Senorita HIPA zieht ein!!

  • Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Das hat nichts damit zu tun, dass Du Laie bist. Ich glaube, jeder hier kennt das Gefühl. Ist völlig normal, dass Dosi sich da viel mehr Gedanken macht als die Katzen😀

Das ganze erinnert mich so an mich selbst und meine Zusammenführungen.😳🙂

Aber ich finde inzwischen, dass wirklich das einzige, was den Mäusen ernsthaft hilft, Normalität ist. Gehe "einfach" zu Deinem ganz normalen Alltag über: Vielleicht etwas putzen (muss ja vielleicht heute nicht grad staubsaugen sein), spülen, waschen, bügeln, fernschauen oder das, was Du sonst tust, wenn Du zuhause bist.

Das sagt die, die selbst von Freundenn bereits mit viel baldriantee und Rotwein versorgt wurde, weil sie zeitweise gar so hysterisch war *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ihr helft mir grad sehr - wisst ihr das?
*blumenrüberreich*

jetzt geht langsam das hauen los. *angst*


genau, los lenkt dich ab,

fenster putzen ist ne gute beschäftigung!😛

woher weißt du, dass mein wohnzimmer überfällig ist? :verschmitzt:

die große hat grad zugelangt! (und ich hatte hipa grad abgelenkt, sie war so überrascht - guckt mich immer mal wieder so hilfesuchend an.)

ich war danach 1 minute raus - da ist hipa wieder in ihre tasche geflüchtet. rückschritt?
und die große ignoriert das leckerli - was sie sonst niiiie machen würde. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr helft mir grad sehr - wisst ihr das?
*blumenrüberreich*

jetzt geht langsam das hauen los. *angst*

Wer haut wen?😉 Nein im Ernst: Wie äußert es sich denn? Welche Katz tut was?

Mein Wohnzimmer ist auch überfällig. Vielleicht mal wieder eine kleine Zusammenführung...😀😀😀😀
 
Wer haut wen?😉 Nein im Ernst: Wie äußert es sich denn? Welche Katz tut was?

Mein Wohnzimmer ist auch überfällig. Vielleicht mal wieder eine kleine Zusammenführung...😀😀😀😀

die große hat die kleine gehauen - als ich die grad abgelenkt hatte, wie gemein.
jetzt ist hipa wieder in ihrer tasche verschwunden. 🙁
 
Tja, die Große verteidigt natürlich jetzt ihr Revier. Aber Hipa zieht sich zurück, das wird die Große verstehen und merken, dass Hipa nicht aggressiv ist.
 
mal 'ne andere frage: ist für die spanischen tiere eigentlich die deutsche sprache zusätzlich ungewohnt? merken sie den unterschied stark?

die große ist grad aus dem zimmer getapst, ist ihr wohl zu langweilig geworden - denn hipa verharrt starr im tascherl.

ich geh jetzt duschen - dann gibt's fotos. 😉
 
Werbung:
ich denke, bei der Sprache kommts eher auf den Tonfall an, als auf das, was Du sagst. Schön, dass es Fotos gibt, ansonsten drücke ich halt die Daumen (dass Du ruhig und gelassen bleibst und nicht überreagierst :smile: :smile: )
 
Au ja, Fotos!!!:yeah:

Also ich meine, dass die Sprache für die Tiere kein wirkliches Problem darstellt. Sie merken an der Stimmlage, dass Du es gut meinst und nichts Böses droht!

So, Hipa hat jetzt ihre Ruhe. Mal schauen, was sie tut, wenn die Große sie nicht bedrängt.
 
Ich habe ja paarmal in der Woche mit Spanier und auch Ägyptern zu tun und ich kann sagen: Sie verstehen international 😉
Wie schon die anderen geschrieben haben: Auf den Tonfall kommt es an🙂

Lasst euch Zeit,habt Geduld.Voreilige,überstürzte Handlungen führen meist zu Rückschritten,ich spreche aus Erfahrung 😀
 
mal 'ne andere frage: ist für die spanischen tiere eigentlich die deutsche sprache zusätzlich ungewohnt? merken sie den unterschied stark?

ich geh jetzt duschen - dann gibt's fotos. 😉

Das hab ich mich anfangs auch gefragt und vorsichtshalber hat mein Freund dann ein bisschen spanisch mit Eilo gesprochen! 😀 Ich denke aber, das passt schon irgendwie. "Nein" hat er zumindest schnell kapiert, auch wenn er es weiterhin ignoriert und trotzdem macht, was er grad machen will! 🙄

Mach dich auf jeden Fall nicht verrückt, ich hab grad den Eindruck, ich erlebe unsere Zusammenführung vor genau drei Wochen gerade noch einmal. 🙂 Mucki und Eilo sind zwar auch noch nicht ein Herz und eine Seele, aber sie akzeptieren sich mittlerweile schon besser. Und Mucki hat heute Morgen das erste mal einen Schritt auf ihn zugemacht, normalerweise will er immer mit ihr anbändeln und sie blockt dann ab.

Also, genieß deine Dusche, mach dir einen frischen und leckeren Tee und lade fleißig Photos hoch! Das wird schon!

LG Anni
 
Oha, erinnert mich an das, was ich vor kurzem selbst hier erlebt hab. Neue Katze ruft die halbe Nacht nach ihren alten Artgenossen in der Pflegestelle, und alte Katze kotzt (vor Aufregung?) ihr Abendbrot aus… 🙂 Ich hab die erste Nacht auch kaum geschlafen. Das geht wohl vielen so. Die ersten paar Tage ist immer Ausnahmesituation für alle Beteiligten.

Dringender Rat: Wenn die zwei sich noch nicht gegenseitig zerfleischt haben oder komplett panisch sind, lass sie einfach machen, spring nicht immer mit Spielzeug dazwischen. Hauen, fauchen, knurren sind vollkommen normal. Geh am besten ein paar Stunden lang Einkaufen oder so, echt, die brauchen Zeit alleine, ohne jemanden, der immer nervös zuguckt. Die machen das unter sich aus und gucken, ob sie sich tolerieren/akzeptieren/mögen/lieben, aber das können sie nur, wenn sie auch die Chance dazu haben. Je weniger du sie "störst", desto schneller ist das durchgestanden.

Ansonsten wurde über mir ja schon alles gesagt. Nochmal die drei wichtigsten Sachen: Ruhig bleiben, Alltagsrituale wie immer durchziehen, und Erstkatzenrechte beachten.
 
Werbung:
so, während ich im bad war, hat die große die kleene offenbar in ein anderes zimmer gescheucht - dooferweise das "kistenzimmer" (wir sind grad erst umgezogen und der raum steht voller kartons etc.). nun sitzt sie total versteckt und verbaut - im traum komm ich da nicht an sie ran. und ich glaub auch nicht, dass sie so schnell rauskommt.
jetzt ist sie fern von ihrem klo, ihrem täschchen und vom essen ja sowieso (wobei ihr das ja momentan egal ist).
was tun?? glaub ihr, die kommt da wieder raus? sie ist total eingebaut! nun hat sie eine NOCH bessere festung als die tasche. und die große pirscht immer drumrum. :sad:
 
Wie gesagt, lass sie machen. Sie kommt schon alleine wieder raus, vielleicht erst, wenn die Erstkatze schläft. Misch dich nicht ein, solange kein Blut fließt.

Liebe Grüße aus Potsdam übrigens!
 
Ich denke, sie weiß ganz genau, wo ihr Klo ist. Und sie wird es auch benutzen. Sie weiß auch, wo Futter und Wasser zu finden sind. Da würde ich mir mal keine Sorgen machen.

Versuche jetzt einfach mal, die Beiden nicht ständig zu beobachten (ich weiß, ist schwierig😉 ) Tu wirklich einfach mal so, als wäre es ein ganz normaler Tag:smile: Lade z.B. mal Fotos hoch😀 Je mehr Du um sie rumwuselst und sie beobachtest und versuchtst, sie aus dem Kistenzimmer rauszulocken, desto unsicherer wird die Kleine - und auch die Große.

Wenn sie das Kistenzimmer mal verlässt, mach vielleicht da mal die Türe zu, wenn das geht. Das beruhigt Dich dann vielleicht etwas, weil die Kleine sich dann da nicht mehr verschanzen kann. Ist zwar wahrscheinlich wichtiger für Dich zur Beruhigung als für die Katzen, aber wenn ich da an mich denke: ich glaube, mir wäre es auch lieber, wenn sie zunächst mal andere Räume erkundet.😉
 
Uiiii, ich finde das hört sich gut an.

Siehts du, die zwei machen das unter sich aus, was nun Sache ist. Da stört so ein oller Zweibeiner nur. 😀 reicht ja schon, wenn die mit im Bett schlafen dürfen.

Keine Angst, wenn sie mal richtig das Raufen anfangen, kann das richtig schlimm klingen Marke "abgestochene Sau". Aber solange kein Blut fliesst und sie sich nur jagen oder schlagen und Fellknäul machen, ruhig bleiben und nicht dazwischenfunken.
Würd ich jetzt in Berlin wohnen, hätt ich dich rausgeschleppt und wär mit dir Essen gegangen... und dann noch ein Eis... und dann noch nen laaaaaangen Verdauungsspaziergang 😉

neko
 
so, erste bilder:


das war heut nacht um 4 uhr:

der laserpointer ist interessant!

4246243.jpg


erste annäherungen und fauchen:

4246244.jpg


4246245.jpg


und das war heute vormittag:

4246246.jpg


4246247.jpg


4246249.jpg


die "große" faucht fleißig:

4246251.jpg


hier guckt hipa ganz schön hilflos, find ich :hmm::

4246252.jpg


4246253.jpg


4246254.jpg


4246284.jpg



Würd ich jetzt in Berlin wohnen, hätt ich dich rausgeschleppt und wär mit dir Essen gegangen... und dann noch ein Eis... und dann noch nen laaaaaangen Verdauungsspaziergang 😉

oooh, das wär toll. ;-)
ich will nachher vielleicht zum fressnapf radeln - insofern lass ich sie wohl wirklich noch alleine (allerdings sieht's im moment nicht danach aus, als würde hipa aus ihrem superduperversteck wieder rauskommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und dann noch einen Absacker...😀😀😀
 
mhhh vielleicht denkt sich da Hipa auch:

Mist, wenn die da jetzt nicht Beweismaterial anfertigen würden, dann würde ich mal n Wörtchen mit der anderen Reden... aber nur ohne Zeugen 😀


neko
 
die große ist mit mir im wohnzimmer, es ist ruhig in der wohnung - aber hipa kommt nicht raus aus ihrer ecke. sie ist überhaupt nicht mehr zu sehen und scheint sich NOCH weiter ins kistendickicht versteckt zu haben. 🙁
 
Keine Bange, sie kommt da früher oder später wieder raus😉 Möglicherweise ruht sie sich jetzt auch mal ein paar Stunden aus, das alles ist ja für sie auch total aufregend! Schau nicht dauernd nach ihr und erwarte nicht, dass sie gleich um die Ecke kommt. Wenn sie sich sicher fühlt, kommt sie raus. Wenn Du jetzt darauf wartest, dass sie doch sicher gleich rauskommt, strapazierst Du nur Deine Nerven.😉 Der jungen Dame ist das aber völlig schnurz. Die kommt nämlich genau dann raus, wenn SIE will.:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben