Siam Kitten Farbe

  • Themenstarter TassiloLuzi
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: biveli john
A

Werbung

  • #22
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch meine verstorbenen Katzen, und davon dann kitten zu behalten wäre definitiv zu viel gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war keineswegs klar, dass sie in so kurzer Zeit die Welt verlassen müssen.
Erzähl doch mal was das für eine Krankheit war - womöglich der Katzenschnupfen vom adoptierten Kitten das dem auf dem aktuellen Foto so verdächtig ähnlich sieht?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #23
Erzähl doch mal was das für eine Krankheit war - womöglich der Katzenschnupfen vom adoptierten Kitten das dem auf dem aktuellen Foto so verdächtig ähnlich sieht?
Würde mich auch mal interessieren.
Oder Parvo?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #24
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch meine verstorbenen Katzen, und davon dann kitten zu behalten wäre definitiv zu viel gewesen. Zu diesem Zeitpunkt war keineswegs klar, dass sie in so kurzer Zeit die Welt verlassen müssen.

Woran sind deine drei Katzen denn innerhalb so kurzer Zeit gestorben gestorben?
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #25
Es ist echt wahnsinn was einem hier unterstellt wird. Ich kann die Wut durchaus nachvollziehen, aber in diesem Sinne nicht, ich habe keine bösen Absichten, ich will weder züchten noch vermehren. Ich helfe gerne ehrenamtlich, oder gebe futterspenden ans Tierheim. Und nein, beim Tierheim ist auch nicht alles Gold was glänzt. Meine Katzen, bzw wahrscheinlich einer der Katzen hatte FIP, und somit auch andere angesteckt. Ich hatte keine Wahl, als sie einzuschläfern, inklusive meinen allerbesten Freund, meinen Kater, der ja als erstes hier war ( und er hat noch nie kitten produziert, er war kastriert).
Die einzigste von meinem "Rudel" die geblieben ist, ist die Luzi. Ich habe sie trächtig übernommen, und mich wirklich bemüht um sie und ihre Kinder ( ich habe selbst Kinder, man fühlt also richtig mit). Sie und auch ihre Kitten wurden nachweislich negativ getestet. Glaubt mir, daß war eine schlimme Zeit, für meine ganze Familie.
Ich habe nicht vor vermehrer zu Spielen, auch die Katze die trächtig war würde unterbunden.
Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnise nun aufklären
 
  • #26
  • #27
FIP? Ansteckend? Negativ getestet? Bist Du Dir da ganz sicher? Das passt nämlich nicht wirklich zu dem, was ich mit FIP erlebt habe und dazu auch gelernt habe. :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, MilesLiam, Motzfussel und eine weitere Person
Werbung:
  • #28
Es ist echt wahnsinn was einem hier unterstellt wird. Ich kann die Wut durchaus nachvollziehen, aber in diesem Sinne nicht, ich habe keine bösen Absichten, ich will weder züchten noch vermehren. Ich helfe gerne ehrenamtlich, oder gebe futterspenden ans Tierheim. Und nein, beim Tierheim ist auch nicht alles Gold was glänzt. Meine Katzen, bzw wahrscheinlich einer der Katzen hatte FIP, und somit auch andere angesteckt. Ich hatte keine Wahl, als sie einzuschläfern, inklusive meinen allerbesten Freund, meinen Kater, der ja als erstes hier war ( und er hat noch nie kitten produziert, er war kastriert).
Die einzigste von meinem "Rudel" die geblieben ist, ist die Luzi. Ich habe sie trächtig übernommen, und mich wirklich bemüht um sie und ihre Kinder ( ich habe selbst Kinder, man fühlt also richtig mit). Sie und auch ihre Kitten wurden nachweislich negativ getestet. Glaubt mir, daß war eine schlimme Zeit, für meine ganze Familie.
Ich habe nicht vor vermehrer zu Spielen, auch die Katze die trächtig war würde unterbunden.
Ich hoffe, ich konnte einige Missverständnise nun aufklären

FIP ist nicht ansteckend. Sorry, aber versuchst du uns hier eigentlich für blöd zu verkaufen?
Und wieso schreibst du "wahrscheinlich"? Sind die Katzen alle eingeschläfert worden, ohne dass man sie vorher untersucht und eine Diagnose gestellt hat? Oder sind die Katzen tatsächlich einfach nur aufgrund eines positiven Corona-Titers umgebracht worden? Falls ja, fehlen mir nun wirklich die Worte...
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: PusCat, teufeline, Poldi und 2 weitere
  • #29
FIP ist aber nicht ansteckend. Und es ist eigentlich schon...sehr unwahrscheinlich, dass gleich soviele auf einmal an ausgebrochenem FIP leiden.
Zudem kann man sowas weder positiv noch negativ testen.
Einzig den Corona Titer kann man bestimmen, aber selbst der hat keine Aussagekraft.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Motzfussel
  • #30
FIP? Ansteckend? Negativ getestet? Bist Du Dir da ganz sicher? Das passt nämlich nicht wirklich zu dem, was ich mit FIP erlebt habe und dazu auch gelernt habe. :unsure:
Also so hat es mein Tierarzt mir gesagt, auch dass es sehr ansteckend ist, und ich Glück habe, dass Mutter samt kitten nicht infiziert sind bzw waren
 
  • #31
Sorry, aber das war ganz sicher nicht FIP. Das weiß auch jeder Tierarzt mit dem ich bisher zu tun hatte.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #32
Ich kann nur berichten, wie es gelaufen ist, bzw was mein tierarzt dazu gesagt hat
 
  • #33
Ich kann nur berichten, wie es gelaufen ist, bzw was mein tierarzt dazu gesagt hat
Ich wiederhole nochmal meine Frage:
Und warum sieht das aktuelle Kitten dem Kitten, das Du letztes Jahr adoptiert hast, so verdächtig ähnlich?
Bilder verwechselt?
 
  • #34
Und warum sieht das aktuelle Kitten dem Kitten, das Du letztes Jahr adoptiert hast, so verdächtig ähnlich?
Bilder verwechselt?
Also ganz ehrlich...ich sehe keine Ähnlichkeit. Bei solchen Siam Verschlägen sehen die Kitten doch eh immer (fast) gleich aus...
 
Werbung:
  • #35
Also so hat es mein Tierarzt mir gesagt, auch dass es sehr ansteckend ist, und ich Glück habe, dass Mutter samt kitten nicht infiziert sind bzw waren

Das ist absoluter Unsinn. FIP ist nicht ansteckend, sondern entsteht durch die Mutation von feinen Coronaviren. Coronaviren sind zwar ansteckend, aber die Chance auf eine Mutation liegt bei maximal 5%.
Es ist also dementsprechend zu 99,9% ausgeschlossen, dass drei nicht verwandte Katze gleichzeitig durch eine Mutation der Coronaviren an FIP erkrankt sind.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat, MilesLiam und Irmi_
  • #36
Das ist absoluter Unsinn. FIP ist nicht ansteckend, sondern entsteht durch die Mutation von feinen Coronaviren. Coronaviren sind zwar ansteckend, aber die Chance auf eine Mutation liegt bei maximal 5%.
Es ist also dementsprechend zu 99,9% ausgeschlossen, dass drei nicht verwandte Katze gleichzeitig durch eine Mutation der Coronaviren an FIP erkrankt sind.
Es sei denn es gab da einen Streßfaktor der auf alle betroffenen Katzen gleichermaßen stark eingewirkt hat und so bei allen gleichzeitig die Mutation ausgelöst hat...
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem gering.
 
  • #37
Es sei denn es gab da einen Streßfaktor der auf alle betroffenen Katzen gleichermaßen stark eingewirkt hat und so bei allen gleichzeitig die Mutation ausgelöst hat...
Aber die Wahrscheinlichkeit ist wirklich extrem gering.

Bei sehr jungen Geschwistern gibt es manchmal Fälle, in denen FIP tatsächlich bei mehreren Kitten gleichzeitig ausgebrochen ist. Da aber in diesem Fall keine Verwandtschaft vorliegt und der Kater auch schon über 1 Jahr alt war halte ich das wie gesagt für mehr als nur unwahrscheinlich.
Entweder es geht hier um eine ganz andere Krankheit oder die TE erzählt uns einfach nur Märchen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Louisella und Irmi_
  • #38
  • #39
Warum holst du deiner Luzie denn nicht eine Freundin im gleichen Alter dazu?
Mit einem so winzigen Kitten kann sie doch gar nichts anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, biveli john und Louisella
  • #40
Warum holst du deiner Luzie denn nicht eine Freundin im gleichen Alter dazu?
Mit einem so winzigen Kitten kann sie doch gar nichts anfangen.
Immerhin will sie ja ein Geschwisterpaar aufnehmen.
 

Ähnliche Themen

M
  • MelDia
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
5K
MelDia
M
P
2 3
Antworten
46
Aufrufe
7K
Miss_Katie
Miss_Katie
M
Antworten
3
Aufrufe
6K
Rickie
Rickie
T
  • tigermutter
  • Kitten
Antworten
12
Aufrufe
3K
intensiv-sis
intensiv-sis
F
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
5K
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben