hallo, wir haben ja vor ca. 4 wochen auch einen spanier aufgenommen, den ängstlichen hinky, den du ja auch (nicht?) gesehen hast bei bine, weil er sich immer versteckt. bei ihm war es eindeutig so, dass er vor zweibeinern mehr angst hat als vor katzen. das separieren war nicht gut für ihn und wir haben es recht schnell wieder gelassen. ein bisschen musst du da deinem gefühl vertrauen und das balgen und jagen ist ganz normal. bist du wirklich sicher, dass sie nicht fristt? ich dachte, du hättest mal ein würstchen im katzenklo gefunden?
jedenfalls haben enzo und hinky sich dann prächtig angenähert,als mein freund und ich dann mal weggewesen sind - wir haben da nur gestört!
und hinky hatte auch sofort ein versteck gefunden, wo er sicher war, wenn es ihm mit enzo zu stressig wurde. doch das hat er nur zwei tage benutzt, danach nicht mehr.
anfassen lässt er sich aber bisher nur, wenn er entweder ganz entspannt neben enzo liegt oder mittlerweile auch manchmal, wenn er allein entspannt da liegt. ansonstem macht er aber immer noch einen bogen um uns zweibeiner, auch wenn es schon etliche kuschelsituationen mit enzo gibt. (guck mal in dem forum katzengeschichten, der muffin-hinky-thread, da gibts kuschelfotos).
mal ist eben separieren angesagt (zur ruhe kommen und futtern, das haben wir einmal nachts gemacht), mal dann wieder aufmachen (als hinky nachts auch jammerte, haben wir aufgemacht!).
ich denke, du merkst es schon, dass es nicht aggressiv ist.
lg, enzo