Selkirk-rex!?

  • Themenstarter Dreamteam
  • Beginndatum
Dreamteam

Dreamteam

Benutzer
Mitglied seit
21. April 2009
Beiträge
60
Ort
Berlin
huhu leute nach unseren schweren verlust haben wir uns nun doch schneller als gedacht für ein kleines entschieden unsere polly war nicht mehr sie selbst und das tat mir so leid das wir nun einen kleinen geholt haben..

die dame wo wir ihn her haben sagte das da SELKIRK-REX mit drin ist deswegen sei sein fell so.. kennt ihr euch mit dieser rasse aus und könnt mir dazu was sagen.. im i net hab ich nicht soviel gefunden.. danke :)
 
A

Werbung

:confused: Von so einer Rasse hab ich noch nie was gehört!!
 
anzeige.html
[/URL][/IMG]
 
ich kannte die auch nicht un dachte vielleicht weiß einer von euch was ;)

hier mal das was wikipedia dazu schreibt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Selkirk_Rex


;) Aaah ok.

Ist das nicht ne Rasse, wo Allergiker keine Probleme haben? Meine ich mal gehört zu haben, bzw. aufgefangen. Aber obs diese Rasse ist, weiß ich nicht. Da war mal ne Züchterin im TV, die Katzen hatten auch diese Löckchen und sie erwähnte das.
 
ich dachte dass es da evtl. etwas zu beachten gibt ;) ich hatte bislang immer nur normale hauskatzen ;) also will nichts falsch machen
 
Werbung:
ich dachte dass es da evtl. etwas zu beachten gibt ;) ich hatte bislang immer nur normale hauskatzen ;) also will nichts falsch machen

Kann mir jetzt nur vorstellen, dass sie mehr Fellpflege benötigen als normale Hauskatzen!!
 
  • #10
  • #11
Ich weiß das man die Rex Katzen nicht gar so oft bürsten soll,
dann wird das Fell ungepflegt und glatt.
Wenn Bürsten sein muß, hinterher mit nassen Händen durch gehen,
damit es wieder Löckchen gibt
 
  • #12
Ich weiß das man die Rex Katzen nicht gar so oft bürsten soll,
dann wird das Fell ungepflegt und glatt.
Wenn Bürsten sein muß, hinterher mit nassen Händen durch gehen,
damit es wieder Löckchen gibt

:D:D Wie bei meinen Haaren. :D:D
 
  • #14
Werbung:
  • #15
das ist ja klasse, ich werde auch mal weiter im i net schauen den das scheint noch eine rasse zu sein wo wenig ahnung ist oder? also ich kannte sie nicht mal
 
  • #16
das ist ja klasse, ich werde auch mal weiter im i net schauen den das scheint noch eine rasse zu sein wo wenig ahnung ist oder? also ich kannte sie nicht mal

Wenn du noch mehr finden solltest, stells bitte ein. Interessiert mich auch.;);)
 
  • #17
das ist ja klasse, ich werde auch mal weiter im i net schauen den das scheint noch eine rasse zu sein wo wenig ahnung ist oder? also ich kannte sie nicht mal

die rexkatzen sind auch nur ganz normale katzen, die einfach nur ein bisschen anders ausschauen :) und so unbekannt sind die gar nicht, im gegenteil.

ich find sie bezaubernd..
 
  • #18
also ich kannte nur als normale hauskatzen halt die mit dem kurzen fell bzw halt ach ihr wisst schon weis nicht wie ich das sagen soll halt nicht normale hauskatzen :p und als die mir nun sagte das sei SELKIRK REX was ja schon ne zungenbrecher ist dachte ich okay.. und als ich ihn sah soooo süß mit seinem strubelfell ;)

klar wenn ich mehr finde stell ich es ein ;)

ich hatte mal bei www.kijiji.de geschaut also ist doch erschreckend wie sehr die da mit den kleinen kitten kohle machen!!
 
  • #19
Sie wurde erstmals 1987 in den USA entdeckt. In einem Tierheim wurde ein vermeintlich gewöhnlicher Hauskatzenwurf abgegeben. Schnell fiel dort jedoch auf, dass eines der Jungen sich von den anderen unterschied. Ein blau-creme-weißes Weibchen aus dem Wurf hatte ganz anderes Fell als die übrigen Geschwister des Wurfes. Auch die Augenfarbe unterschied sich von denen der anderen. Die Augen waren strahlend grün und das Fell war kurz und lockig. Auch fiel auf, dass die Schnurrbarthaare nicht gerade waren, wie sonst üblich, sondern ebenfalls kraus. Da sie der Meinung waren, dass es sich hierbei um ein besonderes Kätzchen handeln musste, wurde es an die Züchterin Jeri Newman weitergegeben. Dort erhielt es den Namen Miss Depesto of Noface.

Jeri Newmann war eine in den USA bekannte Perserzüchterin und entschloss sich bald, mit der sonderbaren Katze zu züchten. Im Laufe der ersten Überlegungen musste ein Name für die neue Rasse gefunden werden. Nach langen Überlegungen entschied sie sich für den Namen Selkirk Rex. Selkirk zu Ehren Ihres Schwiegervaters - Rex wegen des lockigen Fells.

Etwas mehr als ein Jahr nachdem Miss Depesto bei Jeri Newmann eingezogen war entschloss sie sich, Miss Depesto mit einem schwarzen Perserkater zu verpaaren. Finish of Deekay war der Auserwählte als Erzeuger für die künftigen Selkirk Kitten.

Aus der Verpaarung entstanden schließlich sechs gesunde Kitten. Drei davon wurden mit Locken geboren und drei mit normalem Fell. Aus dieser Verpaarung ließ sich also erkennen, dass die Locken als dominant vererbtes Genmerkmal vorhanden sein mussten. Es ist also völlig ausreichend, dass eines der Elterntiere gelocktes Fell hat. Die Katzen sind nicht mit anderen Rex-Arten verwandt. So werden beispielsweise die kurzen Löckchen der Devon Rex oder Cornish Rex rezessiv vererbt.
 
  • #20
hast du den genauen Link bei Kijiji? Da kommt die Hauptseite.;)
 

Ähnliche Themen

Milow2011
Antworten
10
Aufrufe
7K
Milow2011
Milow2011
FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
156
Aufrufe
13K
Jessicab91
J
Selbstverherrlichung
  • Selbstverherrlichung
  • Parasiten
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7K
Kuba
K
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben