Seriöse BKH-Zucht (blau) gesucht

• Themenstarter Themenstarter streunerhof
  • Beginndatum Beginndatum
streunerhof

streunerhof

Forenprofi
Hallo,

wer kann eine seriöse und zuverlässige BKH-Zucht empfehlen? Wunschfarbe blau.

Möglichst BW, RP oder Saarland.

Ist, wie ihr euch denken könnt, nicht für mich. Ein Arbeitskollege möchte sich zwei blaue BKH-Kitten zulegen. Nein, natürlich nicht sofort sondern nach intensiven Infos.

A

Werbung

Danke Pimpi,

werde ich ihm mal geben. Aber traumatisierte Katzen sind leider nicht so geeignet wegen dem Kind. 😳

Er hatte bisher auch immer Notfellchen und möchte sich jetzt eben mal einen Traum verwirklichen.

Ich kenne keine Zucht persönlich, die ich jetzt empfehlen könnte, aber grundsätzlich zum Suchen ist www.catterys.de geeignet, da kann man nach PLZ suchen. Wenn darauf geachtet wird, daß die Katzen regelmäßig auf HCM geschallt werden und auf PKD getestet werden, ist schon viel gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Alannah,

ich dachte halt, dass evt. hier jemand aus eigener Erfahrung eine Zucht empfehlen könnte. Eine Empfehlung ist doch immer ein gutes Zeichen 😉

Werbung:
Ich habe meine Züchterin bei Felidae gefunden!
Wohn leider in HH also kann ich dir meiner natürlich nicht empfehlen.:smile:
auf der seite findet man aber sehr viele BKH Züchter und nach PLZ sortiert!

Jedenfalls hättest du bei der Cattery von Tiffstein Mediziner und studierte Leute als Ansprechpartner und nicht die in Züchterkreisen weit verbreiteten "bildungsfernen" Schichten (Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber jeder studierte Mensch, der schon mal auf einer Katzenausstellung war, weiß, wovon ich spreche).

na dann können wir hier ja nun die Tipps für die Auswahl von Züchtern ersetzen mit dem Tipp lasst euch die Hochschulzeugnisse der Züchter zeigen...

Also sooo toll kann die Cattery ja nun auch nicht sein. Sorry, sonst hätten sie dir nicht ein drei Monate altes Katerchen in Einzelhaltung verkauft.

Hallo,

sorry eine Zucht die in verschiedene Ortschaften aufgeteilt ist, klingt für mich nicht seriös sondern eher so als ob man zu viele Katzen hat, solche Zuchten wurden schon öfter aufgelöst

dann BKH mit 1 Jahr noch nicht kastriert mit der Ausrede find ich recht mager

ich war auch schon öfter auf Ausstellungen und kenne einige Züchter und da war nix mit "bildungsfernen" Schichten

Werbung:
Ich kenne eine aber in NRW! Leider weiß ich den Namen nicht aber schau mal unter

www.Hojmarkens.de

Die Tochter züchtet Norweger und die Mama BKH. Auf der Seite findest Du den link! Tolle Züchter, super Tiere, so wie man sich das wünscht!

Bin ich blind....der fred ist doch vom 23.01.2010...ich denke nicht, dass der nach über 1,5 Jahren noch sonderlich aktuell ist 😕

Bestand an unterschiedlichen Orten, Abholung aber bei jedem Ort möglich, Kater mit hinkender Begründung unkastriert abgeben, Kitten alleine abgeben... najaaa....😉
Schön, dass sie immerhin bemüht sind, auf Gesundheit und Frühkastration (immerhin bei den Weibchen...aber auch nur manchen) zu achten.

Ich kann nur eine oberflächliche Empfehlung (durch einen einmaligen Besuch) geben, falls gewünscht. Gerne per PN, da der Fred hier doch etwas 'verstaubt' ist, denke ich.

Liebe Grüße
🙂

Ich kann in Bayern besten Gewissens 3 Züchter empfehlen:

http://britischkurzhaar-vom-tegernsee.de/1.html

http://www.von-ataraxia.de/frame-dateien/ataraxia.html

http://www.an-der-guenz.de/

die züchten bicolor, blau, creme und die eine Zucht auch lilac.

Kittenabgabe erst ab der 13.Woche frühestens, nicht in Einzelhaltung, mit Stammbaum, fertig geimpft und entwurmt, Elterntiere getestet auf Erbkrankheiten, die Tiere leben im Haushalt integriert.

EDIT: dass mit dem Alter des Threads habe ich erst jetzt gesehen, aber mein Tipp ist aktuell 😉

Zuletzt bearbeitet: