Siamkatze - heller Fleck im Gesicht

• Themenstarter Themenstarter leoniehönsch
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    siam-katze

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
leoniehönsch

leoniehönsch

Neuer Benutzer
Danke für die Aufnahme im Forum!
Ich habe vor 3 Monaten ein "Scheidungsopfer" aufgenommen, um ihr einen schönen Lebensabend zu ermöglichen. Eine SIAM-Katze, 14 Jahre alt. Sie ist fit und munter, aber seit ca. 1 1/2 Wochen hat sie plötzlich in ihrem schokobraunem Gesicht einen sehr hellbraunen Fleck (in Bereich der rechten Schnurbarthaare). Ich bin nun beunruhigt, da ich gehört habe, das speziell bei Siamkatzen dies ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir das evtl. erklären?

A

Werbung

ist dieser fleck ein wenig geschwollen?
Nicky hat dort öfter mal geschwollen flecken, weil er sich beim Spielen ein Schnurrhaar ausgerissen hat 🙁

Stell doch mal ein Foto hoch, dann kann man sicher besser beurteilen 🙂

Nein, geschwollen ist der Fleck nicht. Sorry, ich muss mich wohl hier erst mal zurecht finden. Leider klappt das mit den Fotos noch nicht so....

Hier kannst du z.b. ein Foto hochladen und den Link hier einfügen

http://picr.de

Ahhh, geht mit dem Foto - danke. Morgen mache ich ein Foto von dem hellen Fleck.

Werbung: