Farbgenerator

Angelcr

Angelcr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Mai 2009
Beiträge
119
Ort
Kelmis
suche nen guten fabrgenerator für maine coon katzen...
 
Werbung:
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
na ich nehme an, wo man die farben der elterntiere eingibt und dann kommt raus, was für Farben die Kitten haben können.

Also z.B.
"bei Kater kann fallen: blue tabby, black tabby...
bei KAtze kann fallen: blue solid, blue torbie...."


Hab ich schon öfter gesehen, weiß aber nicht mehr wo
 
christinem

christinem

Forenprofi
Mitglied seit
11. Januar 2010
Beiträge
1.112
Ort
Ö/Haringsee
*hust*
wenn man bei einer Rasse wie Maine-Coon, wo es ja wirklich nicht sonderlich viele Farben gibt (zumindest nicht die Extra-Würschtel wie bei Brieten mit Cinnamon etc..oder diverse Point-Rassen), sich das nicht selber anhand der Stammbäume vorstellen kann...dann sollt man generell den Wunsch zu züchten nochmals überdenken :D
Spaß beiseite, das ist echt nicht kompliziert!

Es gibt übrigends ein super Buch: Vererbtes Design von S.Storch, ist jedem Interessierten sehr ans Herz zu legen, nicht nur Züchtern sondern allen die sich ein wenig für Genetik interessieren.
Aber in Zeiten von Google scheints nicht mehr nötig zu sein ein Buch zu lesen :stumm:

lg Christine
 
teufeline

teufeline

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2008
Beiträge
20.682
Ort
Zentrum des Wahnsinns- OWL
Hi,

alszüchter sollte man das auc morgens um 2:00 imTiefschlaf beten können.
Ich halte von diesen Farbrechner überhaupt nichts:rolleyes:
Der geht aber ganz gut, aber wirklich selbst lernen.

LG, Kordula
 
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Wer sagt euch denn dass der TE züchten will?
Bloß weils im Züchterbereich ist... Vielleicht dachte er, die kennen sich am besten aus ;)

Man kann doch auch schauen, was bei einer Cattery bei der geplanten Verpaarung für Farben fallen können.
Hab ich auch schon gemacht.

Wo mir beide Eltern gefallen haben, hab ich mal geschaut, ob meine Wunschfarbe kommen kann ;)
 
Faulaffenschaf

Faulaffenschaf

Forenprofi
Mitglied seit
24. November 2009
Beiträge
11.651
Wer sagt euch denn dass der TE züchten will?
Bloß weils im Züchterbereich ist... Vielleicht dachte er, die kennen sich am besten aus ;)

Man kann doch auch schauen, was bei einer Cattery bei der geplanten Verpaarung für Farben fallen können.
Hab ich auch schon gemacht.

Wo mir beide Eltern gefallen haben, hab ich mal geschaut, ob meine Wunschfarbe kommen kann ;)

In dem Fall könnte man aber auch einfach beim Züchter anfragen, denn der sollte es- wie teufeline schon schrieb- auch morgens um2 im Tierfschlaf herunterbeten können.... zuminest bei einer Rasse ohne Points und nennenswerte Verdünnungen ;)
 
montareno

montareno

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4. Februar 2009
Beiträge
247
Ort
Zwischen Weimar und Jena
hier kann man auch mit den Gencodes rumspielen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
45K
SugarIslands
SugarIslands
T
2
Antworten
25
Aufrufe
4K
Coonboys
Coonboys
S
Antworten
14
Aufrufe
8K
Calabrone
Calabrone
C
Antworten
15
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
jata04
Antworten
3
Aufrufe
4K
jata04

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben