Sie faucht plötzlich ihre Schwester an

  • Themenstarter Simmi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simmi

Simmi

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2010
Beiträge
67
Alter
37
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,
ich weiß ich bin immer etwas ängstlich, wenn es um meine beiden Mäuse geht, aber Verhaltensänderungen haben doch immer eine Ursache oder?

Zur Vorgeschichte: Wir haben letzte Woche unsere Dachterrasse eingenetzt damit die beiden Tieger auch das schöne Wetter genießen können. Seit gestern versuchen wir den beiden anzugewöhnen duch ein bestimmtes kleines Fenster rein- und rauszugehen. Das ist mit Eisenstäben gesichert und daher auch Einbruchssicher, wenn ich es offenlasse. so muss ich die beiden nicht einsperren, wenn ich nur mal eben einkaufen fahre.
Heute morgen haben wir dann Testweise nur das Fenster auf gemacht. Lotti ist sofort raus. Lilli schien das ganze aber noch nciht so verstanden zu haben. Also hab ich ihr das Fenster noch einmal gezeigt. Sie ist dann auch raus.
Aber seit dem läuft sie hinter Lotti her und faucht sie an. Ist sehr schreckhaft, wenn man sich ihr nähert und rennt sofort weg. Außerdem mauzt sie nicht mehr so viel. Sonst hat sie sich immer mitgeteilt, so nach dem Motto : "ich geh jetzt raus/ rein bis später" da kommt jetzt nichts mehr.

Ich hab schon überlegt, ob sie einfach beleidigt ist, dass Lotti ihr den weg nicht gezeigt hat, oder ob sie vielleicht schmerzen hat. Aber sie läuft und springt normal...

Soll ich das erstmal beobachten? oder soll ich morgen früh sofort zum tierarzt fahen?

Ich weiß, ich bin ein schisshase, aber normal ist das verhalten ja nicht!
 
A

Werbung

Soll ich das erstmal beobachten? oder soll ich morgen früh sofort zum tierarzt fahen?
Wie war es denn heute?

Manche Tiere brauchen bei Veränderungen einfach Zeit, manche lassen ihre Unsicherheit auch am nächstbesten Opfer aus ..

Ruhe bewahren und beobachten.
 
es ist echt komisch... jetzt ist sie wieder die alte...
mir ist da heute morgen echt ein stein vom herzen gefallen.
vielleicht ist sie ja gestern einfach mit dem falschen fuß aufgestanden...

hoffentlich passiert das nicht häufiger...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Katzenbedienstete
K
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
apfli
A
jessuelie
Antworten
62
Aufrufe
29K
Sunshine181280
Sunshine181280
B
Antworten
8
Aufrufe
567
Revolverfrau
Revolverfrau

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben