Senorita HIPA zieht ein!!

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann es nicht oft genug wiederholen: Ruhig Blut - abwarten - relaxen - keine Panik.

Das Fauchen und Verstecken ist total normal. Du musst Dich mal in ihre Lage versetzen. Versuche ruhiger zu werden, wie schon geschrieben, färbt Deine Unsicherheit und Unruhe auf die Mietzen ab. Betrinkt Dich mit Baldriantee oder so *kicher* und lass den Dingen ihren Lauf. Es braucht alles seine Zeit.

Ich hab schon von ZusaFü gelesen, die haben teilweise 8 Monate oder so gebraucht. Also nicht nach einem Tag schon ungeduldig werden.

Mein Angebot von vorhin steht ! Und bis dahin beruhig Dich, verstanden *mitdemfingerdroh*
 
A

Werbung

Bei den Mengen Baldriantee, den wir schon empfohlen haben, wird sie bald auf der Toilette einschlafen...😀😀
 
Bei den Mengen Baldriantee, den wir schon empfohlen haben, wird sie bald auf der Toilette einschlafen...😀😀

😀😀 Wär ja eigentlich von Vorteil *kicher* Dann können die Mietzen endlich alles unter sich regeln und ausmachen.
 
😀😀😀😀

Vielleicht sollte sie den Damen auch mal ein wenig von dem leckeren Baldriantee anbieten. Wer weiß, was dann passiert...😀😀
 
😀😀😀😀

Vielleicht sollte sie den Damen auch mal ein wenig von dem leckeren Baldriantee anbieten. Wer weiß, was dann passiert...😀😀



Dass kannst Du ihrer Dosi aber nicht antun. Die fällt doch sonst aus allen Wolken.

Aber für später ist die Idee nicht schlecht. Vielleicht überwinden beide durch die Drogen ihre Annäherungsschwierigkeiten.
 
Ja OK, heut noch nicht.😀 Aber im Rausch verstehen sie sich vielleicht ganz hervorragend😀😀
 
Werbung:
Bei der schönen Sonne hier im Berliner Raum, da *muss* man einfach raus, wenn es die Zeit zulässt! So ein tolles, warmes Wetter hatten wir seit, äh… laaaangen Monaten nicht mehr.

Selbst bei der Zusammenführung, die ich gerade mache (bzw. hinter mir habe nach 12 Tagen, denke ich mal) hatte ich zwar das große Glück, dass ich die neue Katze vom Charakter her sehr gut aussuchen konnte, und dass die zwei sich dann tatsächlich auch vertragen, aber so ganz reibungslos lief es anfangs doch nicht. Klar, man will immer die Erfolge vermelden und die Kuschelfotos posten, und die durchwachten Nächte, die brenzligen Situationen, das Kotzen (alte Katze), den Durchfall (neue Katze) etc. verschweigt man erstmal. Man darf das halt nicht erwarten, dass die Katzen sich sofort in den Armen liegen und Nasenküsschen geben. Ich habe einen halben Tag separiert, und das erste richtige Zusammentreffen der beiden am Freitag hat geendet (was genau war, weiß ich nicht, ich war in de Küche), indem die Neue unterm Bett saß, und die Alte zitternd und mit Flaschenbürste und Irokesen-Rücken auf der Fensterbank. Und die nächsten zwei Tage hauptsächlich in der Küche auf der Mikrowelle gewohnt hat (maximale Entfernung), die Neue weiterhin unterm Bett. Ich hatte (wieder) das Glück, dass ich einen Tag später, am Samstag, bei einer längere Orchesterprobe Dienst hatte und die zwei alleine lassen musste, damit sie sich ohne nervösen Dosi näherkommen konnten. Erst mit der Zeit kam die Neugier, das Beschnuppern, auch natürlich das Knurren, Hauen und Fauchen. Es hat mehrere Tage gedauert, bis sie sich halbwegs entspannt im selben Raum bewegt haben und begonnen haben, miteinander zu spielen. Inzwischen haben sie entschieden, dass sie sich mögen, und liegen nun gerade wieder zusammen auf eben der Flucht-Fensterbank, nachdem sie sich gegenseitig geputzt haben. Ich denke aber, dass man 1-2 Wochen abwarten muss, bevor man eine richtige Tendenz sieht, ob die Katzen von Natur aus gut miteinander können, oder doch etwas länger brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich seh da zwei Katzen, die sich gegenseitig erkunden, und ohne Blutvergießen wieder auseinandergegangen sind. Mehr kann man nicht erwarten. Viel anders sah es bei mir anfangs auch nicht aus, die ersten zögerlichen Annäherungsversuche haben anfangs zu nichts geführt.

Inzwischen sieht's hier so aus:


Hab Vertrauen in die Katzen, die machen das schon. Und: Daumen (und alle Pfötchen hier) sind gedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hach, davon kann ich jetzt, nach fast 6 Monaten, immer noch nur träumen 😉


Ehrlich gesagt sehen die Bilder gar nicht so schlimm aus .. ohne Blutvergießen und größere Keilerei .. die Zwei beschnuppern sich halt noch 🙂
 
Hach, davon kann ich jetzt, nach fast 6 Monaten, immer noch nur träumen
Aber auch das muss man akzeptieren, wenn sich Katzen "nur" tolerieren und nie kuscheln oder sich gegenseitig abschlabbern. Das ist doch bei Menschen genauso. Vorhersehen kann man das nicht, auch wenn man die neue Katze noch so gut aussucht.
 
Werbung:
Aber auch das muss man akzeptieren, wenn sich Katzen "nur" tolerieren und nie kuscheln oder sich gegenseitig abschlabbern. Das ist doch bei Menschen genauso. Vorhersehen kann man das nicht, auch wenn man die neue Katze noch so gut aussucht.

Genau, was nicht ist, das ist nicht, muß man mit leben.
Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, es wird immer öfters genäselt und nun auch schon über die Stirn oder übers Fell geschleckt. Denke da ist noch alles möglich, manche brauchen halt auch etwas länger, vorallem wenn sie nicht mehr ganz so jung sind 🙂 Habe alle Zeit der Welt, man muß das halt ganz locker angehen.

Deshalb @Conception immer schön locker bleiben!!!!!!! 🙂 Wenn ich nicht arbeiten müßte würde ich dich glatt auf nen Eis einladen und dich dort "wegholen" 😀
 
hmmm... irgendwie hab ich den eindruck, die große belagert die lütte da regelrecht. sie liegt da die ganze zeit auf lauer. wie soll die kleene sich denn dann jemals da raustrauen?

4247710.jpg
 
Ruuuuuuuhig!

Das letzte Bild sieht vielversprechend aus! Die große macht deutlich, dass das ihr Revier ist - dabei scheint sie mir aber nicht aggressiv zu sein. Hipa sieht neugierig/gespannt und auch etwas schüchtern aus.

Das sind allerbeste Voraussetzungen! Die zwei werden sich schon anfreunden!!! Bitte, bitte geh einfach mal spazieren! Die zwei tun sich schon nichts!

Am allerbesten wäre es, die zwei komplett für ne Weile zu ignorieren. Also weggehen, Buch lesen, Badewanne oder ähnliches!!!
 
hipa schüchtern? die süße ist völlig eingeschüchtert!
sie kommt keinen millimeter raus aus ihrem (sehr gut gewählten) versteck).
was wenn sie pipi muss? wenn sie doch hunger kriegt? sie kommt ja nicht mehr an ihr klo ran!!?
und zu allem überfluss ist sie jetzt in einem der sehr lauten zimmer zur straße hin - vorher hatte sie ein schönes ruhiges.

so oder so - ich denke heut nacht wird sie wieder weinen/quieken. das brach mir so das herz letzte nacht. :sad:
 
vielleicht tröstet sie heute Nacht die Anwesenheit der Großen!

Wenn Du Sorge hast wegen dem Klo, dann stell ihr ein neues hin, muss ja nur provisorisch sein. In so einer Situation können Katzen aber ganz schön lange "einhalten". 😀

Ich hab die ersten Nächte meiner Zusammenführung auch sehr schlecht geschlafen. Aber ich hab meine Jungs einfach machen lassen, Schlafzimmertür zu und ab ins Bett. 😳 Die machen das schon (auch Deine Mädels)!
 
Werbung:
Und,wie schauts heute Morgen bei euch aus?
 
ich weiß nicht so recht, ob Eure gesammelten Tipps mit dem "beide Katzen machen lassen" bei einem derart eingeschüchterten Miezchen richtig ist. Ich würde das ganz ganz sicher nicht so machen ! Ich würde sie erstmal von der Erstkatze trennen, bis sie so sicher ist, dass sie die Wohnung erkundet und richtig frißt !
 
ich würde die Katzen auch nicht alleine machen lassen und würde stets versuchen zu vermitteln.
 
Und wie war die letzte Nacht?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben