Shanna gefällt mir nicht

  • Themenstarter irlandfan
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #121
Das kann gut sein, Martina. Wenn bei uns an den Zähnen etwas gemacht wird, kommt es uns ja auch wochenlang noch fremd vor. Sicherheitshalber würde ich aber in den nächsten Tagen mal den TA drübergucken lassen.

LG Silvia
 
A

Werbung

  • #122
Wir waren heute mit Shanna zum Impfen und Nachkontrolle der Zähne. Leider keine guten Nachrichten, oben links sind schon wieder die nächsten beiden Zähne angegriffen. Also zumindest das Zahnfleisch drum herum gerötet.:(

Die TÄ geht von einem weiteren FORL-Befall aus und rät zur erneuten OP, allerdings erst 5-6 Monate nach der letzten Narkose zur Schonung der Nieren.

Ich muss das jetzt erst verdauen, was wenn Shanna in der Zwischenzeit wieder starke Verhaltensauffälligkeiten zeigt, weil sie offensichtlich Schmerzen hat. Der OP-Zeitpunkt wäre dann im Oktober, bis dahin ist doch noch so verdammt lange Zeit.:(
 
  • #123
Mensch Martina, das tut mir sehr leid. Warum geht die TA denn davon aus, dass es wieder FORL ist? Denn das kommt ja jetzt sehr schnell.

Eine simple Entzündung ist ausgeschlossen? Sie hat ja eine Menge AB bekommen und danach ist das Immunsystem ja erst einmal angeschlagen.

Solltest du eine gute Homöopathin kennen, würde ich sie begleitend hinzuziehen. Die kann zwar kein FORL heilen, aber das Immunsystem stärken. Hexe hatte vier Wochen nach der OP wieder eine Blasenentzündung, da ich sie aber nicht zum dritten Mal innerhalb weniger Wochen mit AB zudröhnen wollte, haben wir es erst einmal mit Homöopathie versucht und innerhalb von wenigen Stunden war der Drops gelutscht.

Sollte Shanna vor dem Termin starke Verhaltensauffälligkeiten zeigen, könnt ihr immer noch früher operieren. Aber das muss ja nicht der Fall sein. Der Zahnarzt, bei dem wir waren, meinte, dass FORL im Frühstadium noch nicht so schmerzhaft ist. Und bei Shanna kann es ja nur das Frühstadium sein, denn sonst hätte man vor der OP beim Röntgen ja schon etwas gesehen.

LG Silvia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #124
Ich habe auch meine Zweifel wieso so kurz nach dem Röntgen und der OP die nächsten Zähne angegriffen sein sollen oder sind. Deswegen habe ich auch genau nachgefragt, sie vermutet es einfach. Wissen kann sie es nicht.

Ich muss nun sehen was ich damit anfange, alternativ behandele oder was auch immer. Jedenfalls werde ich Shanna weiter genau beobachten. Bin gerade ziemlich angeschlagen deswegen.
 
  • #125
Ich muss nun sehen was ich damit anfange, alternativ behandele oder was auch immer. Jedenfalls werde ich Shanna weiter genau beobachten. Bin gerade ziemlich angeschlagen deswegen.

Das kann ich so gut verstehen, es macht einen einfach fertig, wenn eine Baustelle nach der nächsten kommt, man wünscht den Süßen doch einfach mal ein paar entspannte Monate oder Jahre ohne Krankheit.

Da du im Moment ja nichts zu verlieren hast, würde ich durchaus den alternativen Weg versuchen. Ich war früher sehr skeptisch, was Homöopathie angeht, aber sie hat es vermocht, dass Merlin nicht mehr hinkt, Hexe ganz flott wieder richtig pinkeln konnte und den Durchfall nach der AB-Behandlung haben wir damit auch fix in den Griff bekommen.

Man muss halt nur jemanden finden, der sich damit richtig gut auskennt. Die meisten THP machen zwar auch einen in Homöopathie, haben das aber während der Ausbildung eher am Rande mitgenommen und behandeln da nach Schema F - was wir mit ein paar Ratgebern im Regal auch könnten.

@Tiha: Shanna zeigt ja noch keine Verhaltensaufälligkeiten.

LG Silvia
 
  • #126
Eine andere Möglichkeit wäre es, erst einmal einen Tierzahnarzt zu konsultieren. Die arbeiten ja nicht nur mit Röntgengerät, sondern auch mit dieser Sonde, um FORL festzustellen. Vielleicht geht das mit der Sonde ja ohne Röntgen und Narkose? Das würde ich mal in Erfahrung bringen.

LG Silvia
 
  • #127
Röntgen geht auch ohne Narkose, wenn die Katze halbwegs kooperativ ist.
 
Werbung:
  • #128
Wenn ich morgen wieder einen klaren Kopf habe, werde ich alle Möglichkeiten durchgehen.

Die OP ist gerade mal 6 Wochen her und ja, ich halte es auch für wahrscheinlich, dass der Prozess weiter voll in Gang ist. Mir wäre fast auch lieber gewesen, dass man an ihrem ganzen Gebiß was hätte sehen können und alles in einem Aufwasch hätte entfernt werden können.

Jetzt ist es leider so wie es ist und ich muss schnell und richtig handeln.

Seit wir aus der Praxis zurück sind, singt Shanna hier fast ununterbrochen Opern.:(
 

Ähnliche Themen

irlandfan
Antworten
10
Aufrufe
7K
carloS
C
irlandfan
Antworten
59
Aufrufe
8K
irlandfan
irlandfan
C
Antworten
12
Aufrufe
499
catcat12
C
C
Antworten
4
Aufrufe
243
ck11
C
R
Antworten
17
Aufrufe
5K
Zaubermäuse
Zaubermäuse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben