Senorita HIPA zieht ein!!

• Themenstarter Themenstarter Conception
  • Beginndatum Beginndatum
Das Beißen in den Nacken ist eindeutig Dominanzgehabe - sie will Hipa damit deutlich zu verstehen geben, wer bei euch Boss ist 😉 Und ich denke alles andere pegelt sich langsam ein - sie wird auch noch lernen, mit Hipa zu spielen, das hat sie ja quasi nicht gelernt, das muss die Maus jetzt erst nach und nach lernen - aber da kannst du auch mit einwirken, indem du einfach so viel wie möglich versuchst mit beiden zu spielen, mit Angeln, Bällchen, Laserpointer - was beide halt mögen und dann versuchen, alle beide mit einzubeziehen ins Spiel, das wird aber denke ich, hört sich doch ganz gut an.

Das mit dem Futter - kann sein, das bleibt so, kann sich auch wieder ändern, aber es ist denk ich einfach so bei einigen Katzen, die denken, es könnte ja doch im Napf der anderen was besseres drin sein (einer meiner Pflegekater, Turin, zum Beispiel ist auch so ein Kandidat, er geht grundsätzlich zu jedem anderen Napf gucken, es könnte ja doch sein, das die anderen etwas bekommen, was er nicht hat 🙄 )

Auch das mit dem kuscheln kommen ist so ganz normal - manch eine Katze kommt nur so an zum kuscheln, das ist völlig verschieden, kann sich aber bei Hipa irgendwann auch ändern, wenn sie irgendwann richtig dolles Vertrauen zu dir hat, das baut sich ja jetzt langsam auf, muss aber sicher noch weiter wachsen 🙂

A

Werbung

Das Beißen in den Nacken ist eindeutig Dominanzgehabe - sie will Hipa damit deutlich zu verstehen geben, wer bei euch Boss ist 😉

danke liebe bine, das hilft mir schonmal sehr. :smile:

wir sind übrigens seeeehr froh über unsre kleine scheue maus! sie ist so zauberhaft. insofern nochmal großes DANKE, dass du sie quasi in unser leben gebracht hast. :zufrieden:

heute nacht hat eine der damen vors katzenklo gepuscht. allerdings weiß ich jetzt nicht, wie wir herausbekommen sollen, WER das war - die kleine (aus angst oder gesundheitlichen gründen o.ä.) oder die große (aus protest). wie sollen wir das denn jetzt herausfinden?

und zu den nackenbissen: tun die der kleinen nicht aber weh? die mäuse haben ja doch schließlich ganz schöne zähnchen da vorne. :oha:

grad kämpft und jault es wieder auf'm flur. bin dank der damen seit 4.30 wach. ich bin so ratlos und müde ...

wie viele Klos habt ihr denn? mit oder ohne Haube?

bevor ich nochmal aufs puschen eingehe, bitte ein TUSCH!

tadaaaa:

4352055.jpg

4352056.jpg

4352057.jpg

ich wollt noch ein video hochladen, geht aber grad nicht. versuch's später nochmal.

jetzt schlafen die beiden grazien grad auf unserem bett.

ich bin grad sehr glücklich. :pink-heart:

Tja...sie werden sich wohl nie verstehen 😎

😀

Ich freue mich riesig für Euch!!! Jetzt kannst Du also entspannen und wenn es nebenan lauter wird dann kannst Du davon ausgehen, daß sie gerade ziemlichen Spaß haben 😀

Werbung:
Na siehste.... 😉 Sieht sehr schön aus mit den beiden...

Ja zum Pullerprob habe ich ja noch meine Frage gestellt, ansonsten wäre mein erster Verdacht auch Stehpinklerin gewesen 😉

Wenns trotzdem nochmal vorkommt: Urin sammeln und so frisch wie möglich beim TA abgeben zur Kontrolle.

Seeeeeehr hübsche Bilder :pink-heart:

Aber pass bloß auf, die verschnaufen nur, der richtiger Kampf kommt jetzt 😎
(das war ein Scherz, nicht die Nerven verlieren 🙂)

Das sieht ja echt super aus! :pink-heart:

Freut mich sehr!

Diese Bilder sagen alles!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

😀😀😀Wer jetzt noch Panik wegen einzelner Kämpfchen hat, ist selber schuld...😀😀😀

Oh, wie schön, das erste Kuschelfoto 😀😀:pink-heart::pink-heart:

Das sieht wirklich sehr gut auch. Freue mich für Dich, jetzt kann du auch endlich entspannen 😀

Werbung:
😀 Ich wusste, dass dieses Foto irgendwann kommen wird.

Ich freu mich für euch, dass die zwei Dämchen so zusammengerückt sind.

Und wegen den danebenpinkeln, guck erst mal, vielleicht war das auch ausversehen. Hab hier auch einen "Stehpinkler" da hilft nur ein Kaklo mit hohem Rand (alias Ikeabox)...

Geniess das Wochenende
neko

Sehr schön 🙂
Aber gut Ding will ein wenig Weil haben und die meisten hier haben glücklicherweise recht behalten und das ist TOLL so... :yeah:

🙂 Ich freu mich einfach. Ich hatte immer ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil es bei mir so außergewöhnlich schnell ging mit Ronja und Momo, und ringsum laufend Problemmeldungen bei Vergesellschaftungen auftauchten, aber brauch ich ja nun wohl nicht mehr zu haben.

Mitunter ist es nicht leicht, sich zu gedulden ... aber es lohnt sich, wie nun die tollen Foto's unschwer erkennen lassen 😉 Suuuper 😉

😱Kuschelbilder 😱😱

Einfach klasse :yeah::yeah:

Werbung:
ihr seid lieb, danke. :pink-heart:

ganz so friede-freude-eierkuchen ist's noch nicht. aber ich hoffe, das wird noch.
manchmal habe ich das gefühl, hipa ist der großen irgendwie noch zu kindisch und unerfahren. denn obwohl hipa nur eine woche jünger ist, ist sie viel kleiner(!) und noch voll im entdecken, spielt gern mit spielzeug (daran hat die große meist das interesse verloren) und hat noch sooo viel zu entdecken. :aetschbaetsch2: die große wirkt dagegen immer irgendwie schon so abgebrüht und gelangweilt.

und beim ersten gegenseitigen putzen habe ich beobachtet, dass die große sich hipa regelrecht krallt, um sie abzuleckern. als dulde sie keinen widerspruch. ganz schön rabiat! (ich versuche noch, das video einzustellen)
auch kann sie, finde ich, nicht viel beim spielen mit ihr anfangen - immer nur jagen.

mir liegt eine wichtige frage am herzen:
es scheint so, dass die große sich NIE anfassen geschweige denn bekuscheln lassen will, wenn hipa auch dabei ist (oder auch nur in der nähe).
heute morgen zum beispiel war's auch wieder so: ich bin aufgestanden, komme aus der tür, die prinzessin kommt mir wie immer entgegen zum morgenritual: streicheln, bäuchlein geben, betutteln lassen. damit fingen wir auch gut an. dann kam hipa dazu und strich mir schnurrend um die beine. ich habe sie dabei sogar noch relativ "ignoriert", um mich erst der kleinen diva widmen zu können. aber sie selbst entzog sich dann, duckte sich weg und wischte dann sogar nach mir, als ich sie weiterstreicheln wollte. :-(
auch sonst duckt sie sich immer wieder unter der streichelhand weg, wenn hipa in der nähe ist. darüber sind wir ganz schön traurig. :-(
warum entzieht sie sich uns?

bitte sagt mir, dass das normal ist.
was können wir tun? :-(
wir achten eigentlich wirklich immer darauf, sie weiter zu "bevorzugen" - als erste futter, als erste streicheln, ein leckerli am ende der verteilung mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich doch alles sehr gut an.

Ich denke mal Hipa hat viel nachzuholen, was das Spielen und Entdecken betrifft und ist Deiner Großen deshalb evtl. etwas zu "Kindisch". Aber das wird sich einpendeln, wenn Hipa sich an alles gewöhnt hat.

Warum sich die Große Dir jetzt morgens beim Streicheln entzieht, kann ich nicht genau einschätzen. Vielleicht hat das mit der geänderten Situation an sich zu tun, wenn sie es denn seit dem Moment nicht mehr macht, indem Hipa einzog. Auch das wird sich sicher wieder einpendeln, sobald Hipa völlig angekommen ist und sich alles eingespielt hat.

Freu Dich über die bisherigen Fortschritte und mach Dir nicht so viele Sorgen. Lass alles auf Dich zukommen. Das wird schon.

Natürlich wird sich alles wieder regeln, es ist jetzt aber immer noch alles neu.

Ich persönlich bin kein Freund von "bevorzugen" und "zeigen, daß es die Erstkatze ist".

Es sind nicht Erstkatze und neue Katze vorhanden, sondern ein Katzenduo, deshalb denke ich, daß auch das alltag werden sollte. Es leben nun zwei Katzen bei Euch 🙂

Ich finde auf Anhieb keinen Namen Deiner "Großen". Wie heisst sie?

Es ist völlig normal, daß Hipa so viel spielt. Sie entdeckt gerade eine neue Welt mit vielen neuen Dingen und alles ist ganz furchtbar aufregend 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben