Select Gold und Real Nature?

  • Themenstarter LavaCoffeecat
  • Beginndatum
  • #21
Mir erschliesst sich der zusammenhang nicht :confused:
 
A

Werbung

  • #22
@Bofi verstehe ich jetzt auch nicht.
Was hat Kittenfutter oder nicht mit Tierversuchen zu tun.
Zum Futter,nur Nassfutter allein würde ich nicht geben,da haben die Zähne gar nichts zu tun.
Entweder ein bisschen Trockenfutter oder rohes Fleisch.
Nur Brei Futter halte ich auf Dauer auch nicht geeignet.
 
  • #23
Die Userin "Rocky Sunny" schreibt das in ihrer Fußzeile
Und das hat mich etwas irritiert
Ihr habt schon recht, mit dem Thema hats nix zu tun, deshalb find ich es auch trotzdem nicht richtig, so etwas zu schreiben.
 
  • #24
So meine Lieben, für mich fängt heute schon das Wochenende an, ich verabschiede mich ganz freundlich und wünsch euch alles Gute, bis bald
 
  • #25
Die Userin "Rocky Sunny" schreibt das in ihrer Fußzeile
Und das hat mich etwas irritiert
Ihr habt schon recht, mit dem Thema hats nix zu tun, deshalb find ich es auch trotzdem nicht richtig, so etwas zu schreiben.

Danke, dass dus ansprichst! Ich finds auch alles andere als ok!
 
  • #26
Ich hatte das gar nicht gelesen, deshalb konnte ich mit der Aussage so mal überhaupt nichts anfangen.
 
  • #27
hallo es tut mir leid das ich mit der aussage hier so eine diskusion verursacht habe war nicht beabsichtigt.

kommt wohl nicht gut an.

das ich gegen tierversuche bin ist ja klar und das andere soll wohl ausdrücken das es in meinen augen für kinderschänder keine gerechte strafe gibt für das was sie den kinder antun und mit was die kleinen ihr lebenlang fertig werden müssen.

um weitere diskusionen zu vermeiden werde ich es entfernen und meine meinung für mich behalten.

Ich finde deine Aussage mehr als richtig, habe das auch als Motto auf Facebook ;)
Schade dass man hier nicht mal mehr seine Meinung zum Ausdruck bringen darf :rolleyes: (noch dazu, wenn es der Wahrheit entspricht!)
 
Werbung:
  • #28
Natürlich kann man seine Meinung äussern, nur wäre es der Threadstellerin gegenüber langsam fair zum eigentlichen Thema zurückzukehren. Wer sich weiter über Tierversuche versus Kinderschänder unterhalten möchte könnte ja einen eigenen Thread aufmachen.
 
  • #29
Back to topic:
also meine hat am Anfang das animonda carny geliebt, aber nach ca 2 Monaten wollte sie es nicht mehr...Jetzt bekommt sie RealNatur und das wird immer gern gefressen...Ich kauf sowohl die Kitten, als auch die Senior Varianten zusätzlich zu den Adult, damit sie etwas mehr Abwechslung hat...das ist meineserachtens der einzige Kritikpunkt an Real Natur, dass es sehr wenig Varinaten gibt. (Wenn dann eine Katze, so wie meine Futte mit Fisch absolut nicht anrührt, fällt noch eine Möglichkeit weg :-( )
 
  • #30
Hallo,

die Seniordosen würd ich nur ausnahmsweise mal geben, selbst wenn es sich um eine (gesunde) Seniorkatze handelt. Das gilt für Seniorfutter allgemein, nicht nur für RN. In Seniorfutter ist der Proteingehalt reduziert, und sowas empfiehlt sich bei Katzen - die ihre Energie ja hauptsächlich aus Protein holen - nur in wirklich ganz speziellen Krankheitsfällen.

(Das Prinzip "Seniorfutter = Proteinreduktion" ist von Hunden übernommen, wo es wegen des niedrigeren Energieverbrauchs älterer Tiere ja sinnvoll sein mag, aber Katzen haben einen anderen Stoffwechsel und brauchen auch im Alter viel Protein.)

Eine Dose pro Woche schadet der Katze sicher nicht, aber ich würde es als Ergänzungsfutter rechnen.
 
  • #31
Back to topic:
also meine hat am Anfang das animonda carny geliebt, aber nach ca 2 Monaten wollte sie es nicht mehr...Jetzt bekommt sie RealNatur und das wird immer gern gefressen...Ich kauf sowohl die Kitten, als auch die Senior Varianten zusätzlich zu den Adult, damit sie etwas mehr Abwechslung hat...das ist meineserachtens der einzige Kritikpunkt an Real Natur, dass es sehr wenig Varinaten gibt. (Wenn dann eine Katze, so wie meine Futte mit Fisch absolut nicht anrührt, fällt noch eine Möglichkeit weg :-( )

Wenn du noch ein paar andere Marken dazunimmst, brauchst du auch nicht viel Senioren oder Kittenfutter zu füttern, denn dann hast du automatisch mehr Abwechslung. Es kommt durchaus vor, dass sie mal eine Zeitlang ein bestimmtes Futter nicht mögen. Wenn ich mehr als eine Marke auf dem Speiseplan habe, wandert die im Moment ungeliebte Sorte eben nach hinten in den Schrank und wird ein Paar Wochen später wieder hervorgekramt.

Probier doch mal das Ropocat. Ich finde es sieht ähnlich aus wie das Real Nature, vielleicht schmeckts ja?
Und nimm doch einfach mal jeweils eine Fose Select Gold beim FN mit, dann hast du schon drei Marken.

Bei mir gibt es nur das Seniorfutter von Christopherus und das dann höchstens einmal die Woche und auch nur weil sie gerne Lamm fressen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
8K
Chocolat3
C
Pinkstyle
Antworten
9
Aufrufe
3K
Miss-Melinda
Miss-Melinda
L
Antworten
30
Aufrufe
18K
Suse21
Suse21
F
Antworten
13
Aufrufe
2K
smuper
S
C
Antworten
7
Aufrufe
4K
Tyffany
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben