selbstgemachtes spielzeug etc

  • Themenstarter zoebijou
  • Beginndatum
Z

zoebijou

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2013
Beiträge
2
hallo ,bin neu hier und wollte wissen ob ihr vielleicht ein paar anleitungen habt für selbstgemachtes spielzeug .bzw wo ich solche anleitungen finden kann.. :pink-heart: lg
 
A

Werbung

Hallo,

also sooo viel Katzenerfahrung habe ich jetzt noch nicht, aber ich kann dir gerne sagen, mit welchen Basteleien unsere beiden Monster gerne spielen.

Wir haben diese gelben Kapseln vom Ü-Ei mit kleinen Steinchen (sollte schön rascheln) gefüllt und dann umhäkelt. So rollen die Dinger raschelnd und in das Häkelwerk kann man schön krallen und beissen.

In etwas das Gleiche ist eine Styroporkugel, ausgehölt, ein Glöckchen rein und umhäkelt, absolut beliebt.

Dann lieben die beiden alles, wo man Leckerlies raus fischen kann (mein Ziel ist ein selbstgebautes Fummelbrett, bin ich aber noch nicht zu gekommen). Ich habe bisher angeboten: Leere Kosmetiktuchbox, Leckerchen in Klopapierrollen, Joghurtbecher.

Dann fangen die Beiden unglaublich gerne Schnürsenkel.

Reizangeln kann man auch selber bauen, eine Stab, Band dran. An das Band kann man dann noch Federn oder eine Spielemaus oder...... dran binden.

Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :aetschbaetsch2:
 
Nun, die Lieblingsspielzeuge hier sind:

- Alufolie-Kugeln
- Plastik-Strohhalme
- eine Schnur aus Jersey die mal beim Nähen übriggeblieben ist (die trägt Rocky seit Monaten mit sich rum...)

:rolleyes: Also wirklich unglaublich simple Sachen, aber sie geben die allerbesten Spielzeuge ab. ;) Viel Spaß.
 
Mein Kater -Freigänger- liebt es im Haus und Garten der Feder nachzujagen die an einer Schnur hängt, die an Stöckchen geknotet ist ...
Für Wohnungskatzen ist das ja noch spannender weil sie die Gerüche von draußen nicht kennen!
Er sitzt auch gerne an der Tür - die mit Katzenklappe - und wartet bis ich sie auf mach um dann mit ihm und von ihm umkreist zu dieser Federangel zu gehen und zu spielen ...

Dann haben wir einen großen Karton mit vielen Löchern drin, durch manche passt ein Katzen Kopf, durch andere nur eine Pfote, einen Katzengroßen Eingang gibt es, drin liegen ein paar Scheite Brennholz zum Krallen wetzen, irgendwo festgeknotet gibt es Weinkorken an Paketschmur, ... Meist schmeiß ich alles Spielzeug rein das im Weg rum liegt und am nächsten Tag ist es wieder überall verstreut ...
 
- Alufolie-Kugeln

Kann ich auch nur bestätigen :)

- Plastik-Strohhalme

War damals auch total der Hit! :D
Einen Strohhalm ineinander gesteckt und dann noch mehrere zu einer Kette verbunden. Das dann noch an ne Schnur und ab gehts! Kind rennt vor, Kater rennt begeistert nach :grin:

Die gelben Eier aus den Ü-Eiern waren mit Inhalt auch immer beliebt.
Oder die Wobbels, die es damals in den Ü-Eiern gab :cool:
http://www.eierwiki.de/images/thumb/9/91/Wobbels.jpg/300px-Wobbels.jpg
 
War damals auch total der Hit! :D
Einen Strohhalm ineinander gesteckt und dann noch mehrere zu einer Kette verbunden. Das dann noch an ne Schnur und ab gehts! Kind rennt vor, Kater rennt begeistert nach :grin:

Hmmm, sowas "kompliziertes" war hier gar nicht notwendig. :D hier schnappen sich die Herren die Stohhalme einfach aus der Küchenschublade und dann werden sie durch die ganze Wohnung totgespielt. :rolleyes: :D
Als wir gemerkt haben, dass sie die Schublade öffnen können, wurde natürlich ales gefährliche entfernt. :) Die Strohhalme sind weiterhin dort und können nach Bedarf von den Jungs rausgefischt werden. :D
 
Werbung:
Strohhalme gehen hier auch immer. Und im Herbst hatte ich Styropor-Kürbisse hier auf den Tischen zu Dekorationszwecken. Tja, die wurden dann auch als Spielzeug missbraucht. Wenn ich putze, finde ich hin und wieder immer noch mal so einen Kürbis:D

Am besten schaust du mal, was dein Haushalt so hergibt. Harte Nudeln sind auch ganz interessant, um sie durch die Wohnung zu kicken...
 
super danke für die tollen ideen :muhaha:
 
  • #10
Wattestäbchen werden bei uns sehr gerne genommen. Ansonsten stehen auch bei uns Alukugeln, Trinkhalme, allerdings sind nur die selbstgemopsten aus Dosis Wasserglas interessant und Spiralnudeln hoch im Kurs. Ein Leckerchen in ein Stückchen Tempotaschentuch geknüllt, macht unheimlich Spass und recht viel Sauerei.
Von Spaziergängen bring ich immer mal wieder Tannenzapfen oder Eicheln mit.
 
  • #11
Die einfachsten Sachen sind und bleiben die besten!!!

Wir haben wir (fast) alles:
DaBird, DragonFly, MouseRotator, Senses-Spielschienen, diverse Fummelbretter (gekauft und selbstgemacht), eine Riesenkollektion an Angeln und Federpuscheln, Mäuse in alle Variationen (Fell, Stoff, Sisal), Rascheltunnel, Bälle und Baldriankissen in allen Materialien und Farben etc. etc. .

Das ist alles mal ganz nett zwischendurch...ABER das Beste ist buntes, raschelndes Bonbonpapier, kleine Zweige, trockene Blätter, Strohhalme (aber - wie die anderen schon erwähnt haben -nur die selbstgeklauten;)) Alufolienkügelchen, Nüsse (mit Schale), trockene Spiralnudeln oder Spaghettis.
 
  • #12
Nüsse! Oh ja. Ich freue mich schon richtig auf den Herbst, wenn wir Nüsse sammeln gehen können! :D

Die werden dann nämlich zuhause alle auf dem Boden im Spielzimmer verteilt (... man kann ja saugen und wischen... :oops:) und dann geht die Party richtig los, mit hunderten von Nüssen. :D

Oder einfach mal das Fenster aufmachen und eine Fliege oder Motte reinlassen... :eek: ebenfalls Party. :D (Vorsicht, es könnte was zu Bruch gehen. :oops:)
 
  • #13
Die Plastik-Ringerl (wenn man den Verschluss aufdreht) von den Mehrweg-PET-Flaschen sind auch große Klasse wie Nepi gerade entdeckt hat.

Da spielt der Nepi-Zwerg sich seid ner Stunde müde damit :D.

Kosten = Null; Spielfaktor mindestens 7-8!
 
  • #14
Da hätte ich Angst das meine das verschlucken.
 
Werbung:
  • #15
hallo ,bin neu hier und wollte wissen ob ihr vielleicht ein paar anleitungen habt für selbstgemachtes spielzeug .bzw wo ich solche anleitungen finden kann.. :pink-heart: lg
Die ganze Kategorie hier ist voll davon.
Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/126240-womit-spielen-eure-katzen-heute.html

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/129859-spielzeug-selber-basteln.html

http://www.katzen-forum.net/spiel-und-spass/113151-welches-spielzeug-macht-ihr-selber.html

Und ansonsten die Suche probieren.
 
  • #16
Gwion, auch wenn das hier etwas OT ist, es gab doch mal einen Thread zu Intelligenzspielzeug. War der nicht auch von dir? Oder weißt du, warum der nicht mehr existiert? :oops:
 
  • #17
Wir haben hier einen Karton, in dem wir die Pappröhren von alten Klopapierrollen und Küchentüchern sammlen.
Dort werden ab und zu Leckerlis oder Bällchen rein geworfen, die dann mit sehr großer Ausdauer und Begeisterung heraus gefischt werden.
 
  • #18
Also was bei meinem einen Kater hoch im Kurs steht ist ein kleiner Karton den ich mit Papierschnipseln und Klopapierblättern gefüllt habe und dann immer mal wieder eine kleine Hand voll Trockenfutter oder Leckerlies untermische.
Danach sieht meine Wohnung zwas aus wie nach einem Bombeneinschlag aber den Kater beschäftigts.
:grin:
 
  • #19
strohhalme und einfache kabelbinder... keine ahnung wieso meine katze da so drauf abfährt :grin:
 
  • #20
wie bringe ich meine Katze zum spielen?

meine katze ist eher sehr schmusig, als das sie spielen will. wie bringe ich sie zum mehr spielen? will ja nicht, dass ihr langweilig wird oder krank!

lg:wow:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
6
Aufrufe
3K
Upserle
U
LottisKatzenschwestern
  • LottisKatzenschwestern
  • Sonstiges
Antworten
5
Aufrufe
899
All4MyCats
All4MyCats
Nunki
Antworten
1
Aufrufe
2K
Jule390
J
L
Antworten
1
Aufrufe
3K
Tiffy 06
Tiffy 06
Ragdoll
Antworten
10
Aufrufe
2K
Ragdoll
Ragdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben