versäumt hab :D:D:D
 
  • #15
Verstehe Dein Problem nicht.
Bei ZP musst Du doch auch Versandkosten zahlen, es sei denn, Du bestellst Testfutter für über 19 EUR.
Ausserdem gibt es bei ZP nur 6er Gebinde, das ist für Testzwecke auch unpraktisch.

Testfutter hole ich mittlerweile hier entweder bei Fressnapf oder im BARF-Shop, der hat auch die guten Marken da.

Danach bestelle ich für mind. 20 Euro.

6er Gebinde 100 g Schalen ist zum testen kein Problem oder die 70 g Dosen, bei zwei Katzen biete ich das Futter generell 2 bis 3 x an, er dann kann man meiner Meinung sagen, ob es gefressen wird oder nicht.
 
  • #16
Also ich bestelle auch bei den Beiden und möchte ehrlich gesagt weder auf Zooplus, noch aus Sandra verzichten, weil beide ihre Vorzüge haben.

Bei uns gibts als Hauptfutter CFF, Grau und Macs.

Wenn ich also einfach nur Nachschlag von Grau oder CFF brauch, bestelle ich meist bei Zooplus die 12er oder 24er Packen.
Ebenfalls wird es oft Zooplus, wenn ich mal bestimmtes Zubehör brauche wie Katzennetz neulich, neues Spielzeug, Wandbett usw.
Großer Pluspunkt bei Zooplus ist das Punkte sammeln, dadurch habe ich z.B. meine Katzennäpfe erstanden.

Sandra ist für mich aber auch unverzichtbar, weils hier das Macs gibt, und wie schon erwähnt Ropocat sensitive, was meine im Sommer bei DF auch benötigten. Und natürlich der riesige Vorteil, Einzeldosen zu bestellen. Ich teste zur Abwechslung immer mal andere Marken, aber bestelle dann eben nur eine Dose Futter xy. Und da ich bei Sandra noch nie unter den 35 € geblieben bin :oops: aufgrund der Macs-Pakete + Leckerlie (Trockenfleich, Thrive, Cosma Thai), hab ich das Problem mit den Versandkosten nich :D
Jetzt ist ja grad unsere Katze Nummer 3 eingezogen, da war Sandra auch wieder super: Habe gleich mal von unserem üblichen Futter jeweils eine 800g-Dose bestellt zum Testen ob das auch gefressen wird, denn dann würd ich in Zukunft eher 800er-Dosen kaufen.
Was mir bei Sandra fehlt sind regelmäßige Rabatte oder eben so ein schönes Punkte-Sammel-System.

Macs und Ropocat ist auch das Einzige was ich bei Sandra bestelle, schade ist dass sie bei Ropocat nicht diese Angebot hat, wenn man 12 Dosen bestellt, dann gibt es 0,03 Euro Rabatt. Also warte ich immer bis sie wieder mal was lt. Newsletter im Angebot hat und dann schlage ich zu.

Unsere 2 haben jetzt mal eine Zeit weder Macs noch Ropocat bekommen, weil sie ständig gemault haben. Vielleicht komme ich jetzt wieder drauf zurück.


Aber generell finde ich, dass Zooplus die besseren Angebote hat. Bei Bankeinzug gibt es 1% Rabatt, dann der Sparplan 3% Rabatt, dann ist die Marke grade eh evtl. billiger. Ich spare so zum Teil wirklich bis zu 0,25 Euro je Dose.
 
Werbung:
  • #17
Klar hat zooplus die besseren Sparangebote etc. Ist ja auch ein riesiger Laden mit finanzstarken Investoren dahinter. Was mir bei zooplus aber fehlt ist das mittelpreisige Nassfuttersegment. Also Sachen wie Amora, Amadeus, Ropocat, Cat&Clean. Die bestelle ich gerne bei STO, auch um diesen wirklich sympathischen Laden zu unterstützen. Auf Anfragen bei Facebook wird bei Sandra auch immer sofort geantwortet.
 
  • #18
Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase weil:
ich gerne kleinere Betriebe unterstütze,
sie mir in ihren Newslettern sehr sympathisch rüberkommt,
ihre Mitarbeiter sehr, sehr nett sind,
ich kompetente Antworten bei Futterfragen bekomme,
sie sich im Tierschutz engagiert,
weil alles super verpackt ist und
per DHL (an ne Packstation) liefert.

Versandkosten muss ich nie zahlen, bestelle einmal im Monat ne "größere" Menge. Einziger Nachteil, es dauert immer 7-10 Tage. Obwohl das nicht wirklich ein Nachteil ist, man darf eben nur nicht zu knapp planen.
 
  • #19
Wieso gibt's bei Sandra keine Punkte :confused: oder sind für die Oasepunkte keine Punkte?

Ist bei ZP das CFF günstiger als bei petsnature? Würde mich wundern.

6 x 200 g CFF = 7,90 Euro bei Zooplus
6 x 200 g CFF = 8,94 Euro bei Sandra

6 x 400 g CFF = 13,90 Euro bei Zooplus
6 x 400 g CFF = 14,94 Euro bei Sandra

24 x 400 g CFF = 49,90 Euro bei Zooplus (im Angebot), sonst 55,60 Euro
24 x 400 g CFF = 56,64 Euro bei Sandra
24 x 400 g CFF = 54,90 Euro bei Petsnatur (im Angebot), sonst 59,76 Euro
24 x 400 g CFF = 59,76 Euro bei Floyds Pfotenshop
24 x 400 g CFF = 56,99 Euro bei Petobel


Das spricht wieder für Zooplus sowohl vom Preis her, als auch von den Versandkosten her.
 
  • #20
Ich bestelle fast ausschließlich bei Sandras Tieroase weil:
ich gerne kleinere Betriebe unterstütze,
sie mir in ihren Newslettern sehr sympathisch rüberkommt,
ihre Mitarbeiter sehr, sehr nett sind,
ich kompetente Antworten bei Futterfragen bekomme,
sie sich im Tierschutz engagiert,
weil alles super verpackt ist und
per DHL (an ne Packstation) liefert.

Versandkosten muss ich nie zahlen, bestelle einmal im Monat ne "größere" Menge. Einziger Nachteil, es dauert immer 7-10 Tage. Obwohl das nicht wirklich ein Nachteil ist, man darf eben nur nicht zu knapp planen.


Generell bin ich auch für die kleineren Firmen, aber in Zeiten wo das Geld knapp ist und jeder Cent wichtig ist, kann ich mir Sandra nicht leisten.

Denn bei 10 Euro gespart, koche ich 2 Tage warmes Mittagessen für uns 3 Menschen.

So wichtig mir meine Katzen sind, aber besser als wir sollten sie dann doch nicht leben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben